Hallo Zusammen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage..."War Findus wirklich mal Freigänger?"
Er ist uns ja letztes Jahr zugelaufen und anfangs ist er gekommen und gegangen wie er wollte.
Als Lenni dann kam haben wir Findus an die Haustür gewöhnt. Er musste sich somit bemerkbar machen wenn er rein und raus wollte. Allerdings gab es dann mit der Zeit nur Freigang wenn wir auch zu Hause waren.
Hat alles gut geklappt und auch ohne Probleme funktioniert.
Mit der Zeit sind wir dann abends immer zusammen mit ihm raus und er blieb auch bei uns im Garten, zusammen ging es dann auch wieder rein.
Seit ca. 3 Wochen ist er nun gar nicht mehr draußen.
Wenn ich abends nach Hause komme sitzt er manchmal vor der Tür und miaut, aber das erledigt sich sobald ich das Kaklo gemacht habe.
Es ist nun nicht so das er drinnen nur noch rumliegt, er spielt, tobt mit Lenni, ist nach wie vor sehr ausgeglichen und verschmust.
Sein Alter wurde auf ca. 9 Jahre geschätzt. Ich habe mal gehört das Katzen ab einem bestimmten Alter den Freigang auch reduzieren, wobei ich finde er hat noch gar nicht das Alter dafür.
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht...er sah ja nicht aus wie ein Kater der viel erlebt oder viele Raufereien hatte, er hatte nur viele Zecken, aber mehr auch nicht.
Die eine oder andere Schramme hat er, ja ok, aber das kann ja immer passieren wenn sie draußen unterwegs sind...
Mein Gedanke war jetzt das er vielleicht nie ein richtiger Freigänger war oder ich einfach nur Glück habe das uns so ein umgänglicher Kater gefunden hat
Ich möchte mich nicht beschweren, bin ja sogar froh wenn er drinnen bleibt, aber es hat mich beschäftigt und ich wollts mal loswerden ;-)