Mir sträuben sich die Nackenhaare, ehrlich!
Die Züchterin weiss und wusste es! Ihr Kommentar dazu zeigt das deutlich. Und sie hätte niemals mit Katzen, die so ein Gen in sich tragen , züchten dürfen! Das ist ein absolutest No Go und tierverachtend ohne Gleichen. Gaumenspalten sind genetisch angelegt, ganz, ganz selten handelt es sich um eine spontane Mutation.
Es geht wahrscheinlich dieser Frau nur ums Finanzielle, einen FiFe oder CFA registrierten Stammbaum gibts wahrscheinlich sowieso nicht, oder? Sonst über den verein Meldung machen...!!!!! Und Gesundheitszeugnisse sind auch schnell gefaked...so einer Dame würde ich gar nichts glauben!
Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass sie ein um den anderen Wurf mit diesen Erbschäden grosszieht, teilweise die Kitten einer brutalen Sondenernährung unterzieht, denn mit einem Loch im Gaumen sind sie kaum fähig zu saugen.
Und wieviele Katzen dieser Tierquälerin werden wieder eingedeckt? Unwissentlich, naiv, aus niederen Beweggründen und egoistisch erdacht? Und so stirbt dieses gemeine Gen nie aus.
Nein, ich könnte heulen, sowas muss nicht mehr sein. Und auch nicht solche Käufer, die ohne Infos ein paar Euronen hinter der Grenze sparen wollen.
Sorry Barbara... das tut mir leid. Wenn die Spalte Probleme macht, such Dir unbedingt eine Klinik, die mit Kiefernchirugie punkten kann. Und unbedingt Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege vermeiden!