• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin.

Diskutiere suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kennt jemand eine in Stuttgart?und was kostet ungefähr? Vielen dank!
  • suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #1
N

nero64

Kennt jemand eine in Stuttgart?und was kostet ungefähr? Vielen dank!

• suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin.

Anzeige

• suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #2
Tierärzte haben eine feste Gebührenordnung nach der sie abrechnen, und an die sie sich lt Gesetz auch halten müssen.
Zudem ist der Preis immer von den Leistungen abhängig

Ich würde empfehlen beim Tierschutz vor Ort zu fragen, sie können vielleicht finanzielle Hilfe leisten

Zuletzt bearbeitet:
  • suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #3
So ungern ich Dir widerspreche. Die Gebührenordnung ist ein seehr dehnbarer Begriff. Festzuliegen scheint (hier) der Satz für Behandlung (8,50 Euro). Trotzdem bezahle ich bei meinem Tierarzt das zwei bis zweieinhalbfache wie bei den meisten anderen TÄ.

Beim Tierschutz anfragen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie die "Tafel" oder ähnliche Organisationen, die Dir unter die Arme greifen würden.
Ansonsten würde ich persönlich einfach TÄ durchtelefonieren und nach einer bestimmten Leistung (z.B. Kastra) fragen um einen Richtwert zu bekommen wer wie teuer ist.

• suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #4
In vielen großen Städten gibt es Tierärzte, die Tiere von bedürftigen alle 2 Wochen kostenlos behandeln. Vielleicht gibt es sowas in Stuttgart auch?

• suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #5
So ungern ich Dir widerspreche. Die Gebührenordnung ist ein seehr dehnbarer Begriff. Festzuliegen scheint (hier) der Satz für Behandlung (8,50 Euro). Trotzdem bezahle ich bei meinem Tierarzt das zwei bis zweieinhalbfache wie bei den meisten anderen TÄ.

Nur beschränkt dehnbar, zwischen GOT1 bis GOT3 kann eine Behandlung kosten, mehr Spielraum hat ein Tierarzt nicht

• suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. Beitrag #6
So hatt ich es gemeint, aber das macht halt schon nen Unterschied ;-)

Thema:

suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin.

suche eine gute und billiger tierarzt,da ich harzt 4 empfänger bin. - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Oben Unten