Meine günstigen Alternativen sind Animonda Carny und Bozita Nassfutter. Beides lieben sie! (Gibt's u. a. bei zooplus.de).
Heute gab's, weil Sonntag ist, Vet Concept Soft Premium Pute. Danach schlecken sie sich ewig die Mäulchen! Aber diese teureren Futter, wie auch das von Grau, bekommen sie nicht ganz so oft.
Grundfutter ist bei uns Bozita Nassfutter (auch das im Tetrapack, aber das ist einen Tick teurer als das Bozita Nassfutter) und Animonda Carny.
Ich hatte eine Whiskas-Probe (ohne Zucker). Das haben sie zwar gefuttert, aber haben beide was übrig gelassen. Und sowas passiert bei den Fleischfuttern nie!
Meine mögen jedoch keinen reinen Fisch. Ich habe alle Schmusy-Sorten durch. Manolo futtert zwar ein bisschen, lässt aber ganz viel übrig und Ziva futtert dann lieber gar nichts, bis es zur nächsten Mahlzeit wieder was anderes gibt, z. B. Animonda Carny.
Ziva wiegt jetzt 1570 g und Manolo 1850 g. Wir haben also den erstgeborenen Wonneproppen und das letztgeborene Sorgenkind, das anfangs zugefüttert werden musste und dann auch noch eine Steißgeburt war :-( und jetzt ein Antibiotikum bekommt weil sie geniest hat.
Aber ich weiß genau, dass beide topfit sind

Auch die kleine Maus.