Hilfe hipge (wieder zu Hause)

Diskutiere Hilfe hipge (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Bitte helft mir,wir sind gestern umgezogen und mein Kater ist während dem ausräumen der alten Wohnung verloren gegangen.wir fahren immer und immer...
  • Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #1
T

Tinchen1989

Bitte helft mir,wir sind gestern umgezogen und mein Kater ist während dem ausräumen der alten Wohnung verloren gegangen.wir fahren immer und immer wieder zurück um ihn zu suchen.Nachbarn,tierheim sind informiert.Zettel hab ich aufgehängt.ich Halts nicht mehr aus vor Sorge.meint ihr er kommt noch zurück?habt ihr Erfahrung mit sowas?Er war bisher eine hauskatze.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: Hilfe hipge

Ach du Schande. Aber wenn er zurück kommt, wird er ja zur alten Wohnung kommen, wo keiner mehr ist? Könnt ihr nicht provisorisch mit Luftmatratze oder so da noch schlafen. Und dann in der Nacht nochmal suchen. Könnten ihn alte Nachbarn evtl . einfangen / ins Haus locken, falls er kommt? Ich würde auf alle Fälle heut Abend nochmal hinfahren und mit der Leckerlidose umher gehen. Jetzt ist es ruhiger als tagsüber. Vielleicht traut er sich dann eher raus. Er hat vielleicht irgendwo in einem Versteck gesessen. Und ihr müßt die Nachbarn abklappern. Vielleich ist er irgendwo im Keller eingesperrt. Ist er zutraulich?

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #3

Nein dort schlafen geht nicht mehr.haben gestern Nacht auch gesucht,nix!Nachbarn wissen alle Bescheid und rufen sofort an wenn er gesehen wird.finden die wieder zurück in so einer Situation?

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #4

Wenn er bisher eine reine Hauskatze war, wird er vermutlich nicht unendlich weit weg gelaufen sein. Ich denke eher, er sitzt irgendwo.
wenn die Nachbarn Bescheid sagen, wenn er auftaucht, ist er vermutlich wieder verschwunden, bis ihr dann kommt. Kann ihn denn nicht evtl. jemand ins Haus locken? Oder evtl. vom Tierheim eine Lebendfalle besorgen und am alten Haus aufstellen. Aber dann müßte jemand immer nachsehen, dass nicht eine fremde Katze in der Falle sitzt. Am besten Thunfisch aufstellen, der riecht sehr intensiv. Vielleicht kann man ihn damit locken.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #5

Wir haben rundum alles abgesucht.och hab schon Futter und sein klo und Bett aufgestellt.aber keine Spur.mich zerreisst es vor Sorge und Sehnsucht

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #6

Hallo, kann deine Aufregung und Angst verstehen,

aber die Katze unserer Nachbarn ist abends mal entwischt, als Besuch kam und niemand hat das mitbekommen. Ist auch eine Hauskatze.
Die war nicht weit gelaufen, saß quasi unter dem Carport in einer Ecke zwischen einem Steinstapel.
Auf Rufen kam sie nicht raus, die Nachbarn haben sie beim Suchen entdeckt am anderen Morgen.

Ich glaube auch nicht, daß er weit gelaufen ist. Ist ja auch für die Katze eine ganz neue Situation.

Seht überall nach! und ruft nach ihm, er kennt eure Stimme. Und immer mal stehen bleiben und warten. Katzen kommen nie sofort raus, sind nicht wie Hunde.

Hier werden alle Daumen und 8 Pfötchen gedrückt!

LG Ilona mit Leila und Sirah

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #7

Wir rufen und suchen die ganze Zeit.ich hab so Angst.ich weiß gar nicht mehr wo ich noch suchen soll.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #8

Nachts mit einer starken Taschenlampe suchen. Die Katzenaugen reflektieren sehr gut. Katzen, die keinen Freigang gewohnt sind, entfernen sich nicht weit. In jede Ecke, unter jeden Busch leuchten.

Ist er möglicherweise in den Keller entwischt?

Viel Erfolg.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #9

Ja, genau, vielleicht ist er gar nicht draussen und hat sich irgendwo im Haus verkrochen.
Habt ihr gesehen, wie er nach draussen gelaufen ist oder vermutet ihr es?

Von meiner Freundin der Kater macht alle Türen auf und war nachts durch die unverschlossene Haustür getürmt. Sie war durch Geräusche wach geworden und hat die offene Tür gesehen. Sie ist gleich mit der Taschenlampe und Knabberstangen raus und hat ihn unter einem geparkten Auto entdeckt. Hat ihm seine geliebte Leckerlis hingehalten und als er vorgeschlichen kam, hat sie ihn im Nacken gepackt.

In Panik klettern die auch oft auf Bäume. Da auch mal genau hinsehen.

Wir drücken weiter die Daumen!

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #10

Er ist wieder da :p Ich bin so froh.
Ihr werdet es nicht glauben: er war in der alten Wohnung hinter der Einbauküche. Diese blöde Küche haben wir tausend mal abgesucht. Der hat keinen Ton von sich gegegeben. Die neuen Mieter haben ihn vergangenes Wochenende gefunden. Eine ganze Woche war er nun da drin. Waren natürlich gleich beim Arzt aber er hat es einigermaßen gut überstanden. Muss jetzt langsam wieder anfangen zu Fressen und hat ein paar Tabletten für den Magen bekommen.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #11

Das ist ja eine tolle Nachricht, da ist euch bestimmt ein Fels vom Herzen geplumpst.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #12

Unglaublich, was diesen Viechern manchmal so einfällt... Eine Woche hinter der Einbauküche verbringen... ;-)
Hauptsache er ist jetzt wieder da, er wird sich sicher schnell von dem Schrecken erholen, wenn Du ein paar zusätzliche Kuschelstunden einlegst...

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #13

Ich betuttel den grad von vorne bis hinten. Er genießt die Zeit während ich in der Arbeit bin für sich um die neue Umgebung zu erkunden und sich auszuruhen. Und wenn ich da bin wird gekuschelt was das zeug hält.

• Hilfe hipge (wieder zu Hause) Beitrag #14

Gut dass du deinen Liebling wieder hast. Ich freue mich mit euch.
L.G. Kathi.

Thema:

Hilfe hipge (wieder zu Hause)

Hilfe hipge (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten