Ich gehe sehr verantwortungsvoll mit allem um, was in meinem Umfeld passiert.
Dann würdest Du Deiner Katze keinen Freilauf erst angewöhnen!
Deine Meinung ist sehr extrem.
Nicht im Mindesten! Ich halte einfach nur jedes Leben für erhaltenswert - mehr nicht.
Es hat den Anschein, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und diese jetzt auf alle anderen Katzen beziehst.
Ich und hunderttausende andere. Und ich finde, das ist eine Erfahrung, die eigentlich keiner machen muß - denn sie bedeutet
immer mindestens eine tote Katze. Ich finde es immer wieder traurig, daß es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht aus den schlechten Erfahrungen anderer zu lernen bereit sind.
Selbstverständlich beziehe ich es auf andere Katzen. Glaubst Du, Deine sei immun gegen überfahren werden, abgeschossen werden, vergiftet werden, weggefangen werden etc etc??? Freilauf ist für
jede Katze zu gefährlich,
überall in Deutschland.
Wir hoffen, dass uns Kiwi lange begleiten wird. Wir gönnen ihr aber auch einen größeren Teil der Welt.
Dann laßt sie drin! Freilauf
ist heutzutage zu gefährlich
und nicht mehr zu verantworten, ob es Dir gefällt oder nicht.
Wenn man eine Wohnung in der City oder einem größeren Haus hat, dann fühlt sich eine Katze auch sicherlich da in der Wohnung wohl, wenn man jedoch die Möglichkeit zum Freilauf hat, dann sollte man diesen nutzen.
Wozu??? Um die Katze jung sterben zu lassen? Weil es ja eh genug im Tierheim gibt? Weil eine Katze ja ach so glücklich ist, wenn sie Freilauf hat?
Wenn Du einen Garten hast, kannst Du ihn ausbruchsicher einzäunen lassen. Dann kann die Katze raus, ohne gleich den Gefahren des totalen Freilauf ausgesetzt zu sein. Wir haben das gemacht, und den Katzen geht es sehr gut damit. Die totale Freiheit für die Katze ist genauso überflüssig wie gefährlich!
Gruß, Inge