02.08.2011 Agressiv wegen Kastration? Beitrag #21 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 kaba schrieb: Du schreibst, 2 Monate nach der Kastration gehen sie jetzt aufeinander los? Direkt danach nicht? Ich frage mich, ob dann wirklich die Kastration noch ursächlich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Bei einem Kater dauert es ja auch 6 Wochen nach der Kastra, bis der keine Babies mehr zeugen kann. Eigentlich passt der Zeitpunkt sogar recht gut, weil sich der Geruch, die Hormone einer Katze ja nicht sofort nach der Kastra abschalten und umstellen. Trotzdem kann es natürlich auch an etwas anderem liegen, an einer Erkrankung. (Oder, je nachdem wie deine Katzen drauf sind, reicht auch eine Umstellung der Möbel.) Wurde bei der Untersuchung ein Blutbild gemacht? Ist eine Entzündung - auch infolge der Kastra - ausgeschlossen?
kaba schrieb: Du schreibst, 2 Monate nach der Kastration gehen sie jetzt aufeinander los? Direkt danach nicht? Ich frage mich, ob dann wirklich die Kastration noch ursächlich ist. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Bei einem Kater dauert es ja auch 6 Wochen nach der Kastra, bis der keine Babies mehr zeugen kann. Eigentlich passt der Zeitpunkt sogar recht gut, weil sich der Geruch, die Hormone einer Katze ja nicht sofort nach der Kastra abschalten und umstellen. Trotzdem kann es natürlich auch an etwas anderem liegen, an einer Erkrankung. (Oder, je nachdem wie deine Katzen drauf sind, reicht auch eine Umstellung der Möbel.) Wurde bei der Untersuchung ein Blutbild gemacht? Ist eine Entzündung - auch infolge der Kastra - ausgeschlossen?
02.08.2011 Agressiv wegen Kastration? Beitrag #22 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mal ganz dumm gedacht? Wurde bei der Kastra alles rausgenommen, auch die Gebärmutter oder ist die dringeblieben? Acht Jahre leeres Rollen könnten im schlimmsten Fall zu Veränderungen an diesem Organ geführt haben.
Mal ganz dumm gedacht? Wurde bei der Kastra alles rausgenommen, auch die Gebärmutter oder ist die dringeblieben? Acht Jahre leeres Rollen könnten im schlimmsten Fall zu Veränderungen an diesem Organ geführt haben.