Welches Futter soll ich füttern?

Diskutiere Welches Futter soll ich füttern? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zurersteinmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin neu hier!Und freue mich schon auf eure antworten und auf die Seite! Ich werde...
  • Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #1
K

kitty300

Hallo zurersteinmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin neu hier!Und freue mich schon auf eure antworten und auf die Seite! Ich werde wahrscheinlich bald einen Katze bekommen, nun frage ich mich was es denn nun für Fressen für Katzen gibt , das auch gesund ist!? Kennt ihr Katzenmarken die gesund sind und gibt es bei fressnapf auch marken die man füttern kann? Vil wisst ihr auch ein paar österreichische Seiten mit gutem Katzenfutter das man online bestellen kann! Wäre euch sehr dankbar!

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen...
Guck doch mal in den ganzen anderen Threads, da wirst du sicherlich eine Menge finden, die dir weiterhilft. Kurz zusammengefasst: Kein Getreide, kein Zucker (!) ist wichtig. Und am besten komplett auf Trockenfutter verzichten... Wie gesagt, lies dich einfach mal durch :)

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #4
Was auch super wäre, wenn deine Mietze nicht alleine bei dir einzieht :smile:

Ich füttere das Cachet select vom Aldi und das Animonda. Zooplus.de liefert auch in die Schweiz, es wäre also möglich, dass die auch nach Österreich liefern. Porto ist ab 20 Euro gratis...

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #5
Danke für die hilfe ich werd mich jetzt dann mal durchlesen! l.g. kitty

Kann man eventuell auch das futter von aldi füttern? hab gehört das soll nicht so schlecht sein

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #6
Hallo erstmal :)
Ich gebe meiner Katze öfters sheba.Ich persönlich bin damit sehr zufrieden,ist zwar etwas teuerer aber es lohnt sich. Trockenfutter gebe ich ihr : perfect fit.Es gubt dafür spezielle sorten. Gruß mel

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #7
Hallo erstmal :)
Ich gebe meiner Katze öfters sheba.Ich persönlich bin damit sehr zufrieden,ist zwar etwas teuerer aber es lohnt sich. Trockenfutter gebe ich ihr : perfect fit.Es gubt dafür spezielle sorten. Gruß mel

beide sorten sind dreck. bitte nicht füttern, denn lohnen tut es sich im maximalsten fall für den tierarzt.

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #8
Das Aldi Select Patè ist ein vergleichsweise gutes Futter, das kannst Du Deinen Mietzen füttern.

Vielleicht liefert Zooplus, Petshop oder Zoobi auch nach Österreich, oder es gibt in Österreich änliche Onlineshops. Meine mögen Shesir sehr gerne, oder Ropocat. Neuerdings auch Bozita (in der Dose). Was sie auch noch gerne mögen, aber nur ab und zu so zwischendurch bekommen (ist kein Alleinfuttermittel) ist Moonlight Hühnerherz und Applaws Huhn mit Kürbis.
Musst mal probieren, was Deine so mögen. Meine mögen z.B. alle 4 keinen Fisch :)

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #9
Meine hingegen lieben Fisch und deshalb gibt es bei uns auch ab und an Schmusy. Ist allerdings kein Alleinfutter, deshalb zusammen mit Rohfleisch bitte unter 20 % der Futtermenge bleiben.

Ab und an gibt es bei uns (Aldi Süd) auch Cachet select (die 200 g Dosen), ebenso wie grau, Animonda Carny und Real nature!

Generell kommt bei mir kein Futter in den Einkaufskorb, bei dem ich mir die Inhaltsstoffe nicht angeguckt habe. Wenn du dich hier informiert hast, dann gehen dir da die Augen auf.

Und wenn du dich übers Nassfutter informiert hast, dann genügt eigentlich schon ein Blick auf die Inhaltsstoffe vom Trockenfutter, um die Hände davon zu lassen.

Wenn du dann noch von Anfang an zum Nassfutter etwas Wasser dazu gibst und deine KatzeN sich so gleich daran gewöhnen, dann hast du auch noch was Gutes zur Flüssigkeitsaufnahme beigetragen.

Ach so, und das gibt es alles bei Fressnapf (habe mal die Preise verglichen und die sind identisch mit denen von Zooplus), deshalb besorge ich es mir da selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #10
Ok danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! Ich hätte da noch eine Frage kann ich auch royal canin füttern?

Und ich wollte noch wiessen ob man vom nassfutter weniger geben soll wenn man ncoh Katzenmilch füttert? Ausserdem kann sie mäuse und so fangen und da wollte ich wissen wie viel futter ich ihr geben soll?!

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #11
Royal Canin ist seinen Preis nicht wert.
Es gibt Futter das ist besser und günstiger. Schau auf die Zusammensetzung.

Katzenmilch? Wozu? Wenn es sein muss dann ab und an als Leckerchen. Auch da ist meist Zucker enthalten. Würde ich weglassen.

Wieviel Futter sie braucht wird sie dir schon zeigen. Wenn du bemerkst das sie zunimmt kannst du reagieren. Ich finde Fütterungsempfehlungen schwer, meist kommt es eh anders.

Wie alt ist sie denn?

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #12
Mittlerweile gibt es sehr gute Sorten, hier gibts Porta 21 als Alleinfutter oder Ergänzungsfutter, Animonda Carny, Cosma, (rohes Rinderhack, rohes Putenfleisch 1-2 x die Woche), Lux vom Aldi ist auch ab und zu dabei. Achja falls zooplus.de nicht zu dir liefert dann zooplus.com garantiert.
Naja und die 19€ schafft man Streu fix, dann liefern sie sogar Versandkostenfrei.
Ines

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #13
Hi, bin auch aus Österreich!

Ich bestelle am liebsten bei zooplus.de, zoobi.de oder .

Meine Katzen fressen: Animonda Carny, Grau, Macs, Shah (die Fleischmahlzeiten - 200g Dosen, gibts beim Hofer), hin und wieder Quality First (Paté), Cosma, Moonlight, Miamor.

Trockenfutter füttere ich keines, außer ganz selten mal zum Spielen, und beim Nassfutter geb ich immer noch extra Wasser dazu: Wasser:Nassfutter=1:1 (Dann ist die Dose auch schon ausgespült :wink:)

Deshalb füttere ich am liebsten Paté, das lässt sich so schön zermantschen und mit dem Wasser vermengen - das ist schon fast ne Zeremonie :lol:

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #14
Am besten wäre es wenn du Trockenfutter nur als Leckerlie gibts,
Acana und Orijen sind zu empfehlen.

Nassfutter gibt´s bei mir:
Lux (Aldi), Mac´s, Ropocat, Granatapet -Sandras Tieroase
Grau, Bozita, Miamor Pastete, Schmusy, Animonda -Futterhaus

Ab und an Ergänzungsfutter (Filet):
Schmusy Fisch, Miamor Filet, Shiny Cat, Moonlight, Feline Porta und gekochte Pute

Bailey mag auch gern als Leckerlie getrocknetes Fleisch, gibts auch bei Zooplus und Sandras Tieroase.

Bei Sandras Tieroase gibt´s nur gute Futtersorten, da kannst dir mal raussuchen was du füttern möchtest und was deine Katzen mögen.

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #15
Ok ich werde jetzt dann Cachet Select und shah von aldi füttern, Bianca von Penny, Bozita von Dehner und manchmal Opticat von Lidl nur bestimmte Sorten, vil werde ich ihr mal was selber kochen, Trockenfutter als Leckerlie, 1mal im Monat katzenmilch und 1mal in der Woche rohes Ei (kann man das Ei mit Honig füttern?) Manchemal werde ich ihr unter das Futter joghurt oder Nudeln bzw. Reis und Hüttenkäse mischen! Und bei Fressnapf hol ich mir vil auch noch ein paar sorten oder im Futterhaus wie zb. Animonda, Real Nature.... Gibt es bei Fressnapf oder das Futterhaus auch grau???
PS: Wen findet ihr besser das Futterhaus oder Fressnapf?

L.g. kitty

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #16
Ok ich werde jetzt dann Cachet Select und shah von aldi füttern bitte beim shah auf die dose schauen. kein getreide, keine pflanzlichen nebenerzeugnisse, kein zucker, karamel oder inulin. , Bianca von Penny, Bozita von Dehner und manchmal Opticat von Lidl nur bestimmte Sorten, vil werde ich ihr mal was selber kochen dann gib ihr lieber ein stück rohes fleisch. da dann kein schwein oder wildschwein, kein fisch, keine leber, keine nieren. , Trockenfutter als Leckerlie, 1mal im Monat katzenmilch und 1mal in der Woche rohes Ei (kann man das Ei mit Honig füttern?) für was? 1. zerstört das avidin im rohen eiweiß das in der katze enthaltene biotin, 2. ist relativ viel vitamin a im eigelb enthalten. damit kanns leicht zu überdosierungen kommen. nix gut für die katz. außerdem hast du in alleinfuttermitteln genug vitamine drin, da brauchts kein ei. schon gar nicht mit honig, denn zucker (und der ist im honig) ist null wichtig für katzen. Manchemal werde ich ihr unter das Futter joghurt oder Nudeln bzw. Reis und nudeln und reis weglassen. braucht die katz nicht bei gutem futter. Hüttenkäse mischen! Und bei Fressnapf hol ich mir vil auch noch ein paar sorten oder im Futterhaus wie zb. Animonda, Real Nature.... Gibt es bei Fressnapf oder das Futterhaus auch grau??? bei uns gibts das im futterhaus, im fressnapf nicht.
PS: Wen findet ihr besser das Futterhaus oder Fressnapf? ich finde futterhaus sehr viel besser, freundllicher und kompetenter.

L.g. kitty

siehe im zitat

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #17
Ok danke Stulle ich bin noch nicht so erfahren und bin froh das ihr mich alle so gut aufklärt schließlich möchte ich eine gesunde katze! WAs sollte alles im Futter drinnen sein und wie viel rohprotein und rohfett? l.g. kitty

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #18
da find ich die analyse von grau ganz gut:

wenn das in etwa in dem rahmen liegt, iset gut.

drin sein "darf": fleisch und tierische nebenerzeugnisse (da am besten genau aufgeschlüsselt, wie viel reiner fleischanteil das ist und welche tierischen nebenerzeugnisse drin sind, zb herz, leber, mägen), bis zu 4% reis (als einziges getreide vertetbar) und mineralstoffe. unbedingt enthalten sollte taurin sein. meiner meinung nach 1500 mg/kg. vitamin a, d und e dürfen und sollen ebenfalls enthalten sein, es dürfen zb auch calzium (zb carbonat), selen und jod.

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #19
Ok danke hast mir weitergeholfen jezt fehlt mir nur noch eine Katkze die ich nicht finde!?

lieb grüsss kitty

• Welches Futter soll ich füttern? Beitrag #20
da findet sich unter garantie was

Thema:

Welches Futter soll ich füttern?

Welches Futter soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten