Wann hört der neue auf zu markieren???
Diskutiere Wann hört der neue auf zu markieren??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß, es ist sehr früh, sich zu beschweren, aber ich krieg ne Krise. Habe heute einen ehemaligen, 1 jährigen Dekkater zu mir geholt, der vor...
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #1
Ich weiß, es ist sehr früh, sich zu beschweren, aber ich krieg ne Krise. Habe heute einen ehemaligen, 1 jährigen Dekkater zu mir geholt, der vor gerade 2 Tagen kastriert wurde. Ich habe bereits zwei alteingesessene kastrierte Kater, die im Kittenalter kastriert wurden. Nun zog das süße Kerlchen heut bei mir ein, war sofort sehr zugänglich und lies sich vom geknurre und gefauche meiner beiden Kater nicht beeindrucken.
Nach 10 Min Wohnungsinspektion fing er an zu spritzen!! Ich krieg ne Krise!!! Ans Sofa, an die Wände, auf die Läufer, an die Schränke.... Ich schrubbe ständig mit Essigreiniger hinter ihm her und habe mich jetzt schon mit der Wasserspritze bewaffnet, für den Fall, dass ich ihn auf frischer Tat ertappe. Ein Mal gelang es mir schon.
Gut, er wurde erst vor 2 Tagen kastriert und die Hormone müssen sich abbauen. Dann ist er gerade mal 4 Std. bei mir.... Aber es stinkt!!!
Hört er damit auf?????
Hilfeee...
-
Wann hört der neue auf zu markieren???
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #2
Ich glaub die Hormone sind noch bis zu 6 Wochen aktiv, hab mal gehört, dass manche Kater sich das nie abgewöhnen, es stinkt dann wohl nur nicht mehr so doll.
*daumendrück*
sorry, was positiveres weiß ich leider nicht
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #3
Oh mein Gott..... Niemals bei manchen?? Wenn das so ist, sorry, muss er wohl oder übel ausziehen. Der Geruch ist wirklich auf Dauer nicht tragbar!
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #4
kein essigreiniger bitte. das animiert noch zum drübermarkieren. nimm lieber wodka zum neutralisieren oder myrthenöl, das riecht sogar noch angenehm.
6 wochen... hm, oftmals 6 monate, bis sich der gesamte hormonhaushalt reguliert hat. ob er dann weitermarkiert, kann dir niemand sagen.
im flur zbhatte ich plane an der wand, als mein geliebtes stullchen markiert hatte. das konnte man einfach abwischen.
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #5
1 Jahr alt ist der Kater erst?, dann kann er aber noch nicht oft gedeckt haben, und Du hast vielleicht Glück, das er im Moment nur das für ihn fremde Revier markieren will.
Ich würde auf jeden Fall die 6 Wochen abwarten, wenn der Hormonspiegel sinkt hoffentlich auch seine Neigung zu markieren.
Und google mal im Internet nach einem Mittel gegen Katzenurin, es gibt da einiges was besser ist als Essigreiniger.
Und bevor Du verzweifelst
http://www.welkas-shop.de/shop/prod...atzenhoeschen-und-Katerhoeschen-5-Stueck.html Katerhöschen wären eine Möglichkeit gegen markieren
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wann hört der neue auf zu markieren??? Beitrag #6
Hmm, ich weiß nicht wie oft der gedeckt hat. Das letzte Mal wohl letztes WE! Er hat mit 3 potenten im Katerzimmer gewohnt und hat wohl nur markiert, wenn rollige Ladies in der Nähe waren. Er hat auch bei seinem letzten Decktermin bei der Dame, zu der er gebracht wurde, nicht markiert...
Es gibt wohl ein gutes Mittel: Ecodor UF2000. Das Problem- wir ziehen am Wochenende in unsere neue Wohnung. Er ist also heute übergangsweise mit in unserer alten Wohnung. Also nochmal bisschen Stress. Aber die Züchterin meint, das wäre okay. Sie wollte ihn aber Zeitbedingt so schnell wie möglich abgeben! Also musste ich ihn heute holen.
Deshalb kann ich erst ein Zaubermittel gegen Urin bestellen, wenn ich in der neuen Wohnung bin.
Gut, den Tip mit Wodka muss ich mir merken und gleich ein Paar Kartons umgraben, um die Flasche mit dem Zeugs zu suchen!
Ich hoffe, er hört auf zu spritzen......... Ich halts sonst nicht aus.
Laut Züchterin (sie hat gerade geschrieben) hat er nur 2 Mädels gedeckt. Eine ihter eigenen Katzen und eine Katze einer Züchterfreundin.
Dann ist das markieren doch bestimmt Territorialverhalten, oder?
Liebe Grüße
Thema:
Wann hört der neue auf zu markieren???