Kiwi geht raus und kommt wieder zurück

Diskutiere Kiwi geht raus und kommt wieder zurück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also tut mir ja leid, aber man kann doch nicht sagen, das ausgerechnet eine angehende Lehrerin mehr verantwortung tragen muss als jeder andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #21
Also tut mir ja leid, aber man kann doch nicht sagen, das ausgerechnet eine angehende Lehrerin mehr verantwortung tragen muss als jeder andere Mensch auch!
Ich bin angehende Sozialpädagogin und nur weil ich unsere Katzen alle rauslasse und sie so ihren angeborenen Triebe und Instinkten folgen kann, bin ich vielleicht mal eine schlechte Sozialpädagogin! Was soll denn das bitte?
Natürlich muss man auch seine Kinder aufpassen und um sie sorgen, genauso wie bei einem Tier auch! Aber nur weil es so viele psychisch Kranke gibt, sperr ich doch niemanden ein! Muss ich mich denn mein Leben lang danach richten, wie andere Ticken? Wo leben wir denn?
Man muss seinem Kind freiräume lassen und einem Tier genauso! Und wenn ich es für angebracht halte meiner Katze das zu bieten, was jede andere Katze auch verdient, ein Leben in Freiheit, dann biete ich ihr das auch!

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #22
nun sag mal ICH was nettes dazu:

und nun mal zu den kindern: ich weiß nicht wer so ein bohei macht wie du es beschreibst.

b
das meine ich mit angehende lehrerin..
ich mache kein BOHEI sondern ich zähle fakten auf...

ihr könnt mir ned erzählen das ihr niemanden in eurem bekanntenkreis habt die ihre kinder nicht zur schule bringen und wieder abholen..
und das ist kein bohei sondern den eltern liegt daran das das kind sicher in die schule kommt und wieder nachhause...
diese menschen nehmen nunmal ihre verantwortung sehr ernst und kümmern sich darum das dem kind nix passiert...
so wie ich das meinen katzen nix passiert ..
ganz einfach.

Bmk:
bei dir wirkt es so als sei deine katze dein kind, das ist etwas bedenklich

aus allein diesem grund habe ich so reagiert...
ich lasse mir einfach ned unterstellen das meine katze mein kind sei...
das sind zwei verschiedene dinge ..
aber mit der selben gefahrenquelle .
Denn ein kind kann sich genasowenig wehren wie ein tier...
das ist das was du nicht einsehen willst..
oder willst du mir erzählen das kinder sich gegen erwachsene wehren können??
oder hast du schonmal einen fall gesehen das eine katze sich gegen menschen wehrt weil sie misshandelt oder für experimente missbraucht wird ???
du willst einfach nicht kapieren das für beide parteien wir verantwortlich sind und das die gefahren genauso gross sind das was passiert...

wenn du meinst das meine katze mein kind ist dann bin ich mal auf deine antwort gespannt auf die frage wie man menschen mit katzen verpaaren kann??
wie hab ich das bloss gemacht??
wills einer wissen???
ich weiss es selber ned!!!

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #23
ich sagte nicht sie sei es, ich sagte du verhälst dich so.
das sind zwei verschiedene paar schuhe.

und zum thema, was wohl wichtiger wäre als witzige vergleiche und verpaarungen:
und wieso gingst du nicht auf den winzigen aspekt ein der besagt das auch kein erwachsener je sicher sien kann heil nach hause zu kommen? jeder kann gestörten zum opfer fallen, auch du und ich, kind und katze.

aber man darf sein leben nicht von paranoia bestimmen lassen.

ich gehe, um weder mich noch meine lieben einzuschränken, einfach mal davon aus das nicht jeder meiner nachbarn ein psychopath ist der meine katze ermorden will.
das wäre nämlich die einzige gefahrenquelle die ihr in GÄRTEN (sowas hinter häusern) gefährlich werden kann.

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #24
ja aber du kannst mir ned erzählen das an euren gärten nur eure nachbarn sind?!?!?
und du kannst mir ned erzählen das bei euch nie altkleidersammlung ist!!!!
das meine ich...
ich würde meine katzen auch rauslassen wenn ich könnte ...
wenn ich zu 100 % wüsste das nix passieren kann...
aber dann müsste ich in der wüste leben..
dann wüsste ich das nix passieren kann...
das keiner kommt und meine katze quält...
ich kann einfach tierelend nicht sehen ...
und dieses risiko das meine katze elend erleidet weil irgend so nen hirnie meint ihr schäuche in alle öffnungen zu stecken will ich nciht eingehen...
weil wenn ich mir vorstelle das mir sowas passiert ...
ne ...
klar kann mir auch was passieren.
aber cih renn ned nahts um 3 allein irgendwo draussen rum..
ich bin auch ned paranoid oder sowas.. sondern ich finde es wichtig kinder sowie katzen vor solchen dingen soweit es mir möglich ist zu schützen...

es ist mir möglich indem ich sie zuhause halte und nicht irgendwo rumstreunen lasse...
indem ich mich kümmere und viel zeit mit ihnen verbringe...
das ist das was ich mit verantwortung meine...
einfach nur beschützen weil das menier meinung nach meine pflicht ist...

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #25
die altkleidersammlung ist üblicherweise nicht in gärten unterwegs. ausserdem sind diese umzäunt. katze kann das zwar umgehen, um andere gärten zu besuchen- bei nem müllwagen wage ichs aber zu bezweifeln.
zu verantwortung gehört neben dem schutz - den ich ebenfalls durch obdach und zuwendung gewähre auch artgerechte haktung. aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister.
das wars jetzt dazu zu mir. es führt so oder so zu nix als sinnlosem streit.

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #26
Hallo!

Es erschreckt mich, wie hier Themen diskutiert und Zusammenhänge hergestellt werden.

Ich wollte einfach nur ein für uns freudiges Ereignis mitteilen, aus welchem hier eine „Stattsavfaire“ gemacht wurde.

Sehen wir es mal von der einfachen Seite: Die Worte "Freilauf" oder „Freigang“ sind eigentlich negativ besetzt, da man diese Ausdrücke mit Strafvollzug in Verbindung bringen kann. Was sagt uns das?

Es werden Fragen gestellt, wie

wieso sind dann meine katzen noch nicht vom fenster gesprungen ???

In welchem Film bin ich hier?

Es werden Zusammenhänge zwischen Kindern und Katzen aus der Luft gegriffen und „normal“ denkende Mitglieder werden an den Pranger gestellt.

Ich glaub ich bin im falschen Film!

Es hat mich gefreut, dass es auch Mitglieder in diesem Forum gibt, welche die Worte Paranoia oder auch Instinkte genauso definieren wie ich.

Aber:
Ich habe fast Angst hier eine weitere Frage zu stellen oder ein weiteres freudiges Ereignis mitzuteilen.

Ich wünsche euch noch ein freudiges Miteinander, werde mich aber an dieser Stelle Verabschieden.

Ihr dürft meinen Namen in diesem Forum löschen!

Thomas

PS: Kiwi fühlt sich RICHTIG wohl! Ich habe zwei Katzenklappen bestellt, dann kann sie raus und rein wann sie will!
Sollte sie sich heute mal verspäten, genügt es 1-2 mal zu rufen und sie steht schnurrend an meinen oder den Beinen meiner Frau! „Freigang“ scheint was feines zu sein!

• Kiwi geht raus und kommt wieder zurück Beitrag #27
Hallo,

Freigang ja oder nein, ich fürchte wir werden da niiiieee ein Schlusswort finden, mit dem alle Leben können.

Nochmal die dringende bitte an alle die Regenbogenbrücke aufmerksam zu lesen.

Wer behauptet Freigang wäre ohne Gefahren möglich, der verschliesst ganz sicher die Augen vor den Tatsachen. Wer dennoch weiter Freigang gewährt tut das aus anderen Gründen wenn er sich dieser Gefahren bewusst ist.

Was ich nicht verstehe ist, das es Menschen gibt, die die Gefahr nicht sehen wollen und dannbeleidigt sind, wenn man sie drauf stösst.

Das alleinige Rauslassen einer Katze ist nun wahrhaftig keine nenenswerte Leistung.

Hiermit geschlossen!

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiwi geht raus und kommt wieder zurück

Kiwi geht raus und kommt wieder zurück - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten