Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen?

Diskutiere Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, unsere putzi ist die ganze Zeit immer für ihre Sitzungen in den Garten gegangen, aber jetzt haben wir ihr ein Klo gekauft! Wie kann man ihr...
  • Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Hi,
unsere putzi ist die ganze Zeit immer für ihre Sitzungen in den Garten gegangen, aber jetzt haben wir ihr ein Klo gekauft! Wie kann man ihr sagen, dass das jetzt ihr Klo ist? Sie ignoriert es einfach und geht weiterhin ,,die Rosen düngen''! Man kann sie ja schlecht einsperren, bis sie es benutzt! Das wäre ja eigentlich kein Problem, dann geht sie eben nach draußen, aber nachts müssen wir sie immer rauswerfen, wer weiß, ob sie nicht einfach in die Ecke pinkelt...

Danke im Vorraus,
Putzicat

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #2
Hat denn niemand eine Idee?

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #3
erde ins kaklo füllen.

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #4
Warten bis es regnet :wink:. Ne im Ernst: einen Freigänger wirst Du niemals dazu bringen "nur noch" drin zu gehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie mit der Zeit lernen wird es manchmal zu nutzen. Erde kann ich nur als hilfreich bestätigen.

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #5
erde ins kaklo füllen.

Wieso das denn?

Warten bis es regnet :wink:. Ne im Ernst: einen Freigänger wirst Du niemals dazu bringen "nur noch" drin zu gehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie mit der Zeit lernen wird es manchmal zu nutzen. Erde kann ich nur als hilfreich bestätigen.

Sie soll es ja auch nicht 'nur noch' ins Klo, aber sie soll es überhaupt mal benutzen.

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #6
Sie kennt draußen Erde als KaKlo und benutzt sie. Füllst du Erde in das Klo, erkennt sie es eher als solches und wird sich (zumindest die erste Zeit) wohler dabei fühlen es zu benutzen ;)
Außerdem würde ich sagen, dass du sie häufiger reinsetzen und scharren könntest, sie also darauf aufmerksam machst dass man da "kann" ;)

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #7
naja, draußen hats doch auch erde. naturnahes klo-feeling quasi.

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #8
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll sie es nachts benutzen oder?
Manche Katzen, die gar nich drinnen wollen weil sies nur draußen kennen, halten dann eben so lange ein - das können Katzen lang ... aber damit sie nicht in einer Not irgendwo hin macht, würde ich sie wie gesagt häufiger mal reinsetzen, damit sies im Falle des Falles auch findet :)

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #9
Genau, es geht um die Nacht! Ja, meistens liegt sie spät abends noch auf dem Sofa und schlummert, wer bringt es da denn gerne übers Herz, sie rauszuwerfen? Aber wenn man das Klo mit Erde füllt, läuft sie doch mit Erde-Pfoten durchs Haus, und ich sage euch, meine Mutter würde in die Luft gehen! reicht es nicht auch, ein Würstchen im Garten auszugraben und das ins Katzenklo zu tun? Dann sieht sie vielleicht auch, wozu es da ist...

Also, helge Schneider hat entweder gelogen, oder Putzi ist keine 'richtige Katze'...

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #10
Du kannst Herrn Schenider keine Lüge vorwerfen - denn sie hat ja ein Klo.. das ist bloß draußen ;)
Wie gesagt, immer wieder draufsetzen, scharren...
Es soll ja auch nur wenig Erde rein, damit sie den Geruch bloß erkennt...
Habe mir sagen lassen, viele Katzen die draußen machen, mögen lieber Natursteu, also zB Cats Best Öko Plus ... das riecht Holzig und für deine Katze vielleicht attraktiver und eher nach "hier kann ich hin machen" als ein Streu, das vielleicht eins mit Babypuderduft oder so :)

• Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? Beitrag #11
Okay, ich werde mal nachschauen, ob ich ein Natursteu finde.

Thema:

Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen?

Wie kann man Putzi ans katzenklo gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten