Die Diva ist eingezogen...

Diskutiere Die Diva ist eingezogen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Normalerweise leben hier mit mir ja meine beiden Kater Romeo und Julius! Nun ist es leider so, dass Romeo...
  • Die Diva ist eingezogen... Beitrag #1
Eisengel

Eisengel

Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte: Normalerweise leben hier mit mir ja meine beiden Kater Romeo und Julius! Nun ist es leider so, dass Romeo seit einigen Wochen weg ist...abgehauen! Haben alles versucht ihn wieder zu finden bisher leider nichts...Mein Julius hat leider total unter der Situation gelitten, alleine zu sein...nur noch rumgeschlichen, gesucht und den ganzen Tag "geweint". Zudem war er anhänglich wie nie, hat mich nicht aus den Augen gelassen...Ja und aus dem Grund, hab ich mir gedacht, ich muss mir schnell was überlegen, so geht das nicht weiter...
Lange Rede, kurzer Sinn, gestern ist eine neue Mitbewohnerin eingezogen...Hab Tage im Tierheim verbracht und mich dann letztendlich entschieden. Auch mit der Hilfe der Mitarbeiter dort. Mir war es nicht wichtig wie die Katze aussieht oder ob sie total verschmust ist...mir war nur wichtig, dass Julius wieder glücklich ist!!
Ja und seit gestern ist sie nun hier, und ich muss sagen, ich hab schlimmeres befürchtet :) Bisher wird zwar gefaucht wenn man "nah beieinander" ist, aber das wars auch eigentlich schon...Man kann entspannt im gleichen Raum liegen, sich putzen ... Ja und sogar spielen :-D Julius hat endlich wieder gespielt!!!! (das gabs die letzten Wochen garnicht)
Wie gesagt, solang sie sich nur anfauchen wenn sie zufällig nebeneinander sind (so wie gerade auf dem Sofa) kann ich doch zufrieden sein oder?? Ich habe ein gutes Gefühl!!
Und nun zur "Diva": Hat eigentlich noch keinen Namen, aber je länger ich sie beobachte, desto besser passt "Diva" :-D
Aber guckt selber

Anhänge

• 016.JPG
    016.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 10
  • 024.JPG
    024.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 7
  • Die Diva ist eingezogen... Beitrag #2
Der Blick sagt auch schon "Diva", bzw. "Solange du nicht meinen Caviar serviert hast, musst du auch nicht mit der Kamera ankommen" :lol:
Aber ein schöner Anblick, wenn eine Katze seit langem wieder spielt, oder?

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #3
ja, Diva passt ...

etwas gefauche gibt es bei uns sogar nach 5 wochen noch, aber andererseits gibt es auch solche bilder

DSCI0046.jpg

also kein grund zur sorge :)

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #4
*lach* ... miep, du hast den blick treffend beschrieben

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #5
Ja ich bin bisher auch echt froh, dass es so "gut" läuft!!!. Hätte viel schlimmeres erwartet...auch die Nacht war total entspannt!
Hihi ja ihr Blick ist schon gut, noch besser ist es allerdings wenn sie neben mir auf dem Sofa sitzt und meinen Dicken, der vorbei geht, anfaucht so nach dem Motto: Hey hier ist mein Platz, das ist meine Dosi also zieh ab :-D Ne richtige Diva halt!!
Im Moment putzt sie sich schön und ca. einen Meter weiter schlummert Julius entspannt auf der Sofalehne!!!

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #6
Man spielt schon fast "nebeneinander" :) Zwar ist Julius noch skeptisch, aber es wird!!
Bei mir ist meine Diva aber schon seeeeehr entspannt ;-) Schüchtern, ängstlich, neues Zuhause?? Egal, kenn ich nicht, ist alles super hier!!!!

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 13
  • 001.JPG
    001.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 19
  • Die Diva ist eingezogen... Beitrag #7
Schöne Fotos! Und ganz offensichtlich die richtige Entscheidung - manchmal klappt es eben auf Anhieb!

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #8
Mal ein kleines Update zum Neueinzug!!
ES LÄUFT SUUUUUUUUPER!!!! Ich glaube ich hab richtig Glück und zwei ganz tolle Katzen!!! Hier wird gespielt, zusammen (also direkt nebeneinander!!!) gefressen und alles geteilt!!!! Ich bin so happy :-D

Ach ja, geschmust wird noch nicht, aber es kommt dem schon sehr nahe:

Anhänge

• 003 (Klein).JPG
    003 (Klein).JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 15
  • Die Diva ist eingezogen... Beitrag #9
Hallo,
wie süß,da werde ich richtig ein bißchen neidisch.Bei uns läufts nach knapp 3 Monaten immer noch nicht optimal.Wenn der Kleine dem Großen zu nahe kommt,gibts immer noch Gefauche ;Geknurre und Gemeckere.Habe mir das wie bei dir vorgestellt.Habe ja auch schon von VG gehört,welche teilweise bis zu 9 Monate dauert.Sie können aber zusammen in einem Raum sein und auch nachts oder,wenn sie alleine sind ist alles gut.Es gab keine Verletzungen oder ernsthafte Prügeleien.Der Kleine akzeptiert die Rangordnung.Habe auch fellyway versucht, Erfolg gleich null, weil beide Freigänger sind.Der Große bekommt seid Sa. Zylkene, mal gucken,auch dies bedarf ja ne Zeit,bis es wirkt.

Freut mich, daß es bei Dir so supi läuft...viel Spaß mit deinen Rackern.
Lg Nadja

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #10
Aktueller Stand: Meine Katzen halten zusammen wie Pech und Schwefel, schmusen, spielen, jagen, fressen - alles gemeinsam.....nur die Dosi plagt sich grad wieder mit zerkrazten Tapeten rum, muss überall ihre Augen haben, da man überall rangeht, jedes Tabu ignoriert ... die Diva ist halt eingezogen!!!
Aber ich bin trotzdem happy!!! :-D

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    987,4 KB · Aufrufe: 8
  • 008.jpg
    008.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 8
  • Die Diva ist eingezogen... Beitrag #11
Das is doch super,mensch.Gratuliere dir.

Ist der andere eigentlich wieder aufgetaucht?

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #12
Nein leider nicht...habe nichts mehr von ihm gehört, gesehen....warte aber immer noch, dass er mal hier vor der Tür steht....Aber mein Schwager hat hier letztens mit einem Jäger gesprochen, bei der Aussage von dem ist mir ganz anders geworden :sad:

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #13
Freu mich riesig das die VG so supi geklappt hat!!
Deinen Tapeten Leid ist des Katzen Glück, naja oder so ähnlich!

Jetzt wird sogar schon gekuschelt!
Und das mit dem Jäger blabla lösch gleich mal wieder aus deinem Gedächtnis!

Achja, ich denke der Name Diva ist geblieben, denn der Blick vom ersten Foto ja das paßt!
LG Ines

• Die Diva ist eingezogen... Beitrag #14
@Ines: Ja der Name ist geblieben :) Es gäbe keinen passenderen für die Kleine!!
Zum Thema Jäger: Ja genau, ich lösche das auch aus meinen Gedanken, deswegen bin ich auch nicht näher auf die Aussage hier eingegangen!

Thema:

Die Diva ist eingezogen...

Die Diva ist eingezogen... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Oben Unten