Futter in der "Übergangsphase"
Diskutiere Futter in der "Übergangsphase" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen,
ich bin neu hier und bombardiere euch einfach mal mit meiner Frage:
Wie viel Futter sollte ich meiner Katze in der Übergangsphase...
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #1
Hallöchen,
ich bin neu hier und bombardiere euch einfach mal mit meiner Frage:
Wie viel Futter sollte ich meiner Katze in der Übergangsphase geben? Damit ist gemeint, dass sie ein Jahr alt ist und bisher eine Wohnungskatze war. Wir haben sie jetzt seit fast zwei Monaten und haben auch schon angefangen, sie an Draußen zu gewöhnen.
Aber ich weiß nicht genau, wie viel Futter ich ihr da geben soll.Sie ist tagsüber ab und zu draußen, meist aber doch nachts für ein paar Stunden und kommt gegen 1:00 nachts wieder...
Bisher habe ich ihr immer einen Napf mit Trockenfutter bereitgestellt und sie bekam morgens immer 1/3 Dose, weil sie ja nicht raus ging.
Sollte ich diese Dosierung erstmal belassen oder sollte ich ihr mehr geben? Ist das im Allgemein zu wenig oder zu viel?
KatzenFan211
Danke für Antworten
-
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen
Also am besten würd ich das Trockenfutter ganz weglassen und morgens und Abends Nassfutter füttern.
Trockenfutter enzieht der Katze Flüssigkeit und da Katzen sehr wenig trinken ist das nicht gut für die Nieren.
Lieben Gruss von mir und meinen zwei Fellnasen Camara und Leo:smile:
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #3
Eine 200 oder eine 400 g -Dose? Für ne 200 g Dose würde ich sagen: Zu wenig (kommt drauf an, was sie so in freier Wildbahn noch zu sich nimmt). Und besser kein Trockenfutter...
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #4
Es ist schon ne 400 g Dose. Sonst wäre das auch zu wenig, denke ich.Aber ich hab einfach mal auf eine halbe Dose erhöht. Jetzt kriegt sie 200 g Nassfutter, Trockenfutter und zwischendurch mal ein Leckerlie. Mal schauen, was daraus wird.Wenn sie zu dick wird sehe ich das ja...
Zu den Leckerlies: Ich kaufe u.a. die von Whiskas ( Anti Hairball und Dentabits für die Zähne) und da steht hinten drauf, dass mal 10 bzw. acht Stück pro Tag füttern soll. Soll ich ihr dann achtzehn Stück pro Tag geben oder soll ich die abwechselnd füttern?:?:
Vielen Dank für eure Tipps,
KatzenFan211
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #5
meine katzen bekommen alle 2-3 wochen mal ein stückl Trockenfutter.
und "für die zähne" ist schlicht und ergreifend falsch. lieber ein stück fleisch, DAS reinigt.
trockenfutter ist immer noch mist, das kannst du getrost weglassen.
-
-
Futter in der "Übergangsphase" Beitrag #6
Zu den Leckerlies: Ich kaufe u.a. die von Whiskas ( Anti Hairball und Dentabits für die Zähne) und da steht hinten drauf, dass mal 10 bzw. acht Stück pro Tag füttern soll. Soll ich ihr dann achtzehn Stück pro Tag geben oder soll ich die abwechselnd füttern?:?:
Vielen Dank für eure Tipps,
KatzenFan211
Leckerlis sind - wie der Name sagt - mal was für zwischendurch. Oder futterst du jeden Tag eine Tafel Schokolade oder ne Tüte Chips?
Meine bekommen als Leckerli bevorzugt Rohfleisch.
Thema: