Ohrmilben bei einer reinen Wohnungskatze ?
Diskutiere Ohrmilben bei einer reinen Wohnungskatze ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe gerade bei einer meiner Katzen lauter dunkle Flecken in beiden Ohren entdeckt. Die hab ich auch gleich sehr vorsichtig so...
-
-
Ohrmilben bei einer reinen Wohnungskatze ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei einer meiner Katzen lauter dunkle Flecken in beiden Ohren entdeckt. Die hab ich auch gleich sehr vorsichtig so weit ich ran gekommen bin entfernt. Ich bin momentan total aus dem Häuschen, da ich noch weitere Katzen im Bestand habe.
Sie hat auch weitere Anzeichen wie Kopf schütteln und kratzen hinter den Ohren. Muss ich jetzt zum Tierarzt oder kann ich ihr morgen was in der Apotheke holen? Wie sieht es mit den noch nicht befallenen Kollegen aus ? Muss ich hier auch gleich mit behandeln ?
Da ich meine Schuhe vor der Wohnung ausziehe und sehr auf Sauberkeit achte, frage ich mich wie das passieren konnte. Oder hat sie sich das eventuell beim Tierarzt holen können. Der letzte Besuch bei ihm liegt jedoch schon 8 Wochen zurück.
-
-
-
Ohrmilben bei einer reinen Wohnungskatze ? Beitrag #2
Kann passieren, ja. Wie? Keine Ahnung, aber das hatte ich auch schon. Die gute Nachricht: Es kann auch einfach Dreck sein! Ich würde zum Tierarzt gehen, schauen lassen, was es ist und mir ein Mittel dagegen geben lassen.
-
-
Ohrmilben bei einer reinen Wohnungskatze ? Beitrag #3
Ich würde auch den Tierarzt hinschauen lassen. Denn es müssen keine Milben sein. Es kann auch vermehrtes Ohrsekret aufgrund einer Mittelohrentzündung oder wegen einer kleinen Verletzung sein.
Thema: