Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie.
Ich wohne seit Ende April hier, und hier 'wohnt' auch ein Kater (sagte man mir, ich hab noch nicht so genau hingeguckt ;-) ). Er ist Freigänger und wohnt bei ... ich glaube etwas asozialen Menschen (will nicht voreilig sein, die sollen trinken, sagen Nachbarn, machen einfach die Wohnungstür auf, und lassen ihn in den Hausflur statt ganz raus; was
mir missfällt ist, dass sie den Kater auf der Balkonbrüstung in der 2. Etage sitzen lassen... :shock

.
"Tigerchen", so nenne ich ihn, ist sowieso schon recht dünn, in der letzten Zeit aber wirklich sehr dünn, finde ich, so richtig "eingedellt" an den Seiten :-( (Sina ist recht 'üppig', drum habe ich gedacht, ich kann es vielleicht nicht so beurteilen, aber auch Nachbarn meinen, er sei sehr dünn)
Ich weiß, das macht man nicht, aber ich habe ihm mal ein Leckerchen gegeben, und die Tage mal Carny, mochte er aber nicht, und gestern wollte ich 2 Dosen Felix zur
Tierheim-Sammelecke beim Edeka bringen, da kam er wieder an und ich hab ihm was gegeben, hat er auch gefuttert.
Ich hatte schon mal Dosen übrig und überlegt, sie dem Nachbarn anzubieten, hab's aber dann doch sein gelassen.
So, und was meint ihr? Spreche ich die Besitzer mal darauf an? Wenn ja, was sage ich? Ich rechne mit einem "Das geht Sie überhaupt nichts an!", und dann..? Und so denke ich, wer nicht fragt... ;-) Ich hab sogar schon überlegt, ihn mir einfach mal zu schnappen und mit ihm zum
Tierarzt zu fahren. Aber davon ab, dass ich echt nicht viel Geld habe (und Sina kostet schon genug an
Tierarzt-Kosten..), was, wenn er wirklich eine Behandlung braucht..?