verhalten der 3 kleinen

Diskutiere verhalten der 3 kleinen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich hab da mal eine frage meine 3 kitten sind jetzt 5 wochen alt und putzmunter ( 2 mädels und ein bub) die beiden mädels sind immer zusammen...
  • verhalten der 3 kleinen Beitrag #1
P

plob

ich hab da mal eine frage

meine 3 kitten sind jetzt 5 wochen alt und putzmunter ( 2 mädels und ein bub)

die beiden mädels sind immer zusammen, wenn sie mal nen streifzug durch die wohnung machen, meine schuhe zerkauen oder sich mal nen neues versteck suchen selbst wenn sie hunger haben liegen die beiden immer zusammen bei der mama. der bub ist auch total fit aber ein totaler einzelgänger immer liegt er alleine oder kuschelt allein mit mama wenn mal wieder eins der kitten nicht zu finden ist , isses der bub irgendwo hat er sich dann wieder versteckt auch wenn die 3 mal zusammen spielen sieht es so aus als wenn die beiden mädels den buben verhaun. er ist schon der kleinste und kuschelt auch mit der mama und so aber trotzdem ist er immer irgendwie abseits. auch wenn sie schlafen die mädels liegen mehr oder minder über einander und er alleine in ner ecke iherer kiste. ist das denne normal?

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #2
Mit 5 Wochen zeigen sich schon die ersten charakterlichen Merkmale.
Aber dennoch bleibt es abzuwarten, denn gerade ab diesem Alter beginnt erst die Phase des Spielens und Tobens mit den Geschwisterchen, da kann sich noch vieles entwickeln

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #3
Oft verstehen sich gleichgeschlechtliche Katzen besser untereinander. Vielleicht liegt es daran. Allerdings vermittle bitte keinen der 3 Kleinen alleine, auch wenn es du vielleicht den Eindruck hast, der Kater wäre eher ein Einzelgänger. Kitten sind nie Einzelgänger ;).

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #4
Bei uns im Wurf ist auch ein bub. :) Der hält sich auch an unseren gut ein Jahr alten Kater. Nur so zur Info. ;-)

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #5
*schmunzel* Bei uns gibt`s nur ein Mädchen, aber die ist immer mittendrin statt nur dabei :) Und die 3 Jungs verschonen sie auch in keinster Weise!
Aber dein Katerchen wird schon klar kommen mit seinem Harem :wink:

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #6
das denke ich auch...
hier beweisfoto...
man beachte Lumpis schützende Pfote auf Simbas Rücken :)

Anhänge

• Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 2
  • verhalten der 3 kleinen Beitrag #7
oh wie süß julchen, leider werden sie nicht zusammen ins neue heim gehen aber bekommen alle einen spielgefährten.

• verhalten der 3 kleinen Beitrag #8
oh wie süß julchen, leider werden sie nicht zusammen ins neue heim gehen aber bekommen alle einen spielgefährten.

Das ist doch auch voll ok.
Dann hoffe ich das sie alle in gute Hände kommen.
Weiterhin alles alles Gute!!!

Thema:

verhalten der 3 kleinen

verhalten der 3 kleinen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten