Nero und Luna

Diskutiere Nero und Luna im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe eigentlich Erfahrung mit Katzen, auch mit Jungtieren. Nachdem ich meinen Tiger...
  • Nero und Luna Beitrag #1
S

sternenkobold

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab gleich eine Frage.
Ich habe eigentlich Erfahrung mit Katzen, auch mit Jungtieren. Nachdem ich meinen Tiger (8Jahre) leider bei meinem Ex-Mann zurück lassen musste, haben meine beiden Töchter und ich vor anderthalb Wochen zwei Kitten aus dem Tierheim geholt. Nero und Luna sind jetzt 10 Wochen alt.

Die beiden sind sehr scheu und ich bin ein bisschen ratlos. Beide haben sofort Katzenklo und Futter angenommen, sich aber ständig versteckt. Nero ließ sich anfangs streicheln, inzwischen nicht mehr, Luna faucht sofort, wenn man in ihre Nähe kommt.
Ich lasse ihnen Zeit, lege mich ab und zu auf den Boden und füttere sie aus der Hand. Nero nimmt das Futter und leckt mir sogar die Finger ab. Streicheln lässt er sich trotzdem nicht. Bei Luna merkt man, sie würde auch gern, aber sie traut sich nicht. Ansonsten schlafen sie aber in meiner Nähe und spielen auch. Aber wenn ich mich nähere, sind sie sofort weg.

Wie lange dauert eine Eingewöhnung? Mache ich irgendwas falsch?? Habe ich die Chance, dass die beiden irgendwann noch ein bisschen verschmuster werden?? Meinen Kater hatte ich damals als Kitten vom Bauernhof und er war sofort zahm und anhänglich. Ein Jahr später kam eine "Halbschwester" vom gleichen Hof als Baby zu uns und war auch gleich verkuschelt. Ich kenne dieses Verhalten nicht in dieser Form und bin ziemlich verunsichert...

Schon jetzt vielen Dank udn euch allen einen schönen Abend,
Claudia

• Nero und Luna

Anzeige

• Nero und Luna Beitrag #2
Hallo

hm es gibt eigentlich immer den gleichen Rat...Es braucht eben Zeit und Geduld.
10 Wochen alt hmm naja sie sind noch klein und neu und eventuell auch ein wenig überfordert mit der neuen Situation.
Wenn Nero schon aus der Hand frisst ist das doch schon ein gutes Zeichen und wenn Luna ängstlicher ist dauert es wohl noch ein wenig bis sie sich dies auch traut. Mein Rocky ist auch total zutraulich aber sobald ich an ihm vorbei laufe macht er sich entweder ganz klein oder versteckt sich...er ist unsicher und meine Schritte sind ihm eventuell auch zu laut aber sobald ich mich hinhcoke und ihn streichel ist er wieder der Alte.

Lassen sie sich denn streicheln und schmusen?
Ach ich hab es gelesen haha sorry. Dann musst du wie gesagt Geduld haben :(

Thema:

Nero und Luna

Nero und Luna - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten