Unsere 2 Connies sollen Eltern werden

Diskutiere Unsere 2 Connies sollen Eltern werden im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzengemeinde, wir sind stolze Besitzer von 1 Norweger Waldkatze und 2 Maine Coon Katzen. Die Norwegerin ist nun schon 12 Jahre alt...
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #1
M

MiLowEy

Gast
Hallo liebe Katzengemeinde,

wir sind stolze Besitzer von 1 Norweger Waldkatze und 2 Maine Coon Katzen.
Die Norwegerin ist nun schon 12 Jahre alt und genießt das Alt sein.
Seit dem letzten Jahr haben wir weiteren Zuwachs bekommen. Geboren sind beide im April 2010. Sie sind jetzt also 1 Jahr und fast 4 Monate alt.
Die zwei Coonies sind reine Hauskatzen nur mit gesichertem Freigang.
Bisher hat unsere Loey die junge Dame Perlutex bekommen, um keinen unerwarteten Nachwuchs zu bekommen. Es sind beide Connies reinrassig, jedoch ohne Papiere. Beide auch eine kleinere Ausgabe .
Sie wiegt 3,3 Kg und Er 4,8 Kg.
Gerade wegen der kleinen Größe und des "geringen" Gewichtes vorallem des Mädels gaben wir die Pille um ihr Zeit zu lassen.
Beide Katzen sind körperlich gesund, haben ein schön glänzendes Fell und ein liebes Wesen.
Sie haben alle Impfungen und werden min. 2 mal im Jahr unserer Tierärztin vorgestellt. Aus ihrer Sicht ist einer Deckung nichts entgegen zu bringen Gewicht und Größe der beiden würde miteinander passen.
Kann uns jemand aus eigener Erfahrung berichten, der eine kleine, zierliche Katzenmama hatte/hat , wie die Schwangerschaft, die Geburt, Gesundheit der Kitten, Anzahl, Wachstum und die Aufzucht verlief, um uns Angst zu nehmen , das sie aufgrund der Gesamtstatur , Schaden davon tragen würde bzw. körperlich überfordert wäre.
Sind um jede/n Erfahrung, Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

Wir wünschen einen verschmusten Sonntagnachmittag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #2
Hallo,
wenn ihr ein bisschen hier im Forum nachlest, werdet ihr schnell feststellen,
dass eure Idee, mit den beiden Coonies, die keine Papiere haben, zu "züchten",
nicht auf große Begeisterung stößt.

Es gibt so viele Kitten und ausgewachsene Katzen, die im Tierheim oder
teilweise freilebend auf ein neues Zuhause warten, dass niemand, der
nicht als eingetragener Züchter im Verein züchtet, zusätzlichen Nachwuchs
produzieren sollte.

Hier findest du die Meinung vieler User und der Moderation zu diesem Thema:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #3
Also erstmal vielen Dank für die "nette" Begrüßung...
Aber sowas kann man sich echt sparen. Dein Tonfall in dem Post ist ja dermaßen abfällig.
Wie du vielleicht lesen konntest interresieren mich persönliche Erfahrungswerte. Und nicht deine, na wie soll ich es nennen... Belehrung. Wovon ich mal übrigens recht wenig halte. Da ich leider mehr wie genug Züchter/Vereinszüchter kenne, wo es mir die Nackenhaare (Zwischenwurf wird Papierlos verkauft usw.) aufstellt.
Und von ZÜCHTEN war in meinem Post auch nirgends die Rede. Es handelt sich hier um EINEN WURF der teils behalten, teils bereits "reserviert" ist. Also wie gesagt erspar uns bitte deine kopierten Belehrungstexte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #4
Hallo,
dies ist nicht die alleinige Meinung von Mennemaus. Viele hier teilen diese Meinung.

........Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #5
Du wirst schnell feststellen, dass die meisten hier die Meinung von Mennemaus teilen. Das Zitat, welches sie Dir zukommen lies, ist ein Gemeinschaftswerk der meisten von hier.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #6
Hallo liebe Katzengemeinde,

wir sind stolze Besitzer von 1 Norweger Waldkatze und 2 Maine Coon Katzen.
Die Norwegerin ist nun schon 12 Jahre alt und genießt das Alt sein.
Seit dem letzten Jahr haben wir weiteren Zuwachs bekommen. Geboren sind beide im April 2010. Sie sind jetzt also 1 Jahr und fast 4 Monate alt.
Die zwei Coonies sind reine Hauskatzen nur mit gesichertem Freigang.
Bisher hat unsere Loey die junge Dame Perlutex bekommen, um keinen unerwarteten Nachwuchs zu bekommen. Es sind beide Connies reinrassig, jedoch ohne Papiere. Beide auch eine kleinere Ausgabe .
Sie wiegt 3,3 Kg und Er 4,8 Kg.
Gerade wegen der kleinen Größe und des "geringen" Gewichtes vorallem des Mädels gaben wir die Pille um ihr Zeit zu lassen.
Beide Katzen sind körperlich gesund, haben ein schön glänzendes Fell und ein liebes Wesen.
Sie haben alle Impfungen und werden min. 2 mal im Jahr unserer Tierärztin vorgestellt. Aus ihrer Sicht ist einer Deckung nichts entgegen zu bringen Gewicht und Größe der beiden würde miteinander passen.
Kann uns jemand aus eigener Erfahrung berichten, der eine kleine, zierliche Katzenmama hatte/hat , wie die Schwangerschaft, die Geburt, Gesundheit der Kitten, Anzahl, Wachstum und die Aufzucht verlief, um uns Angst zu nehmen , das sie aufgrund der Gesamtstatur , Schaden davon tragen würde bzw. körperlich überfordert wäre.
Sind um jede/n Erfahrung, Ratschlag und Tipp sehr dankbar.

Wir wünschen einen verschmusten Sonntagnachmittag

Aber sowas kann man sich echt sparen. Dein Tonfall in dem Post ist ja dermaßen abfällig.
Wie du vielleicht lesen konntest interresieren mich persönliche Erfahrungswerte. Und nicht deine, na wie soll ich es nennen... Belehrung. Wovon ich mal übrigens recht wenig halte. Da ich leider mehr wie genug Züchter/Vereinszüchter kenne, wo es mir die Nackenhaare (Zwischenwurf wird Papierlos verkauft usw.) aufstellt.
Und von ZÜCHTEN war in meinem Post auch nirgends die Rede. Es handelt sich hier um EINEN WURF der teils behalten, teils bereits "reserviert" ist. Also wie gesagt erspar uns bitte deine kopierten Belehrungstexte.

Wenn du Tiere ohne Papiere hast, sind sie nicht reinrassig und auch keine Maine Coons - das sollte man auch als (angehender) Schwarzzüchter wissen, denn es kann rechtliche Konsequenzen haben (Stichwort: Betrug).

Ansonsten hat dir mennemaus die vorherrschende Meinung des Forums gepostet. Gerne unterstützen wir angehende Jungzüchter, die die Zucht ernsthaft betreiben wollen. Dazu bedarf es aber entsprechenden Vorwissens, gut und sinnvoll ausgewählter Zuchttiere und einer Vereinszugehörigkeit in einem anständigen Verein. Alles andere ist sinn- und leider meist auch planlose Vermehrung.

Solch ein Vermehren, wie du es planst, wird in diesem Forum nicht unterstützt!

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #7

Du vergreifst dich meiner Meinung ganz schön im Ton. Du wirst hier auf diese Weise wohl niemanden finden, der mit dir einen Erfahrungsaustausch betreibt!
Und ja, es gibt sicher Züchter mit Missständen, aber das heißt ja nicht, dass deswegen jeder (bei dem die Kätzchen es angeblich besser hätten) einen Wurf bekommen muss, oder?
Mensch, meldet euch beim TSV, richtet euch nen Raum ein und nehmt eine tragende Katze auf, dann ist euer absurdes Bedürfnis einmal Katzenbabys zu bekommen gestillt und ihr habt etwas gutes getan.
Und diese "Reservierungen" wie du sie nennst, sind meist ganz schnell hinfällig, wenn die Jungen dann tatsächlich da sind!
Als Vermehrer einen Thread unter Zucht zu stellen ist auch sehr mutig... :wink: Und mehr als Vermehrer seit ihr nunmal nicht.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #8
Das der eingefügte Text nicht die Meinung einer Person vertritt wird ja klar wenn man ihn liest.
Das wir hier anscheinend keine Hilfe/Unterstützung bekommen ist spätestens jetzt auch klar.
Das "angehender Schwarzzüchter" ist ja jetzt wirklich der Oberhammer.
Ihr solltet mal euren Forenton überdenken...

Bitte löschen...

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #9
Jaaaaaaaaaaaaaa, wir ändern das Forum weil ein Schwarzzüchter (und das seit ihr) uns das sagt! :) Los geht`s Leute!:wink:
Vllt solltest du deine Antwort auf Mennemaus Post nochmal lesen, wer hat sich zuerst im Ton vergriffen??

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #10
Das der eingefügte Text nicht die Meinung einer Person vertritt wird ja klar wenn man ihn liest.
Das wir hier anscheinend keine Hilfe/Unterstützung bekommen ist spätestens jetzt auch klar.
Das "angehender Schwarzzüchter" ist ja jetzt wirklich der Oberhammer.
Ihr solltet mal euren Forenton überdenken...

Bitte löschen...

Was seid ihr denn sonst? Ihr habt Look-a-likes und bezeichnet sie als Rassekatzen, behauptet sogar, sie seien reinrassig, was schon mal ein Widerspruch in sich ist und dann wollt ihr damit vermehren: Ergo - Schwarzzüchter. Willkommen in der Realität!

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #11
Wenn du gelöscht werden möchtest, reicht es nicht, das
in einen Beitrag zu schreiben.

kannst du den Punkt "Account löschen" anklicken.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #12

Unter diesen Umständen seid ihr hier leider falsch, der Text gibt wie gesagt die Meinung dieses Forums wieder.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #13
Ich halte auch überhaupt nichts von Schwarzzüchtern.:cool:

Da teile ich die Meinung der Vorschreiberinnen.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #14
Das beste an deinem Posting ist das Angebot dich wieder löschen zu lassen.

Schwarzzüchter sind in diesem Forum nicht gern gesehen und werden mit Sicherheit nicht unterstützt.

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #15
Und von ZÜCHTEN war in meinem Post auch nirgends die Rede.QUOTE]

dann mal eben Erfahrungen, wenn Dir das lieber ist.

1. Katzen zu verpaaren ist züchten, egal wie oft man das tut
2. Katzen vor der ersten Deckung bereits mit der Pille zu versorgen kann dazu führen, das sie gar nicht mehr aufnehmen.
3. Zu zierliche oder untergewichtige Katzen eignen sich nicht für eine Zucht, das gesundheitliche Risiko ist vorprogrammiert.
4. Ohne Stammbaum ist Zucht mit einer Rasse in der Herzerkrankungen vermehrt auftreten nichts anderes als eine Lunte an einem Pulverfass anzünden

Ich glaube das reicht erst mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #16
Und von ZÜCHTEN war in meinem Post auch nirgends die Rede.

dann mal eben Erfahrungen, wenn Dir das lieber ist.

1. Katzen zu verpaaren ist züchten, egal wie oft man das tut
2. Katzen vor der ersten Deckung bereits mit der Pille zu versorgen kann dazu führen, das sie gar nicht mehr aufnehmen.
3. Zu zierliche oder untergewichtige Katzen eignen sich nicht für eine Zucht, das gesundheitliche Risiko ist vorprogrammiert.
4. Ohne Stammbaum ist Zucht in einer Rasse in der Herzerkrankungen vermehrt auftreten nichts anderes als eine Lunte an einem Pulverfass anzünden

Ich glaube das reicht erst mal

... deswegen sind wir froh, dass Du gerade bei diesen Themen unsere Moderatorin bist *knuff*

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #18
*kratzt sich am kopf*
also ich frage mich gerade, wann und wo Mennemaus sich im ton vergriffen hat.. ich finde das sie sehr sachlich geschrieben hat und das gesagt hat, was alle hier denken *kopfkratzt*
darüberhinaus...
Ton??
Also ich kann kein Ton hören *noch verwirrter ist*

vielleicht sollte man nicht solche Posts lesen wenn man schlechte laune hat... ich habe sie nicht und finde das Mennemaus wie auch alle anderen so geschrieben haben wie es sich gehört...

Und Katzen ohne Papiere, ohne verein etc zu züchten ist nunmal Schwarzzüchten..vorallem wenn es sich um Rassekatzen handelt..
schau mal in den Tierheimen...gerade eben läuft Tiere suchen ein Zuhause im TV...da sind einige Katzen die traurig auf ein neues Zuhause warten..
muss man dann das Katzenleid erhöhen und weiter planlos züchten?
Ich finds traurig und mir tut sowas weh...
Zumal wenn man mal so überdenkt: ein glücklicher Kater sollte 2-4 mal im Jahr decken dürfen..ansonsten wird er agressiv... darüber mal nachgedacht? Wollt ihr eurem Kater diese Qual antun ?
Bitte überdenkt euer "treiben" und kastriet die armen Miezen..
nicht nur weils ne Schwarzzucht ist..sondern auch die tatsachen, das eure Tiere bei null Züchterwissen, eher unglücklich sind

Schönen sonntag noch

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #19
Schade wenn du den bequemen Weg gehen willst, sich abmelden zeigt nicht gerade Reife, auch wenn ich dich verstehe wenn auch nur bis zu einem gewissen Punkt... der Ton macht die Musik, vll lässt du es einfach mal nur sacken....

hier wird Tierschutz betrieben und der ist auch gegen, einfach nur mal so zum Spaß Tiere belegen und völlig merkbefreit Tiere zu vermehren.

lg
Verena

• Unsere 2 Connies sollen Eltern werden Beitrag #20
Wieso will man 2 Tiere verpaaren, wenn man sich selbst schon Gedanken macht das die Mutter evtl. zu zierlich ist und das nicht übersteht? Wieso sollte man das "angehende Muttertier" wissentlich in Lebensgefahr bringen?

... die Antwort kann nur eine sein, die Kätzin ist dem Besitzer scheiss egal.

Niemand - selbst wenn er wollte - könnte hier sagen ob es gut geht oder nicht, sind ja keine Hellseher sondern nur Katzenliebhaber vor Ort.

Schade das manche Menschen sich so dumm anstellen - ist ja, als würd mein Kind mit gebrochenem Bein fragen, ob es Schlittschuhfahren darf und ich würde ernsthaft darüber nachdenken, ob das möglich ist.... ich bin einfach nur schockiert vom Threadersteller.

Thema:

Unsere 2 Connies sollen Eltern werden

Unsere 2 Connies sollen Eltern werden - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Untergewicht Maine Coon: Hallo, ich habe 2 Maine Coon Kater, beide fressen das gleiche. Früh eine Tüte Felix und immer zur freien Verfügung Maine Coon Trockenfutter von...
Oben Unten