Am Dienstag habe ich endlich Merlin und Vivian zu mir geholt. Nach etlichen Diskussionen mit meinem Lebensgefährten vor allem wegen Merlins Taubheit und Harngries haben wir nun nach einem Monat die beiden zu uns geholt. Ich hatte schon einige Katzen- meine letzte mußte ich im Oktober im Alter von 18 Jahren wegen Niereninsufiziense einschläfern lassen.
<b Doch nie zuvor habe ich erlebt, was ich mit Merlin und Vivian erlebt habe. Um ca 14 Uhr sind wir zuhause angekommen, haben die Beiden im Wohnzimmer aus den Boxen befreit. Merlin ist eh ein Kater, der sehr viel umherläuft, so nimmt er wohl das wahr, was seine Taubheit ihm verwehrt. Beide sind ca 1 Stunde lang umhergewuselt, haben die Toilette und die Näpfe gefunden und haben es sich dann auf dem Sofa gemütlich gemacht.
<b Die Zwei sind so lieb- zueinander und zu jedem ihrer Menschen. Wo auch immer es Streicheleinheiten gibt, holen sie sie sich. Ich weiß nicht, was mich mehr fasziniert.
<b Diese unglaubliche Liebe zwischen den Beiden- denn wenn einer weg ist, sucht der andere ihn sofort- Ihr Vertrauen zu Menschen, da sie angeblich aus schlechter Haltung kommen..... oder die Tatsache, daß sie hier herkommen und sich breit machen, als seien sie schon immer hier gewesen. Kein Verstecken, keine Angst. Mal sehen, wann sie ins Kinderzimmer dürfen- dort leben die Meerschweinchen.