Fremde Katze

Diskutiere Fremde Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Wir haben eine neue Katze in der Nachbarschaft, ungefähr zwei mal so lang und drei...
  • Fremde Katze Beitrag #1
Arianne

Arianne

Hallo ihr lieben.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem.
Wir haben eine neue Katze in der Nachbarschaft, ungefähr zwei mal so lang und drei mal so schwer wie meine Püppi.
Keiner weiß wo sie herkommt oder zu wem sie gehört.
Jetzt habe ich das Problem das sie ständig zu uns in die Wohnung latscht und das Fressen frisst, sich auf die Couch legt ect.
Meine Kleine hat sie gestern quer durch den Garten gejagt und hinter dem Busch ging dann das große Katzenzettern los.
Jetzt haben wir sie schon versuch zu erschrecken damits wieder raus geht aber das scheint der voll egal zu sein.
Ich mein grundsätzlich wärs ja kein Problem das sie rein kommt aber meine hat voll Angst vor der Katze und ich weiß auch nicht ob sie nicht evtl. Krankheiten hat weils vllt. ein Streuner ist.
Habt ihr Hilfe für mich?!

LG Arianne

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze

Anzeige

• Fremde Katze Beitrag #2
Guten Morgen,
eine Katzenklappe mit Codierung könnte das Problem lösen.

• Fremde Katze Beitrag #3
Hab ich mir auch schon überlegt aber leider haben wir eine Sicherheitstür und Fenster und da kann man nicht ohne weiteres einfach eine Katzenklappe rein schneiden.
Wir haben es momentan gelöst indem wir in unser Fliegengitter ein Loch geschnitten haben und die Balkontür dazu offen lassen das sie rein und raus kann.

• Fremde Katze Beitrag #4
Naja, auch wenn es nicht schön ist. Der fremden Katze einfach etwas unangenehmes bieten, sprich z.B. mit einem Wasserschlauch anspritzen.
Oder bei passender Gelegenheit einen Eimer Wasser über den Kopf schütten. Bitte nur bei angenehmen Temperaturen....

Frage: Wenn die Katze sich so wohl fühlt kann man sie sicher anfassen. Dann würde ich überprüfen ob sie eine Täto hat. Falls nicht vom Tierarzt oder Tierheim einen Chipleser leihen und auf Chip überprüfen. Beides könnte man bei einem positivem Ergebnis bei Tasso überprüfen

Ich würde das aber immer im Auge behalten mit der Katze. Ein Streuner im herkömmlichem Sinne ist es nicht, zu zahm. Aber wenn du merkst das sie abmagert oder der Gesundheistzustand sich ändert, könnte es ein entlaufenes Tier sein.

Was ich schon gemacht habe um die Herkunft herauszufinden, Flohhalsband gekauft (ein gutes mit Sollbruchstelle) und mit Filzschreiber Notiz drauf geschrieben "Bitte melden Tel....."

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze Beitrag #5
Ich "übe" mit dem ansich sehr freundlichen Nachbarkater seit Monaten dass sein Revier maximal bis zur Fußmatte geht. Erfolg: nahe null. Wenn ich eine Minute die Tür offen lasse ist er drin. Grundsätzlich ist es möglich, eine Klappe im Fenster anzubringen. Leider dürfte das aber einige 100 Euro kosten (und muss natürlich wieder rückgängig gemacht werden).
Versuchen könnt ihr es natürlich, ihn immer und immer wieder scheuchen etc. So arg viel Hoffnung hätte ich aber nicht dass er es wirklich lässt. Dazu kommt, was ich hier immer wieder feststelle: Katzen sind nicht doof. Wenn Dosi jemand scheucht, wollen sie das auch. Mir wird dann immer Himmelangst wenn meine Minikatzen "dicke Arme" den großen Katern gegenüber machen.

• Fremde Katze Beitrag #6
Mir wird dann immer Himmelangst wenn meine Minikatzen "dicke Arme" den großen Katern gegenüber machen.

Ja kenn ich... Meine ist auch nur so a kleiner Feger und hat sich allen Anschein noch nicht selber im Spiegel gesehen das sie kleiner ist als die anderen ;)
Scheuchen haben wir schon probiert, juckt sie nicht wirklich, nicht mal mit Füße stampfen oder so :/

@catman: ja mit Wasser werden wir es probieren.
Das mit dem Tattoo ist wirklich eine gute Idee weil sie ist wirklich ziemlich zahm.
Ich hab mir auch schon gedacht ob er nicht ausgesetzt wurde oder so... Jetzt wo die Ferien los gehen... Wir wissen ja alle was es für herzlose Menschen gibt.
Sie sieht nicht abgemagert oder so aus, behalt sie jetzt auch im Auge.

Aber wie gesagt ich mach mir mehr Sorgen um meine Kleine weil ich glaub die hat die Pfoten voll bekommen von der... Hm muss ich jetzt mal schauen

• Fremde Katze Beitrag #7
Okay jetzt reichte langsam... Ich hatte beschlossen das die weiße Katze bei uns mitessen darf weil sie und meine anscheinend einen Art waffenstillstand haben bzw meine akzeptiert es mehrender weniger wenn sie kommt und dann gleich wieder geht.
Aber letzte Nacht war der Horro. klein Arianne ist früh ins Bett da sie ja heute morgen um fünf in die Arbeit aufstehen musste.
Meine kleine Püppi ging mit mir ins Bett und ich lass dann immer die Balkontür ein Stück offen damit sie nachts rein und raus kann.
So, alles schön, alles normal. Um drei Uhr wach ich von lautem gefaucht aufgewacht. Inzwischen waren nämlich schon ZWEI fremde Katzen in der Wohnung.
Einmal die weiße und jetzt eine neue getigerte mit roten Flecken, ich nenne jetzt einfach mal Schneeweis und Rosenrot...
Schneeweis fauchte sich mit meiner Püppi am Gang vorm Schlafzimmer lauthals an. Als ich ausm Zimmer kam ist meine gleich rein ins Schlafzimmer und hat sich unter meinem Bett versteckt, Schneeweiss ging dann durchs Wohnzimmef in Richtung Balkon, da saß aber leider schon Rosenrot und die beiden begannen sich lauthals anzufauchen -.- dann hab ich aber mal das fauchen angefangen und die beiden mehr oder weniger raus geschmissen.
Dann hab ich auch die Balkontür zugemacht weil schneeweis gleich wieder rein wollt.
Ich weiß eigtl blöd, erst lass ich's mitessen und dann schmeiß ich sie raus... Aber wir haben jetzt raus gefunden das sie einer Familie am Ende der Straße gehört.
Und woher rosenrot kommt frag ich mich auch schon wieder.
Entweder die wissen das es bei uns so schön ist oder die kommen nachts bei sich nicht rein... Ka -.-
meine Püppi war dann irgendwie voll anhänglich, ging nicht mehr von meiner Seite und schlief total an mich ran gekuschelt und auch heut morgen als ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe ging sie nicht wie sonst ne kleine runde spazieren sondern setzte sich schon fast auf meine Füße. Ob sie wohl von der Nacht noch so ängstlich von der Nacht war?

So jetzt geht's ma besser ^^

• Fremde Katze Beitrag #8
tja, Katzen tratschen....das kenn ich :-(
ich würde Püppi drinnen bei geschlossener Tür alleine füttern. Nix mehr für Fremdesser, insbesondere, wenn Scheeweiß ein zuhause hat...
und nachts Püppi rein - Tür zu. Aus die Maus äh, Katzen.

Püppi scheint eh kein Bock auf Stress mit den anderen zu haben, also warum Stress mit den anderen durch offene Tür provozieren...
Und mal ehrlich ich hab hier auch Streuner + meine Outdoors und meine (heißt auch Püppi) Püppi und Tapsy dürfen max. bis in den Hausflur und schwups...muss die nächste Katze (Blacky) auch gleich den Flur mit erkunden weil die Haustür aufstand.
Aber andere Katzen zu meinen eigenen ins Haus lassen, das werde ich bei Püppi und Tapsy erst in Erwägung ziehen, wenn alles vollständig durchgeimpft und für gut befunden ist und meine auf aktuellem Impfstand sind. Ganz fremde geht gar nicht (sind bei mir auch alles Streuner).... die können höchstens mal naschen, wenn die Outdoors noch Futter übrig gelassen haben und dann auch nur, weil ich schauen muss, wenn ich noch fangen und kastrieren lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fremde Katze

Fremde Katze - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Katze „vergraulen“: Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder minder nerviges Problem. Wir (mein Lebensgefährte, ich und unser kleiner Hund) haben uns ein Haus...
fremde Katze verfilzt: Ich habe das Problem, dass in unserer Nachbarschaft eine Langhaarkatze ist, die total verfilzt ist. Ich weiß nicht wem diese Katze gehört, aber...
Oben Unten