Sie wollen nur Trockenfutter

Diskutiere Sie wollen nur Trockenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo allerseits. also ich habe ja Cleo und ihre 5 Kitten, jetzt sind Sie auch in dem alter wo schon gegessen wird. alles schön und gut...
  • Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #1
H

hope2010

Gast
Hallo allerseits.

also ich habe ja Cleo und ihre 5 Kitten, jetzt sind Sie auch in dem alter wo schon gegessen wird. alles schön und gut, aber...Sie gehen einfach nicht an das Nassfutter (Animinoda für Kitten...wollen sie nicht, auch Whiskas, wollen Sie nicht). Sie bevorzugen es an das Kittentrockenfutter zu gehen von Royal Canin ( das für ab der 4 Woche)...

Ich weiß nicht, ist das gut? ich kann es mir nicht vorstellen,oder Irre ich mich da?

Was könnte ich denn tun?

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #2
Futter wegstellen und nicht mehr anbieten?

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #3
wenn sie so auf RC stehen, versuch mal das Nassfutter von RC (gibts auch für Kitten)
dass Trockenfutter nicht anbieten

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #4
Meinst? Cleo ist ja auch so..Madame frisst ja lieber Gelee, gut und schön, gehe für Sie also nur das kaufen...jetzt geht Sie auch nicht mehr dran. Und sie ist doch so Dünn...sind Sie gerade am aufpeppeln,weil sie total abgemagert zu Uns kam. Mensch.

Es ist zum Verrückt werden.

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #5
da ist auch Getreide drin! Auch schrott!
Dein Nassfutter ist ok - belasse es streue vielleicht ein paar Körnchen Trockenfutter rein zum angewöhnen und lass es irgendwann weg.

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #6
wenn sie so auf RC stehen, versuch mal das Nassfutter von RC (gibts auch für Kitten)
dass Trockenfutter nicht anbieten

das wär mal ne Möglichkeit...aber wenn die danach Süchtig werden, sind erst wir Arm und dann das Tierheim...bekommt man das Wo günstiger, oder gibts ähnliches?

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #7
RC ist leider nicht günstig zu haben, aber wenn sie erst mal auf den Geschmack von Nassfutter gekommen sind, gleich abwechseln, damit keine "RC-Sucht" aufkommt, also mit anderem Nassfutter mischen und das teure dann weglassen

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #8
Muss ich dann mal ausprobieren...gibts das bei Futterhaus?

Ich mach jetzt erstmal das Trockenfutter weg und schau mal was passiert.

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #9
Was könnte ich denn tun?

ich würde Dir empfehlen es mal mit der Sorte Granatapet zu versuchen oder mit Grau Schlemmertöpfchen ohne Vollkornreis, beide Sorten sind sehr gut und haben vor allem eine hohe Akzeptanz.
Dann wären da noch Almo Nature oder Schesir, auch sie werden gern gefressen
Bei kannst Du auch einzelne Dosen bestellen, ist zum ausprobieren günstiger

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #10
ich würde Dir empfehlen es mal mit der Sorte Granatapet zu versuchen oder mit Grau Schlemmertöpfchen ohne Vollkornreis, beide Sorten sind sehr gut und haben vor allem eine hohe Akzeptanz.

für die kleinen jetzt oder für Cleo? Oder gibt es von Grau auch für Kitten?

Danke Dir

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #11
Du brauchst kein Kttenfutter ;-) Die Lüdden können gern auch das Grau für Erwachsene futtern :)

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #12
Du brauchst kein Kttenfutter ;-) Die Lüdden können gern auch das Grau für Erwachsene futtern :)

Echt? Dann guck ich mal das ich Das besorge. ISt dann aber egal was von grau,oder speziell das schlemmertöpfchen oder so?

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #13

Ist Almo denn ein Alleinfutter? Dachte es wäre nur Ergänzungsfutter...

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #14
Mal noch eine frage.

Wie sieht es denn mit Bozita? Wäre das auch noch was auch für die kleinen oder eher nicht?

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #15
da ist auch Getreide drin! Auch schrott!
Dein Nassfutter ist ok - belasse es streue vielleicht ein paar Körnchen Trockenfutter rein zum angewöhnen und lass es irgendwann weg.

Ich hab das mal jetzt gemacht und es klappt wunderbar...

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...Man,man.

Aber Dankeschön!!!

• Sie wollen nur Trockenfutter Beitrag #16
Büdde :) immer wieder gern :)

Thema:

Sie wollen nur Trockenfutter

Sie wollen nur Trockenfutter - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten