• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bachblüten???

Diskutiere Bachblüten??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen!!! Wie ich schon in meinem anderen Beitrag erwähnt hatte, ist mir vor einigen Monaten ein silberner Perserkater zugelaufen. Am...
  • Bachblüten??? Beitrag #1
S

Sternenfeuer

Hallo zusammen!!!

Wie ich schon in meinem anderen Beitrag erwähnt hatte, ist mir vor einigen Monaten ein silberner Perserkater zugelaufen.

Am Anfang dachte ich noch, seine Teilnahmslosigkeit und Trägheit wäre durch die neue Familie und das neue Zuhause, aber als sich nach drei Monaten nichts verändert hatte, meinte eine Bekannte Tierheilpraktikerin es wäre ein Versuch wert, ihn mit Bachblüten zu therapieren um sein Psyche wieder in Ordnung zu bringen.

Gesagt getan, füllte ich einen Fragebogen aus und eine Woche später hatte ich meine Tinktur im Kühlschrank.

Diese Mischung aus Bachblüten bekommt er nun 2x täglich ins Mäulchen getropft.

Schon nach wenigen Tagen wurde er viel munterer, aber auch frecher und selbstbewusster. Früher konnte man alles mit ihm machen, ohne das er nur mal seine Krallen ausgefahren hätte...
Gestern hab ich nun das erste mal seine Krallen zu spüren bekommen..

Was haltet ihr von solchen Sachen??? Hat jemand mit sowas auch schon Erfahrung gemacht???

• Bachblüten??? Beitrag #2
Hallo Cara,

ich habe Erfahrung mit Bach-Blüten, und zwar durchaus positive. Sie wirken oft kleine Wunder bei der Psyche unserer Katzen, und auch für Deinen Kater hat die Therapeutin wohl die richtige Mischung gefunden.
Gib sie ihm ruhig weiter, solange bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, die Wirkung ist dann dauerhaft. Es gibt es auch keinen Grund für Befürchtungen, denn Bach-Blüten sind keine Medizin, haben also niemals Nebenwirkungen.

Viele Grüße, und weiter viel Erfolg mit Deinem Kater
Russian

• Bachblüten??? Beitrag #3
Hallo Cara
ich habe auch Bachblüten bei der Zusammenführung meiner Vier eingesetzt. Ich bin der Meinung der Glaube versetzt Berge*g* ob es jetzt an der Zeit, den Bachblüten oder sonstwas gelegen hat das meine sich zusammengerauft haben weiß ich nicht. Schaden können sie auf keinen fall und wenn es bei Dir Wirkung zeigt ist es doch gut. Direkt gefragt kann ich nix Positives aber auch nix Negatives zu Bachblüten sagen. Vielleicht haben sie bei mir auch nicht gleich wie gewünscht gewirkt. Keine Ahnung, geschadet haben sie jedenfalls nicht *g*
LG
Dot

• Bachblüten??? Beitrag #4
Ja, ich hab meiner Katze auch Bachblüten gegeben, ca. ein halbes Jahr.Dann hab ich sie weggelassen und es ging auch ohne.
Sie hat sich vorher von niemanden ausser mir anfassen lassen und für meinen Mann war das echt blöd.
Ausserdem ist sie sehr aggressiv gewesen, wenn man etwas fallengelassen hat, klebte sie einem am Bein!! :(

Ich kann Bachblüten bei schwierigen Katzen wirklich nur weiter empfehlen, ich finds toll das es sowas gibt :)

• Bachblüten??? Beitrag #5
wo bekomme ich denn Bachblüten für meine Kater/Katzen

Ich möchte es mit den Bachblüten auch gerne mal probieren. Mein Kater versteht sich nämlich immer noch nicht mit meiner Katze. Und mein anderer Kater hat die Lecksucht seit die Katze da ist. Wäre ja schön wenn es mit den Bachblüten klappen würde. Ich weiß nur nicht wo ich so etwas bekomme. Könnt ihr mir da helfen?

Danke!!

• Bachblüten??? Beitrag #6
Hallo!

Also ich habe meine Bachblütenmischung fertig von einer Tierheilpraktikerin bekommen. Vorher musste ich einen bestimmt 20 seitien Fragebogen ausfüllen. Das ganze hat mich ca 25 Euro gekostet, alle weiteren Änderungen und Nachschübe sind bis zu einem Jahr umsonst. Danach müsste das Problem behoben sein.

Man kann glaube ich aber auch Bachblüten in der Apotheke kaufen und die Mischung selbst herstellen. Wie das funkioniert, weiß ich allerdings nicht. Es gibt aber Bücher über dieses Thema.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht allzu viel weiterhelfen konnte.

• Bachblüten??? Beitrag #7
Das hat mir aber schon geholfen, glaube ich. Ich werde mal sehen ob ich eine Tierheilpraktikerin in meinem Umkreis finde. Habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht damit befasst. Ich glaube das selber mischen lasse ich lieber. Bedanke mich!! :)

• Bachblüten??? Beitrag #8
Hallo Nina,
die meisten Apotheken mischen Bachblüten nach Wunsch, 30 ml Mischung kosten etwa 4-5 EUR, je nachdem, wieviele verschiedene Blüten enthalten sein sollen.
Ein kompletter Satz Bachlütenkonzentrate (38 Essenzen à 20 ml) kostet ca. 150 EUR.

Einnahmefertige Mischungen erhält man durch Verdünnen mit stillem Mineralwasser oder Leitungswasser: auf 10 ml Wasser kommt 1 Tropfen Essenz.
Mischungen für Menschen enthalten statt reinem Wasser übrigens ein Drittel 45%igen Alkohol und zwei Drittel Wasser, bei Kindern und Tieren läßt man ihn aber normalerweise weg.
Dosierung beim Menschen: 4 mal täglich 4 Tropfen der Mischung.
Gruß, ToffieFee

• Bachblüten??? Beitrag #9
hey super

hallo ToffieFee,
herzlichen dank für deine nachricht. werde mich dann an eine apotheke wenden.

Thema:

Bachblüten???

Bachblüten??? - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten