Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!!

Diskutiere Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey Leute! Habe seit neun Tagen ein Katzenbaby bei mir aufnehmen müssen, es ist jetzt 11 Tage alt und seit gestern hat es auch die Augen...
  • Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #1
K

KleinDini

Hey Leute!
Habe seit neun Tagen ein Katzenbaby bei mir aufnehmen müssen, es ist jetzt 11 Tage alt und seit gestern hat es auch die Augen aufgemacht. Soweit lief bis jetzt alles gut. Musste mit ihr letztens schon mal zum Tierarzt weil ich die vermutung hatte das sie verstopfung hat, aber fehlalarm. Jetz ist seit heut Nachmittag das nächste problem. Nach dem füttern massier ich ihr immer das Bäuchlein und bis dahin hat sie wenigstens gepullert, heut nachmittag ging alles auch noch gut und nun geht gar nichts. Dort wo sozusagen der Urin raus kommt, kommt jetzt wie ein weißer schleim raus, nicht viel und sie hat auch ganz schön zu tun. Sie kommt mir auch ziemlich unruhig vor und weiß nicht was ich machen soll. Hattet ihr auch schon mal das Problem? Wisst ihr was es sein könnte? Der weiße schleim macht mir etwas Angst =(
lg

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #2
Rat: SOFORT ZUM Tierarzt... Egal ob es schon spät ist oder nicht... Das klingt verdammt ungesund und vorallem bei einem so jungen Kitten kann es auch schnell zu spät sein..
hast du die Möglichkeit heut noch mit einem Tierarzt in Konakt zu treten??

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #3
TIERARZT??? TIERKLINIK???

Manchmal weiß ich nich wo ich meinen Kopf gegen hauen soll...

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #4
Leichter gesagt als getan =( Wohn auf nen Dorf und er einzige Tierarzt der hier in der nähe ist, ist nicht mehr da, hab versucht schon anzurufen und die nächste Tierklinik ist ne Stunde entfernt und hab leider kein Auto, sonst wär ich schon lenkst aufm weg =(((
Hab bei ihr schon alles alles abgetastet und Blase scheint auch nicht sonderlich voll zu sein (soweit ich es jetz fest stellen kann)

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #5
kleindini, komme was wolle: du musst zum tierarzt.

seit wann hat das kitten nun keinen urin mehr abgesetzt? was hat es in der zeit zu sich genommen? ist der bauch gebläht/dick?

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #6
Ja, findest du denn niemanden der dich noch fahren kann? Woher hast du denn das Baby? Kann dich derjenige nicht hinfahren?
Du, bei so einem Kleinen, ist es jetzt schon höchste Eisenbahn! Such dir bitte, bitte jemanden der dich fährt!
Mit viel Pech kannst du dir sonst morgen Vorwürfe machen :-(

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #7
Hab doch schon alles versucht =( Die wo ich gedacht hab die könnten fahren sind nicht mehr ans tele gegangen und dort wo ich das Kleine her hab ist vorrige woche umgezogen =(
Hab auch schon bei der Klinik angerufen ob die den auch ''Hausbesuche'' machen, geht aber kein weg rein -.-
Also is schwer zu sagen seit wann sie nicht mehr genau pullert. Hab auch ne größere Katze bei mir und sie geht manchmal zu der klein und putzt sie sozusagen und da weiß ich nicht ob sie da auch mal pullert, aber so wie ichs jetz gesehen hab hat sie seit heut nachmittag... gegen um vier nicht mehr
Was könnte den der schleim sein? Können das schon würmer sein?

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #8
Würmer "auspullern"? Geht das? Reines Interesse, weiß ich selbst nicht, kanns mir jedoch irgendwie nicht vorstellen.
Dann bleibt das Taxi. Es führt kein Weg am Tierarzt vorbei!!!

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #9
das kann dir hier von den laien wohl niemand sagen.

wo wohnst du denn? vielleicht wohnt jemand in der nähe und könnte fahren.

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #10
Weiß auch nicht ob das geht. Muss sie jetz füttern und mal gucken obs jetz vllt geht

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #11
afaik gehts nicht. rauswürgen oder übern kot, ja.

nochmal die frage: ist das kitten aufgebläht oder dick um den bauch rum?

