Vergesellschaftung Katze-Kater

Diskutiere Vergesellschaftung Katze-Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; danke... ich hoffe auch, das es nicht so lange dauert... ich bin eben ein mensch der viel zu viel nachdenkt... der ausknopf für mein gehirn ist...
  • Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #21
danke... ich hoffe auch, das es nicht so lange dauert... ich bin eben ein mensch der viel zu viel nachdenkt... der ausknopf für mein gehirn ist irgendwie nicht auffindbar :smile:

der bekannte hat seinen kater nun schon 3 jahre... aber da der ein NAsenproblem hat und sehr schlecht bis nichts riecht, denke ich, dass er deshalb noch nicht markiert hat. der hatte bei der geburt ne offene nase... zumindest sieht es auf "baby-fotos" so aus.
aber die aussage ist mal wieder typisch mann... gott sei dank, denkt mein freund nicht so^^

liebe grüße sarah

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #22
Klingt etwas nebulös, was der 'Züchter' und dein Bekannter da betrieben haben :shock: - sind das wirklich 'Züchter'? Klingt für mich eher nach planloser Vermehrung oder ist dein Bekannter auch VZ? Das würde mich wundern, denn dass die Chance, dass sich ein potenter Halbstarker nicht mit einem potenten älteren Kater verträgt, sehr hoch ist, sollte einem schon dann klar sein.

Ich rate dir auch, so schnell wie möglich den Kastratermin zu machen, bevor sich die 'Fronten' verhärten.

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #23
Ich würde mal sagen die Katze ist eventuell auch einfach eifersüchtig und sauer das ausgerechnet gleich zwei neue eingezogen sind. Als ich meinen kleinen Rocky dazu geholt habe war meine Katze überhaupt nicht glücklich und ich war in ihren Augen ja auch die Schuldige weil ich ihn ja "angeschleppt" habe. Sie hat mich ignoriert mich angeknurrt und ab und an auch gefaucht und dem kleinen erging es nicht besser. Je näher er ihr kam je mehr hat sie geknurrt und gefaucht aber ansonsten nichts...hat ein wenig gedauert aber wie man auf dem Bild sieht liebt sie den kleinen jetzt wirklich und mir hat sie auch wieder verziehen und kommt zum kuscheln auch wieder freiwillig vorbei :D Mein Kater dagegen hatte überhaupt keine Probleme damit und war von Anfang an Feuer und Flamme für Rocky und hat seiner Schwester auch wegen ihm das ein oder andere mal einen Drauf gegeben wenn sie fauchte :D da war sie dann ganz kleinlaut und hat sich verzogen. Was ich merkte war, dass eine Rückzugmöglichkeit für sie ganz wichtig war. Da Rocky noch so klein ist kommt er nicht auf die Fensterbank ohne den kleinen Kratzbaum also hab ich ihn kurzerhand umgestellt und Bexter hatte ihre Ruhe. Du solltest entweder ihr oder ihm eine Rückzugsmöglichkeit bieten. Ich hab selber gemerkt das alles seine Zeit braucht und bin manchmal auch echt verzweifelt schon gar weil der Kleine nie aufgegeben hat sich ihr zu nähern und auch keine Angst zeigte aber nach ein 2 Wochen war bei uns Ruhe. Ich wünsch dir viel Glück dabei und ich persönlich glaube nicht das sie dich angreift ich denke eher sie zeigt dir damit das sie echt sauer ist und du bist daran nun einmal Schuld haha aber das legt sollte sich wieder legen.

Lg
Lisa mit Bexter, Tiger und Rocky :D

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #24
Zu der Aussage Deines Bekannten möchte ich nur kurz anmerken, dass der Vergleich etwas hinkt... Oder läuft Dein Bekannter durch die Nachbarschaft und deckt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, so wie ein unkastierter Kater das machen würde??? :lol:

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #25
also, die züchterin ist aus HH und eingetragen... ich habe einen stammbaum für den kater.... und den bekomme ich denke ich nicht einfach so... mit dem Felidae e.V. logo, stempel und unterschrift drauuf.

ich kann nur das weitergeben, was mein bekannter mir erzählt hat.... aber das die züchterin bescheid weiß ist sicher, mit der habe ich telefoniert und habe sie darüber informiert, da mir das auch etwas suspekt vor kam....

nein, svala... der bekannte rennt nicht rum und deckt wahrlos.... :D

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #26
Spass beiseite...
Ich denke das wird schon, die beiden brauchen noch etwas Zeit und vielleicht erlebst Du ja das Gleiche wie ich vor zwei Wochen:
Eines morgens stehst Du auf und die beiden verstehen sich...

Ich denke Deine Katze hat jetzt schon etwas Respekt vor "dem Neuen" bekommen, da sie ja schließlich merkt, dass er sich von ihrem Gefauche nicht wirklich beeindrucken läßt. Ich halte es für wichtig, dass sie die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg zu gehen, wenn es einem von ihnen wirklich zu bunt wird, und alles Weitere wird sich schon einrenken...

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #27
Ich denke auch, dass das schon werden wird! Es braucht echt etwas Zeit, vorallem wenn die Katzen schon etwas älter sind (wie die Katze deines Freundes).
Ist die Katze denn eigentlich kastriert? Also bei deinem Kater kann ich dir nur dringend dazu raten!
Und wird das bei Züchtern nicht auch vertraglich vereinbart, dass ein Rassekater zu einem betimmten Zeitpunkt kastriert werden MUSS? (Falls ich da auf dem falschen Dampfer bin, korrigiert mich! Bin nur eine einfache Lastrami-Besitzerin ;-))

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #28
@ arwen

ich habe keine ahnung, wie das mit züchtern ist.... ich kann eben nur das sagen, was der bekannte mir gesagt hat. und er hätte ihn nicht kastrieren müssen.... und ja, die katze ist kastriert.

dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie das so weiter verläuft. und danke nochmal für eure antworten.

der kastra termin ist für 8.8. geplant.

liebe grüße sarah

• Vergesellschaftung Katze-Kater Beitrag #29
So ihr lieben, ich wollte mal ein Update geben, was nun aus der VG geworden ist...

also die idnight hat Titus nur so ungefähr eineinhalb bis zwei wochen angefaucht/geknurrt. Titus hat das absolut nicht interessiert.

Seit dem faucht sie nur noch, wenn der Kater ihr auf den Geist geht oder sie gerade keine Lust zum spielen hat.

Die beiden kuscheln zwar nicht miteinander und gemeinsames spielen bestaht darin, das man sich gegenseitig quer durch die wohnung jagt. Also alles in allem sehr harmonisch. Und die beiden nehmen sich auch nix.... mal geht sie an ihm vorbei und haut nach ihm, obwohl er nur daliegt oder sich putzt. Aber das geht auch anders herum^^ Also titus haut auch schon mal nach hier.... wenn sie schläft, oder auch gerne mal wenn sie aufs klo geht^^ :roll:

liebe grüße sarah

Thema:

Vergesellschaftung Katze-Kater

Vergesellschaftung Katze-Kater - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten