Verstehen Katzen artfremde Körper?

Diskutiere Verstehen Katzen artfremde Körper? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut Shabbes, ich frag mich das schon länger. Mein Chetzi findet es toll, bei mir Zahnarzt zu spielen. Wenn ich gähne und er ist in der Nähe, hab...
  • Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Gut Shabbes,

ich frag mich das schon länger. Mein Chetzi findet es toll, bei mir Zahnarzt zu spielen. Wenn ich gähne und er ist in der Nähe, hab ich seinen Kopf im Mund. Wenn ich ihn raushole und die Klappe schließe, versucht er, wieder irgendwie da rein zu kommen :lol: Jedenfalls frag ich mich dann: Ist dem Kerl klar, dass das der Äquivalent seines Mauls ist, so mit Zähnen, die ihm den Kopf abbeißen könnten?

Dasselbe frag ich mich, wenn er, ohne dabei böse zu sein, so fest in meine Lippe oder Nase beißt, dass Blut fließt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er bei einem Artgenossen, dessen Körperteile er erkennt, so fest ausgerechnet im Gesicht zuschlagen/beißen würde.

Also, verstehen Katzen, dass unsere Hände und Füße wie ihre Pfoten, und unser Gesicht wie ihres ist?

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #2
Was macht dein Kater? Und äh, was hast du vorher gegessen, ohne ihm davon was abzugeben? Hört sich an, als wolle er sich das rausholen!

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #3
Was macht dein Kater? Und äh, was hast du vorher gegessen, ohne ihm davon was abzugeben? Hört sich an, als wolle er sich das rausholen!
Check it:
bvmdpj3yf8kqn6yro.jpg

bvmdqti41zr7eoq6c.jpg

Ich sperr ihm zum Essen meistens weg, weil er zu den lästigsten Bettlern gehört, die ich je erlebt habe :lol: Und dann kommt er und riecht das Essen in meinem Schlund :lol: Aber trotzdem muss dem doch klar sein, dass ich ihn beißen könnte?

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #4
Wenn ich ein Käsebrötchen essen, dann werden da auch keine Gefangenen gemacht...
Mittlerweile esse ich das nur noch heimlich! ;-)

Da kann man echt Angst bekommen! Und nein, ich denke nicht, dass sie da Vergleiche ziehen - schon gar nicht, wenn Essen im Spiel ist!

Beim Schmusen und Nasenküsschen geben, in die Nase gebissen zu werden - DAS tut weh - ist aber wie ich glaube liebevoll gemeint. Trotzdem könnte ich ganz gut ohne leben... ;-)

Check it:
bvmdpj3yf8kqn6yro.jpg

bvmdqti41zr7eoq6c.jpg

Ich sperr ihm zum Essen meistens weg, weil er zu den lästigsten Bettlern gehört, die ich je erlebt habe :lol: Und dann kommt er und riecht das Essen in meinem Schlund :lol: Aber trotzdem muss dem doch klar sein, dass ich ihn beißen könnte?

Sowas habe ich aber wirklich noch nicht gesehen!!! OMG - kriegt der nix zu futtern bei dir? :shock:

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #5
Check it:
bvmdpj3yf8kqn6yro.jpg

bvmdqti41zr7eoq6c.jpg

Wie niedlich!

Auf solche Ideen KANN nur ein Roter kommen! Ich wusste es! Rattenscharf. Und welches Grundvertrauen er hat in diesen Gedanken, dass er der Mittelpunkt der Welt ist und du ihm niemals böse Dinge antun wirst!
By the way: Wenn du den nicht mehr magst und ich meinen Mann losgeworden bin: ich nehm ihn direkt! Ich bin hin und weg (mein Beuteschema ist doch knallrot!).

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #6
Ich bin hin und weg (mein Beuteschema ist doch knallrot!).

Da bist du nicht die Einzige - meine beiden Hände reichen schon nicht mehr um mitzuzählen, soviel potenzielle Beute habe ich hier schon erspäht... ;-)

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #7
Wie niedlich!

Auf solche Ideen KANN nur ein Roter kommen! Ich wusste es! Rattenscharf. Und welches Grundvertrauen er hat in diesen Gedanken, dass er der Mittelpunkt der Welt ist und du ihm niemals böse Dinge antun wirst!
By the way: Wenn du den nicht mehr magst und ich meinen Mann losgeworden bin: ich nehm ihn direkt! Ich bin hin und weg (mein Beuteschema ist doch knallrot!).
Ha, wart lieber auf Godot :lol: Meine Herzmaus ist heilig!

@Contadina
Das sind keine Liebesbisse. Er schnellt wie eine Viper nach vorn, beißt extrem fest zu und wenn ihm danach ist, schlägt er mir links und rechts noch eine.

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #8
Was für ein kleiner Drecksack (lieb gemeint). Mein alter roter war genauso. Er hat meine vollkommene Unterwerfung betrieben mit allen Mitteln, auch mit Schlägen.

Und schluchz: Ich werde warten...Ich würd den auch nie nie nie hergeben.

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #9
@Contadina
Das sind keine Liebesbisse. Er schnellt wie eine Viper nach vorn, beißt extrem fest zu und wenn ihm danach ist, schlägt er mir links und rechts noch eine.

Hm, klarer Fall von Sadomaso-Kater! :lol: Sendest du vielleicht falsche Signale aus? *duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #10
bvmdqti41zr7eoq6c.jpg

süßes Foto:)
warum sollte ihm klarsein, dass Du beissen könntest?, Du passt nicht
in das Feindschema einer Katze, zudem geniesst Du sein Vertrauen.
Abgesehen davon, wenn es um Futter geht machen Katzen auch vor Hundeschüsseln nicht Halt, selbst wenn der Besitzer die Zähne fletscht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #11
  • Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #12
Ich muss mir gerade dauernd diese Bilder ansehen! Die haben einen stark erhöhten Suchtfaktor und ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus!

• Verstehen Katzen artfremde Körper? Beitrag #13
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er bei einem Artgenossen, dessen Körperteile er erkennt, so fest ausgerechnet im Gesicht zuschlagen/beißen würde.
Also bei unseren beiden geht es manchmal schon richtig heftig zur Sache. Salem rennt fast nur mit Kratzer auf der Nase herum.

Also, verstehen Katzen, dass unsere Hände und Füße wie ihre Pfoten, und unser Gesicht wie ihres ist?
Ich glaube, es ist in Wirklichkeit eher umgekehrt. Katzen betrachten Menschen in erster Linie aus Sicht der Katzen heraus. Wobei die etwas klügeren sicher schnell begreifen, dass man bei Kommunikation mit dem Menschen Abstriche machen muss. Gibt aber auch Katzen, die leider keine "Fremdsprachen" sprechen.:mrgreen:

Mal als Beispiel, mit Salem kann ich ganz normal umgehen. Ich kann in auch tief in die Augen schauen, ohne das Salem sich irgendwie angegriffen fühlt. Und wenn ich ihn mit der Hand über das Fell streichel hat er auch nie ein Problem damit. Wenn er nicht möchte, duckt er sich höchstens unter meiner Hand weg. Floyd ist dagegen ganz anders. Versuche ich mit Floyd zu köpfeln oder tue so als würde ich ihm über den Kopf lecken, dann geniesst er das und fängt schnell an zu schnurren. Komme ich aber mit meinen Arm und versuche ihn über den Kopf zu streicheln, wird er sofort vorsichtig und schnappt auch schon mal zu. Das mag er nur in Ausnahmefällen, wenn er sich ganz wohl und müde fühlt. Die menschliche Hand ist für Floyd wie die Pfote eines anderen Katers und die wird eigentlich nur gegenseitig im Streit erhoben. Bei Vertrauen leckt man sich eher als Zeichen der Verständigung über den Kopf. Ich glaube deshalb auch, er unterscheidet nicht in Katze und Mensch, so wie es Salem macht. Er sieht alles und jeden ausschliesslich aus seiner eigenen Perspektive und mit seiner Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verstehen Katzen artfremde Körper?

Verstehen Katzen artfremde Körper? - Ähnliche Themen

Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Kleine Geschichte vor Anschaffung lesen: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein Baby", und, obwohl...
Wie konntest du?: Hallo leute, dieses habe ich heute im Internet gefunden: Jessica Railey: Wie konntest Du? Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich...
Oben Unten