27.07.2011 Knabbern am Fuß Beitrag #1 C Carouso Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo.Meine Katze Lulu,habe ich vor 5 Jahren zusammen mit eiem Kater aus dem Tierheim geholt.Sie ist ca.6Jahre alt. So bald man sie auf den Arm nimmt oder auch streichelt wenn sie irgendwo liegt,beginnnt sie an ihrem Vorderbein zu knabbern.Der Tierarzt meint sie wäre vielleicht zu früh von der Mutter weggekommen.Kennt jemand dieses Verhalten?M.
Hallo.Meine Katze Lulu,habe ich vor 5 Jahren zusammen mit eiem Kater aus dem Tierheim geholt.Sie ist ca.6Jahre alt. So bald man sie auf den Arm nimmt oder auch streichelt wenn sie irgendwo liegt,beginnnt sie an ihrem Vorderbein zu knabbern.Der Tierarzt meint sie wäre vielleicht zu früh von der Mutter weggekommen.Kennt jemand dieses Verhalten?M.
27.07.2011 Knabbern am Fuß Beitrag #2 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 manche katzen haben glaub ich ihre kleine Macke. Meine eine Katze macht das ganz extrem, wenn man sie bürstet. Erst lecken und dann siehts aus, als würde sie sich das Bein abkauen....
manche katzen haben glaub ich ihre kleine Macke. Meine eine Katze macht das ganz extrem, wenn man sie bürstet. Erst lecken und dann siehts aus, als würde sie sich das Bein abkauen....
27.07.2011 Knabbern am Fuß Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, das kann durchaus eine Übersprungshandlung, die sich durch die frühe Trennung ergeben hat, sein.
27.07.2011 Knabbern am Fuß Beitrag #4 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 saurier schrieb: Ja, das kann durchaus eine Übersprungshandlung, die sich durch die frühe Trennung ergeben hat, sein. Zum Vergrößern anklicken.... da ich bei meiner Katze nichts weiß (zugelaufen) bin ich auch von einer Art Übersprungshandlung ausgegangen, warum *achselzuck* ist mir egal, lässt sich ja nicht rausfinden oder ändern. Ich achte halt nur drauf, dass es nicht zu dolle wird und sie sich wehtun könnte.
saurier schrieb: Ja, das kann durchaus eine Übersprungshandlung, die sich durch die frühe Trennung ergeben hat, sein. Zum Vergrößern anklicken.... da ich bei meiner Katze nichts weiß (zugelaufen) bin ich auch von einer Art Übersprungshandlung ausgegangen, warum *achselzuck* ist mir egal, lässt sich ja nicht rausfinden oder ändern. Ich achte halt nur drauf, dass es nicht zu dolle wird und sie sich wehtun könnte.