Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere?

Diskutiere Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob ihr zufällig wisst, was ein Allergietest auf ein bestimmtes Tier oder Tiere kostet? Im Internet konnte ich...
  • Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #1
K

katrinkatze

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen ob ihr zufällig wisst, was ein Allergietest auf ein bestimmtes Tier oder Tiere kostet?
Im Internet konnte ich leider nichts darüber finden.
Und muss ich da extra zum Allergologen oder kann das auch mein Hausarzt machen?

LG Katrin

• Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #2
Hi!
Da ich Hyperallergiker bin (also auf seeehr viele Dinge mit meiner Haut reagiere)bin ich beim Hautarzt in Behandlung und der macht alle 2 Jahre meinen Routinetest auf Alles,da immer etwas dazu kommt.Gott sei Dank keine Tierhaarallergie.
Frag einfach den Hausarzt.Müßte Dir eine Überweisund ausstellen und dann gehts zum Allergologen und den Test zahlt dann die Krankenkasse.Oder rufst gleich bei einem Allergologen an....Wäre mir neu,wenn man das selber zahlen müßte.

• Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #3
Geh' doch am besten erstmal zu deinem Hausarzt und erläutere ihm deine Beschwerden.
In der Regel ist das eine Sache, die die Krankenkasse übernimmt.

Wenn der Verdacht einer [Tierhaar-]Allergie besteht, wird meist noch ein Pricktest gemacht.

• Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #4
So´n Pricktest (Tropfen mit Allergen auf Unterarm und dann kurz reinpieken) hatte ich auch. Da war Katzen- und Hundehaare schwach positiv. Hatte da bereits jahrelang eine Katze und keinerlei Reaktion. Seitdem auch nix. Trotz mittlerweile drei Pelzträgern. Mittlerweile schwellen noch nicht mal mehr die Kratzer an. Allergien sind sowas von unzuverlässig. Nur mal so als Seitenbemerkung.

Bei mir lief das über Allergologen und Krankenkasse.

• Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #5
Jap, der allgemeine Test wird eh gezahlt.
Für ein bestimmtes Tier waren es hier 44 Euro Zuzahlung.

• Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? Beitrag #6
Danke für eure Antworten

So einen normalen Allergietest hatte ich schon öfter, ich meinte aber den, wo ich auf ein bestimmtes Tier nicht auf hund, katzen allgemein getestet werde, d.h. dass ich z.B. Haare an denen der Speichel klebt mitbringe und dann damit getestet werde.

Aber 44 € ist ja jetzt nicht die Welt.

Thema:

Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere?

Was kostet ein gezielter Allergie Test auf ein bestimmtes Tier oder Tiere? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Fertig Barf in Stückchen: Hallo Ihr Lieben, Wer hätte es gedacht, ich bin nach soooo langer Zeit mal wieder hier :) Bei uns ist einiges passiert und ich werde darüber an...
Oben Unten