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #12
Das Kitten ist erst 11 Wochen alt? Nehme mal an weil du schreibst du musstest es aufnehmen das es keine Katzenmama mehr gibt.

Ich persönlich habe noch keine Kätzchen per Hand aufgezogen aber ich weiß von Bekannten das Verdauungsbeschwerden bei einer Handaufzucht leider nicht selten sind. Verstopfungen, Verschlucken und Durchfälle gehören zu den häufigsten Komplikationen. Verstopfungen in Verbindung mit Blähungen können dem Kitten sehr unangenehm werden und sind weitaus kritischer einzustufen als Durchfälle, da sie infolge eines Darm-Verschlusses nicht selten zum Tode führen. Von Schleimigem Ausfluss habe ich jetzt bisher noch nichts gehört und wäre an deiner Stelle direkt zum Tierarzt gefahren, bei so einem jungen Kitten. War es das einzige Kitten im Wurf?

Hoffe das trotzdem alles Gut geht und drücke ganz fest die Daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht.

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #13
Das Kitten ist erst 11 Wochen alt? Nehme mal an weil du schreibst du musstest es aufnehmen das es keine Katzenmama mehr gibt.

Ich persönlich habe noch keine Kätzchen per Hand aufgezogen aber ich weiß von Bekannten das Verdauungsbeschwerden bei einer Handaufzucht leider nicht selten sind. Verstopfungen, Verschlucken und Durchfälle gehören zu den häufigsten Komplikationen. Verstopfungen in Verbindung mit Blähungen können dem Kitten sehr unangenehm werden und sind weitaus kritischer einzustufen als Durchfälle, da sie infolge eines Darm-Verschlusses nicht selten zum Tode führen. Von Schleimigem Ausfluss habe ich jetzt bisher noch nichts gehört und wäre an deiner Stelle direkt zum Tierarzt gefahren, bei so einem jungen Kitten. War es das einzige Kitten im Wurf?

Hoffe das trotzdem alles Gut geht und drücke ganz fest die Daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht.

Stop, das kitten ist 11 Tage alt :wink: :-D

Mit 11 Wochen musst du es nicht mehr mit der Hand aufziehen...

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #15
Nicht schlimm :) Wusste bloß nicht, ob du's falsch gelesen hast...

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #16
So hab die kleine jetzt gefüttert, und sie hat auch ziemlich viel gepullert =) *etwas aufatmen* Nur kackern wollte sie nicht, aba das macht sie schon von anfang an nicht viel

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #17
Hallo!

Die Kleine MUSS aber mind. einmal tgl. Stuhl absetzen!

Nur mal so zur Info!

LG

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #18
Was könnte den der schleim sein? Können das schon würmer sein?
nein, Würmer gehen über den Kot ab, oder werden bei sehr starkem Befall erbrochen

So hab die kleine jetzt gefüttert, und sie hat auch ziemlich viel gepullert =) *etwas aufatmen* Nur kackern wollte sie nicht, aba das macht sie schon von anfang an nicht viel

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt um abklären zu lassen was der Schleim im Urin bedeutete, und zur Unterstützung des leichteren Kotabsatzes würde ich raten der Milch eine Lactulose bezufügen.
Aber der Rat erspart Dir nicht den Tierarzt Besuch, bei so jungen Kitten ist äußerste Vorsicht angezeigt

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #19
Weiß wirklich nicht was es bei der kleinen war, heute gings wieder wie geschmiert, hat jedes mal gepullert und drei ma großes geschäfft gemacht, nur mit mampfen is grad bissl weniger gewurden.
Ab wann bekommen Kitten den die ersten Zähne? Weil sieht ziemlich danach aus das sie bald durch wollen und sie will immer viel auf was rumkatschen, zb mein Finger oder so. Ihr gehts aber jetz wieder soweit super und will wieder andauernt abhauen hihi

• Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! Beitrag #20
Also meine haben ihre Milchzähne ab der 3. Woche bekommen. Weiß aber nicht, ob das immer so ist.
Warst du mit dem kleinen trotzdem beim Tierarzt?

Thema:

Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!!

Katzenbaby Uriniert nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten