• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knabbern am Fuß

Diskutiere Knabbern am Fuß im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.Meine Katze Lulu,habe ich vor 5 Jahren zusammen mit eiem Kater aus dem Tierheim geholt.Sie ist ca.6Jahre alt. So bald man sie auf den Arm...
  • Knabbern am Fuß Beitrag #1
C

Carouso

Hallo.Meine Katze Lulu,habe ich vor 5 Jahren zusammen mit eiem Kater aus dem Tierheim geholt.Sie ist ca.6Jahre alt.
So bald man sie auf den Arm nimmt oder auch streichelt wenn sie irgendwo liegt,beginnnt sie an ihrem Vorderbein zu knabbern.Der Tierarzt meint sie wäre vielleicht zu früh von der Mutter weggekommen.Kennt jemand dieses Verhalten?M.

• Knabbern am Fuß Beitrag #2
manche katzen haben glaub ich ihre kleine Macke. Meine eine Katze macht das ganz extrem, wenn man sie bürstet. Erst lecken und dann siehts aus, als würde sie sich das Bein abkauen....

• Knabbern am Fuß Beitrag #3
Ja, das kann durchaus eine Übersprungshandlung, die sich durch die frühe Trennung ergeben hat, sein.

• Knabbern am Fuß Beitrag #4
Ja, das kann durchaus eine Übersprungshandlung, die sich durch die frühe Trennung ergeben hat, sein.

da ich bei meiner Katze nichts weiß (zugelaufen) bin ich auch von einer Art Übersprungshandlung ausgegangen, warum *achselzuck* ist mir egal, lässt sich ja nicht rausfinden oder ändern.
Ich achte halt nur drauf, dass es nicht zu dolle wird und sie sich wehtun könnte.

Thema:

Knabbern am Fuß

Knabbern am Fuß - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten