31.07.2011 Rasseraten Beitrag #1 N -none- Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 zugelaufener Kater, wurde mal angeschossen und wieder zusammengeflickt ist aber sehr zutraulich er schläft/döst die meiste Zeit, außer er muss mal oder hat Hunger, die Ruheposition sieht auch komisch aus ... die vorherige Pflegefamilie (der er auch zugelaufen ist) hatte ihn einige Jahre, er ist also schon recht betagt das Tier hat ne Markierung im Ohr, aber dass muss ja nichts heißen, bisher konnte ich die auch nicht klar anschauen also wer hat ne Idee ? Anhänge P1030465_Bildgröße ändern.JPG 277,4 KB · Aufrufe: 20 P1030469_Bildgröße ändern.JPG 218,1 KB · Aufrufe: 29 P1030470_Bildgröße ändern.JPG 176,2 KB · Aufrufe: 20
zugelaufener Kater, wurde mal angeschossen und wieder zusammengeflickt ist aber sehr zutraulich er schläft/döst die meiste Zeit, außer er muss mal oder hat Hunger, die Ruheposition sieht auch komisch aus ... die vorherige Pflegefamilie (der er auch zugelaufen ist) hatte ihn einige Jahre, er ist also schon recht betagt das Tier hat ne Markierung im Ohr, aber dass muss ja nichts heißen, bisher konnte ich die auch nicht klar anschauen also wer hat ne Idee ?
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 -none- schrieb: das Tier hat ne Markierung im Ohr, aber dass muss ja nichts heißen, bisher konnte ich die auch nicht klar anschauen Zum Vergrößern anklicken.... Eine Markierung im Ohr sagt durchaus etwas. Wart ihr mit ihm schon mal beim Tierarzt? Vielleicht ist er sogar gechippt. Auf alle Fälle sieht er sehr ungepflegt aus.
-none- schrieb: das Tier hat ne Markierung im Ohr, aber dass muss ja nichts heißen, bisher konnte ich die auch nicht klar anschauen Zum Vergrößern anklicken.... Eine Markierung im Ohr sagt durchaus etwas. Wart ihr mit ihm schon mal beim Tierarzt? Vielleicht ist er sogar gechippt. Auf alle Fälle sieht er sehr ungepflegt aus.
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hmm, ich meine da etwas Somali zu erkennen, und soweit ich Somalis gesehen habe, sogar vielleicht kein Mix Hmm, ich meine da etwas Somali zu erkennen. Und Eva hat Recht, das Fellchen braucht Pflege, vielleicht streunert er schön länger und wird vermisst Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
Hmm, ich meine da etwas Somali zu erkennen, und soweit ich Somalis gesehen habe, sogar vielleicht kein Mix Hmm, ich meine da etwas Somali zu erkennen. Und Eva hat Recht, das Fellchen braucht Pflege, vielleicht streunert er schön länger und wird vermisst
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #6 L lavendelchen Gast Also ich würde mich auch drum kümmern, ob er nicht irgendwo vermißt wird. Trotz seines verfilzten Felles, das gut behoben werden kann, ist er ein wunderschöner Kater. Die Fellfarbe erinnert mich auch an einen Somali. Die Form des Kopfes und auch das etwas längere Fell deutet aber auch auf einen Maine Coon.
Also ich würde mich auch drum kümmern, ob er nicht irgendwo vermißt wird. Trotz seines verfilzten Felles, das gut behoben werden kann, ist er ein wunderschöner Kater. Die Fellfarbe erinnert mich auch an einen Somali. Die Form des Kopfes und auch das etwas längere Fell deutet aber auch auf einen Maine Coon.
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 lavendelchen schrieb: Die Fellfarbe erinnert mich auch an einen Somali. Die Form des Kopfes und auch das etwas längere Fell deutet aber auch auf einen Maine Coon. Zum Vergrößern anklicken.... Somali haben auch längeres Fell, und die weisse Schnäuzchenpartie würde passen, bei einer Coon ist der Schwanz viell länger behaart Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
lavendelchen schrieb: Die Fellfarbe erinnert mich auch an einen Somali. Die Form des Kopfes und auch das etwas längere Fell deutet aber auch auf einen Maine Coon. Zum Vergrößern anklicken.... Somali haben auch längeres Fell, und die weisse Schnäuzchenpartie würde passen, bei einer Coon ist der Schwanz viell länger behaart
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ohne Papiere kein Somali. Ich finde, wir können nicht auf der einen Seite den Leuten immer wieder erklären, wie wichtig Papiere bei einer Rassekatze sind, dann aber jeder Streunerkatze eine Rasse zuordnen...
Ohne Papiere kein Somali. Ich finde, wir können nicht auf der einen Seite den Leuten immer wieder erklären, wie wichtig Papiere bei einer Rassekatze sind, dann aber jeder Streunerkatze eine Rasse zuordnen...
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #9 T Theresia Gast saurier schrieb: Ohne Papiere kein Somali. Ich finde, wir können nicht auf der einen Seite den Leuten immer wieder erklären, wie wichtig Papiere bei einer Rassekatze sind, dann aber jeder Streunerkatze eine Rasse zuordnen... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt.;-) Und es sollte danach geschaut werden ob er vermisst wird bzw einen Chip trägt- das ist viel wichtiger als ein Rasse raten wo es keine Rasse ist.
saurier schrieb: Ohne Papiere kein Somali. Ich finde, wir können nicht auf der einen Seite den Leuten immer wieder erklären, wie wichtig Papiere bei einer Rassekatze sind, dann aber jeder Streunerkatze eine Rasse zuordnen... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt.;-) Und es sollte danach geschaut werden ob er vermisst wird bzw einen Chip trägt- das ist viel wichtiger als ein Rasse raten wo es keine Rasse ist.
31.07.2011 Rasseraten Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
02.08.2011 Rasseraten Beitrag #11 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Also ich hab das so verstanden, daß er den Kater von einer Pflegefamilie hat, der er zugelaufen war oder hab ich den ersten Beitrag falsch gedeutet? Woher sollte der TE sonst die Infos haben?
Also ich hab das so verstanden, daß er den Kater von einer Pflegefamilie hat, der er zugelaufen war oder hab ich den ersten Beitrag falsch gedeutet? Woher sollte der TE sonst die Infos haben?
02.08.2011 Rasseraten Beitrag #12 C catman_os Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hmm, versteh nicht wozu es gut sein sollte den Kater einer Rasse zuzuordnen? Es gibt so viele Mixkatzen, das ist kaum feststellbar was da so alles drin steckt. Für mich wäre viel wichtiger was im Ohr steht. Hat sich da eigentlich nie jemand Gedanken drum gemacht? Eine lesbare Täto kann ja durchaus zu einem ehemaligen Besitzer führen der vielleicht um sein Tier trauert. Macht sich da eigentlich niemand Gedanken drum? Und auch wenn er in der vorherigen Stelle schon so lange war, wurde er dort nie als Fundtier gemeldet? Sowas ist Fundunterschlagung, mal so nebenher gesagt. Ich begreife die Menschen nicht. PS: Ob wir von none noch mal was hören, ich denke nicht. So gross scheint das Interesse wohl doch nicht zu sein Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
Hmm, versteh nicht wozu es gut sein sollte den Kater einer Rasse zuzuordnen? Es gibt so viele Mixkatzen, das ist kaum feststellbar was da so alles drin steckt. Für mich wäre viel wichtiger was im Ohr steht. Hat sich da eigentlich nie jemand Gedanken drum gemacht? Eine lesbare Täto kann ja durchaus zu einem ehemaligen Besitzer führen der vielleicht um sein Tier trauert. Macht sich da eigentlich niemand Gedanken drum? Und auch wenn er in der vorherigen Stelle schon so lange war, wurde er dort nie als Fundtier gemeldet? Sowas ist Fundunterschlagung, mal so nebenher gesagt. Ich begreife die Menschen nicht. PS: Ob wir von none noch mal was hören, ich denke nicht. So gross scheint das Interesse wohl doch nicht zu sein
02.08.2011 Rasseraten Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wieso macht sich da 'keiner' Gedanken drum? Habe ich doch (und andere auch): saurier schrieb: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html Zum Vergrößern anklicken....
Wieso macht sich da 'keiner' Gedanken drum? Habe ich doch (und andere auch): saurier schrieb: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html Zum Vergrößern anklicken....
02.08.2011 Rasseraten Beitrag #14 C catman_os Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Sorry, Anwesende waren ausgenommen. Das war eher eine rethorische Frage an den Rest der Welt, den ich eben meistens nicht verstehe
Sorry, Anwesende waren ausgenommen. Das war eher eine rethorische Frage an den Rest der Welt, den ich eben meistens nicht verstehe
02.08.2011 Rasseraten Beitrag #15 C Cosmi Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Bei einem Fundtier kann die Frage nach der Rasse, meiner Meinung nach, schon von Bedeutung sein. Bei Tasso kann man z.B. die Vermisstenanzeigen nach Rassen durchsehen. Sollte doch einmal eine Katze eine weitere Strecke z.B. in einem offen gelassenen Auto mitgefahren sein, kann es sehr hilfreich sein. Ich nehme mal an, dass die meisten "Katzenfinder" einfach schauen, was in ihrem PLZ-Bereich entlaufen ist. Wenn man nach entlaufenen Katzen einer bestimmten Rasse schaut, bekommt man deutschlandweite Ergebnisse. Die Katze sieht für mich auch somali-ähnlich aus. Wobei ich auch hinter der Aussage stehe, dass eine Rassekatze nur eine ist, wenn sie Papiere hat. Die gezeigte Katze sieht aber einer Somali sehr ähnlich und da sie eine Tätowierung hat, kann es ja sein, dass sie jemanden entlaufen ist und tatsächlich eine ist. Also einfach mal bei Tasso schauen, ob eine Somali als vermisst gemeldet wurde.
Bei einem Fundtier kann die Frage nach der Rasse, meiner Meinung nach, schon von Bedeutung sein. Bei Tasso kann man z.B. die Vermisstenanzeigen nach Rassen durchsehen. Sollte doch einmal eine Katze eine weitere Strecke z.B. in einem offen gelassenen Auto mitgefahren sein, kann es sehr hilfreich sein. Ich nehme mal an, dass die meisten "Katzenfinder" einfach schauen, was in ihrem PLZ-Bereich entlaufen ist. Wenn man nach entlaufenen Katzen einer bestimmten Rasse schaut, bekommt man deutschlandweite Ergebnisse. Die Katze sieht für mich auch somali-ähnlich aus. Wobei ich auch hinter der Aussage stehe, dass eine Rassekatze nur eine ist, wenn sie Papiere hat. Die gezeigte Katze sieht aber einer Somali sehr ähnlich und da sie eine Tätowierung hat, kann es ja sein, dass sie jemanden entlaufen ist und tatsächlich eine ist. Also einfach mal bei Tasso schauen, ob eine Somali als vermisst gemeldet wurde.