Hallo zusammen,
ich war ja jetzt länger nicht mehr on, wegen meiner Klausuren. Eigentlich hab ich auch wenig Zeit, aber ich mache mir echt Sorgen um Cakes und hoffe, dass hier jemand vielleicht ne Idee hat...
und zwar hat sich Queenie bei uns sehr schön eingewöhnt. Sie geht inzwischen raus, ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt, sprich, sie scheint sich sehr wohlzufühlen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Queenie und möchte sie um nichts in der Welt hergeben, ich freu mich auch jeden Tag über sie.
Aber Cakes habe ich mit der ganzen Idee offensichtlich keinen Gefallen getan. Dass er am Anfang gefaucht hat usw. war ja klar, und das hat sich irgendwann auch gegeben. Dann haben sie angefangen, miteinander zu spielen. Ich dachte, wow, das läuft ja alles toll, aber seit ca. 1 Monat kommt Cakes so gut wie gar nicht mehr heim. Wenn ich Glück habe, taucht er zweimal am Tag zu den Mahlzeiten auf, aber selbst das ist nicht sicher, manchmal ist er 2 - 3 Tage weg (hat dann aber viel Hunger wenn er kommt - ich hoffe, dass das ein Zeichen ist dass er nirgends angefüttert wurde).
Sobald er gefressen hat, nervt er so lange bis er wieder raus darf, auch Regenschauer, Sturm und Gewitter halten ihn nicht ab. Ich hab auch versucht, ihn zu ignorieren, das Problem ist, dass ich viel lernen muss, und das geht einfach nicht wenn jemand im 2-.Sekunden-Takt in voller Lautstärke motzt. Er hört damit auch nicht auf, also nach ner Stunde hab ich dann immer irgendwann aufgegeben, weil es einfach nicht funktioniert.
Queenie scheint aus meiner Sicht sehr lieb zu sein. Ich bin natürlich kein Experte in Katzen-Körpersprache, aber sie ist eigentlich einfach nur neugierig und schnuppert ihn ab, worauf er entweder ganz empört motzt oder abhaut. Wobei sie manchmal, wenn er am Napf ist, an sein Futter geht, obwohl in ihrem Napf natürlich das gleiche ist - ob sie ihm damit irgendwas zu verstehen gibt?
Wenn ich ihn auf den Arm nehme ist er verschmust wie immer und scheint es zu genießen, aber lange lässt er sich nie halten. Auch mit spielen usw. kann ich ihn nicht ablenken.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Ich habe keine Ahnung, wo Cakes hingeht wenn er nicht hier ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei totalem Mistwetter 2 Tage einfach nur durch die Felder streunt, zumal er nie sonderlich nass ist wenn es regnet. Ich habe halt Angst, dass er irgendwo nen schöneren Platz gefunden hat und irgendwann gar nicht mehr kommt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass er sich hier wieder wohlfühlt? Einsperren funktioniert wie gesagt nicht, er ist ständig am rummaulen und sobald irgendwo ne Türe aufgeht, flitzt er raus wie der Blitz. Diese Pheromonstecker hab ich auch schon probiert, die helfen leider gar nichts.
Irgendwas muss man doch machen können. Ich dachte immer, ich mach ihm ne Freude mit ner zweiten Katze, aber scheinbar hab ich da falsch gedacht. Er ist ja eigentlich noch nicht so alt, dass eine Vergesellschaftung nicht mehr klappt, das haben mir auch die Leute vom Tierschutz, wo Queenie herkommt, versichert. Ich könnte nur noch heulen, ich hab das Gefühl ich hab alles falsch gemacht mit ihm, ich wollte das Beste und dabei wäre er offenbar viel lieber allein geblieben...
Ich hoffe ihr wisst einen Rat, danke schonmal