Vergesellschaftung Katze-Kater

Diskutiere Vergesellschaftung Katze-Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, bin neu hier und auch ein Katzen neuling... habe seit kurzem einen 9 monate alten ragdoll-kater. Mein freund hat eine 3 jahre...
  • Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #1
S

Sarah1985

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und auch ein Katzen neuling... habe seit kurzem einen 9 monate alten ragdoll-kater. Mein freund hat eine 3 jahre alte Katzendame und nun sollen die beiden in einem haushalt leben.

Bin gestern mit meinem Kater in seine Wohnung gezogen. Dort haben wir den Kater zuerst in der Transportbox gelassen, damit die beiden sich beschnuppern können. Die katze meines freundes hat erst nix gemacht und war sehr interessiert an Titus.

Ich habe dann die Box aufgemacht, so das der kater selber entscheiden kann, wann er dort rauskommen möchte. War soweit auch alles gut. nach einiger Zeit kam er auch und schaute sich mit großem interesse in der wohnung um.

NUn ist es aber so, das die katze ihn stellt, anknurrt und anfaucht. Klar, das die beiden sich erstmal annähern müssen und kennenlernen.

Meine frage ist nun: Kann man sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis die beiden sich vertragen?

Und warum faucht und knurrt die katze mich und meinen freund auch an?

danke schon mal für eure antworten.

liebe grüße sarah

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #2
Hallo

Erstmal willkommen hier bei uns!
Wie lange es dauert bis sich die 2 vertragen kann man pauschal nicht sagen.Es kann Tage,Wochen und mitunter Monate dauern.Wichtig ist das sich die beiden nicht in der Luft zerreissen :lol:.
Es gibt Katzen die sich untereinander zwar aktzeptieren aber ni so richtig dicke Tinte werden.
Du musst ja auch sehen das die Katze deines Freundes ganze 3 Jahre allein über den Dosi plus das gesamte Revier verfügte und nun kommst Du und bringst auch noch einen Eindringling mit *lach*.