Hi,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks
Mein Freund und, vorallem, ich haben uns in die Rasse Maine Coons verliebt und möchten dass eine bei uns mit in die neue Wohnung einzieht, wenn diese fertig ist. Problem ist nur dass wir a) im Dachgeschoss dann wohnen und b) es ist eine Dachterasse [5.Stock] weniger breit aber eher lang um 2 Wände rumgeht. Die Brüstung des Balkons ist vielleicht knapp 1,30m hoch relativ dick. Vielleicht 30cm tief (in der Mitte noch so ne Metalbrüstung die hoch geht für knapp 30cm) - irgendwie schwer zu erklären und ich hab leider kein Foto.
Wie dem auch sei - der Vermieter will eigentlich kein Katzennetz - komplett geschlossen erstrecht nicht. [Zur Innenhofseite ist ein anderen Wohnblock und da sind einpaar Wohnungen mit Katzennetzen und er findet das alles unansehnlich und möchtet nicht dass sein Haus auch so aussieht] Ich möchte aber schon dass die auf dem Balkon gehen darf, weil der wirklich schön ist. Nun, habe ich die Befürchtung dass, sollte ich keine Ersatzlösung finden, garkeine Mietze holen kann - da ich auch etliche Sachen gelesen habe mit: Katze vom Balkon gestürzt wegen Vogel, Schmetterling weil sie ausgerutscht ist usw.
Nun bin ich am überlegen ob man mittels Blumenkästen und Stangen so ein kleines Netz hochspannen kann - etwas unauffälliges - sodass wenn die Kleine auf der Brüstung stolziert und abrutscht, dann nicht gleich runterfällt. Habe aber Angst weil ich gelesen habe dass die Maine Coon auch bis zu 2Meter hochspringen kann - dass sie einfach aufs Dach springt oder über das Netz - dann bringt das ja auch nichts. Ein Gehege möchte ich auch nicht drauf setzen weil a, Balkon nicht sonderlich breit und b, es wie ein Käfig aussieht und das macht mich traurig, wenn ich sehe dass sie nur wenig Platz zum Laufen hat und ich massig.
Ich habe schon etliche Foren durchforscht, überall werden mit Urteile rumgeworfen (kenne ich), oder darüber diskutiert ob man nicht mit dem Vermieter diskutieren kann (bringt nichts mehr - schon alles versucht). Das bringt mir irgendwie nicht so weiter... Habt ihr eine Idee? Wie hoch ist die Schmerzgrenze für ein Katzennetz - soll ich mein Traum von einer Maine Coon lieber ein Traum lassen. :|
Danke schon mal im Voraus,
lG, Emi