• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer noch Durchfall...

Diskutiere immer noch Durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich hatte ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben, daß Poldi öfters mal Durchfall hat. Es ist nicht ständig und es gibt auch...
  • immer noch Durchfall... Beitrag #1
Elli

Elli

Hallo an alle,

ich hatte ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben, daß Poldi öfters mal Durchfall hat. Es ist nicht ständig und es gibt auch keine erkennbaren Grund dafür wie z.b. Futterwechsel oder so.
Waren auch schon beim Tierarzt mit ihm. Der meinte Poldi hätte zu wenig Darmbakterien (konnte aber nicht feststellen woran das liegt). Hab ein Nahrungsergänzungsmittel von ihm bekommen und zwar Bactisel-HK. Und ich soll ihm öfters Jogurt geben. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Der Kot ist ein bisschen fester geworden aber immer noch leichter Durchfall würde ich sagen. Es ist auch nicht täglich sondern alle 4-5 Tage.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Elli

• immer noch Durchfall... Beitrag #2
Durchfall

Hallo Elli,

ist deine Katze schon mal dahingehend getestet worden, das vielleicht eine Störung der Funktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt?

Manche Katzen vertragen auch keine Milch, nicht mal Katzenmilch.
Wie ist sonst das Befinden?
LG
Rosenquarz

• immer noch Durchfall... Beitrag #3
Wie alt ist deine Katze?
Mein Kater ist ein Jahr alt und der Tierarzt meinte auf meine Frage nach dem Durchfall. dass es am Immunsystem liegen kann. Das sei wie bei kleinen Kindern, es bräuchte halt ne Zeit, bis es voll ausgebildet sei und grade bei Wohnungskatzen, wie meiner einer ist dauert es erfahrungsgemäß länger.

Ciao

das Dinchen

• immer noch Durchfall... Beitrag #4
Hey Dinchen!

Ne kurze Zwischenfrage: Ab wieviel Wochen/Monaten sollte sich das Immunsystem denn eingependelt haben?

Grüße, Snuggles

• immer noch Durchfall... Beitrag #5
Ein test der Bauchspeicheldrüse ist aber sinnvoll, weil man dann im Fall des Falles die Ernährung darauf einstellen kann.
Im Falle meiner Freundin, deren Katze diese Bauchspeildrüsenschwäche hatte, scheute sich der Arzt auch vor dem Test und tat die Störung ab als Fehler des Tierhalters, der aber nun nix für konnte.
ach der Diagnose und Nahrungsumstellung trat kein Durchfall mehr auf.
Damit wurde auch die Lebensqualität des Tieres erhöht. Man sollte nicht vergessen, das ja vllt auch das Tier Bauchweh bekommen kann...

• immer noch Durchfall... Beitrag #6
Dazu hat mein Tierarzt mir nichts gesagt. Ich hab einen norwegischen Waldkater und die brauchen etwa vier Jahre (hab ich gelesen, also wenn ich Müll erzähle: Entschuldigung!) bis sie ausgewachsen sind. Deshalb denke ich kann das ab und zu schon noch mal auftreten. So hab ich ihn jedenfalls verstanden.

Ciao
das Dinchen

• immer noch Durchfall... Beitrag #7
nu, du mußt dich bei mir ja nicht rechtfertigen. Ist deine Entscheidung nichts zu unternehmen. Doch denke ich mir das die Entwicklung des Immunsystems nichts mit der Abstammung zu tun hat, ebensowenig wie mit der Rasse. Es kommt auch vor das ein Tierarzt sich irrt. Ist auchnur ein Mensch - kein Halbgott...
Alles liebe und alles Gute für deine Miez!
Rosenquarz

Thema:

immer noch Durchfall...

immer noch Durchfall... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten