kennt jemand smilla oder das futter von aldi ?

Diskutiere kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; So ich war jetzt noch bei zooplus online und da ist mir smilla aufgefallen! ES ist preislich ok und so kommt es mir nicht so schlecht vor , wollte...
  • kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #1
K

kitty300

So ich war jetzt noch bei zooplus online und da ist mir smilla aufgefallen! ES ist preislich ok und so kommt es mir nicht so schlecht vor , wollte wissen was ihr davon haltet und hat jemand erfahrung mit dem !? Außerdem haben manche gesagt das das lux von aldi ok ist , kann man das denn füttern?

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ?

Anzeige

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #2
Hallo! Smilla ist von der Zusammensetzung her ok. Leider mögen es meine überhaupt nicht. Ich füttere oft Lux von Aldi-Nord. Das ist gute Mittelklasse ohne Getreide und Zucker. Wird auch gut angenommen und ist günstig. Du kannst auch von Penny Bianca oder Opticat von Lidl nehmen. Inzwischen haben viele Discounter und Drogeriemärkte Eigenmarken, die ok sind. Ach ja, bei Aldi- Süd heißt das Futter Cachet- Select.

LG Susanne

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #3
Beim Opticat bitte aufpassen. Da sind nur manche Sorten o.k.
Ich fand das Smilla auch ganz akzeptabel, leider wird es hier kaum angerührt.
Aldi-Futter geht immer und entlastet den Geldbeutel etwas (ausschließlich würd ich es nicht füttern wollen; weil schlechte Deklaration, Taurin zu wenig etc.)

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #4
Smilla lehen meine eigenen Katzen auch ab. Notfellchen, die neu hereingekommen sind, futtern es. Bei uns gibt es auch zwischendrin immer mal Aldi.

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #5
Also ich füttere das von aldi- Süd also cachet.
Ab und zu nehm ich auch von rewe die eigenmarke die ist auch sehr beliebt bei meiner katze und meinem Kater.

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #6
Kann man denn auch beneful das katzenfutter füttern?

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #7
Smilla war hier daheim leider auch bäääh, im Gegensatz zu Lux oder Cachet (wenn ich mal Besuch aus dem Süden bekomme ;-) ), darum biete ich diese Sorten zu Entlastung des Geldbeutels immer gerne mal an.

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #10
Ja Kim, aber soweit ich das blicke, ist es nur Trockenfutter.

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #11
Man lernt nie aus, danke Eva :smile:

Aber ich denk mal dolle wirds eh nicht sein und wenns dann doch nur Trockenfutter ist - einfach im Regal stehen lassen...

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #12
Ja also ich möchte Trockenfutter und Nassfutter füttern!

Ich wollte noch wissen welche guten!!Futtersorten es bei FRessnapf und bei das Futterhaus gibt?

wäre euch dankbar l.g. kitty

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #13
Ja also ich möchte Trockenfutter und Nassfutter füttern!

Ich wollte noch wissen welche guten!!Futtersorten es bei FRessnapf und bei das Futterhaus gibt?

wäre euch dankbar l.g. kitty

wozu trockenfutter?

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #14
ich hab wo gelesen das es gut für die zähne ist !!!!!

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #15
ist aber schwachfug. das ist, als würdest du dir mit butterkeksen die zähne putzen.

katzen können nicht als solches kauen. da geht der kiefer nur auf und zu, nicht wie bei uns menschen auch zur seite. ergo: kauen geht gar nicht.

in der natur reißen katzen ihre beute in maulgerechte stücke und schlucken sie dann runter.

tja, trockenfutter wird also maximal geknackt, aber nicht wirklich zerkleinert.

gut für die zähne ist rohes fleisch (kein schwein oder wildschwein, keine leber, kein fisch, keine nieren). damit machen sie sich die zähne schön sauber.

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #16
Ok danke du hilfst mir echt weiter! also ich werde ihr jetzt einfach nassfutter geben ab und zu rohes fleisch und etwas trockenfutter als leckerlies! l.g. kitty

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #17
Meine günstigen Alternativen sind Animonda Carny und Bozita Nassfutter. Beides lieben sie! (Gibt's u. a. bei zooplus.de).

Heute gab's, weil Sonntag ist, Vet Concept Soft Premium Pute. Danach schlecken sie sich ewig die Mäulchen! Aber diese teureren Futter, wie auch das von Grau, bekommen sie nicht ganz so oft.
Grundfutter ist bei uns Bozita Nassfutter (auch das im Tetrapack, aber das ist einen Tick teurer als das Bozita Nassfutter) und Animonda Carny.

Ich hatte eine Whiskas-Probe (ohne Zucker). Das haben sie zwar gefuttert, aber haben beide was übrig gelassen. Und sowas passiert bei den Fleischfuttern nie!

Meine mögen jedoch keinen reinen Fisch. Ich habe alle Schmusy-Sorten durch. Manolo futtert zwar ein bisschen, lässt aber ganz viel übrig und Ziva futtert dann lieber gar nichts, bis es zur nächsten Mahlzeit wieder was anderes gibt, z. B. Animonda Carny.

Ziva wiegt jetzt 1570 g und Manolo 1850 g. Wir haben also den erstgeborenen Wonneproppen und das letztgeborene Sorgenkind, das anfangs zugefüttert werden musste und dann auch noch eine Steißgeburt war :-( und jetzt ein Antibiotikum bekommt weil sie geniest hat.
Aber ich weiß genau, dass beide topfit sind :) Auch die kleine Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #18
ok danke ich bin echt froh das hier so viele antworten!

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #19
So ich werde mich jetzt für grau Real nature animonda carny und wahrscheinlich das von hofer entscheiden! Kann mir vil jemand schreiben was im aldi futter drine ist!? Gibt es andere futter außer cachet selct die vil auch bessser sind als aldi futter aber vom preis nicht teurer?!

• kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? Beitrag #20
ropocat. obs das bei euch gibt? keine ahnung.
schmusy. da bitte nicht die fischsorten, die sind ergänzungsfutter.
mac´s.
select gold.

ropocat und mac´s wirst du bestellen müssen.

Thema:

kennt jemand smilla oder das futter von aldi ?

kennt jemand smilla oder das futter von aldi ? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten