Welche Gerüche finden Katzen gut?

Diskutiere Welche Gerüche finden Katzen gut? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenn schon ein paar, die Katzen toll finden aber ich wüsste gerne mehr und was genau diese Gerüche bei den Fellnasen bewirken. (sowas wie...
  • Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #1
Amie

Amie

Ich kenn schon ein paar, die Katzen toll finden aber ich wüsste gerne mehr und was genau diese Gerüche bei den Fellnasen bewirken. (sowas wie Beruhigung usw)

Wenn es dazu schon einen Eintrag im Forum gibt, dann bin ich gespannt auf einen Link. ^-^

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #2
Petersilie macht sie ganz wuschig
Meine liegen auch gerne in der Kapuzinerkresse, hat die gleichen Wirkung wie beim Menschen - seeehr beruhigend (schnarch :))
Baldrian kennste wohl und Katzengras auch.

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #3
Ja Baldrian kannte ich schon. :)
Danke für die anderen.. werd mal sehen wie meine Suri das so findet. ^-^

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #4
wenn Du etwas beruhigendes suchst wäre Lavendel geeignet, das ist ein Geruch, den auch Katzen mögen.
Aber bitte Vorsicht mit ätherischen Ölen, damit dürfen Katzen nicht in Berührung kommen

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #5
wenn ich bei mir petersilie oder lavendel auf der fensterbank stehen hatte, hat lucifer mir die töpfe konsequent runtergeworfen, frei nach dem motte: räum das weg, das stinkt :D

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #6
Hmmm, also meine Bande liebt:
Katzenminze, Baldrian, mein Kräuterbeet draußen, den Lavendel und Mennes Stinkesocken. Allerdings hab ich noch nicht feststellen, das irgendwas, außer dem Lavendel vielleicht, beruhigend wirkt;-)

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #7
Katzenminze, da bekommt mein Katerchen einen abgefahrenen Hunger (?). Baldrian, eine Zeit lang. Alle Blumensorten, die liebt er. Natürlich den Geruch von Fleisch, frisch. Und Erdbeeren, die riecht und isst er gerne.
Und wahrscheinlich mag er frische Wäsche...

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #8
Meine Katzen lieben Cremes und Bodylotion und schnuppern mich dann immer ab, wenn ich sie lassen würde, würden sie mich dann auch immer ablecken :lol:

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #9
Was meine mag:
Baldrian, Katzenminze, Geruch von Hühnersuppe, Ferbreze (Geruch), stinkige Tshirts.

Frage: Lavendel, das was ich ganz normal als Pflanze im Topf kaufen kann, oder?

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #10
Einstein schnuppert an allem gerne... aber besonders ist natürlich Baldrian & Katzenminze beliebt.
Einstein wälzt sich auch gerne in Eisbergsalat, den Geruch mag er auch besonders irgendwie.

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #11
Was meine mag:
Baldrian, Katzenminze, Geruch von Hühnersuppe, Ferbreze (Geruch), stinkige Tshirts.

Frage: Lavendel, das was ich ganz normal als Pflanze im Topf kaufen kann, oder?

Jap, ich hab's im Beet und im Topf.

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #12
Danke.
Dann werd ich mal bei unserem Gärtner schauen. Hab ja noch Platz auf`m Balkon.

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #13
Hach ja und dann 3-5 Pötte Lavendel, eine Flasche französicher Rotwein, Kerze und Ruuuuuheeee mit den Fellpötern auf dem Balkon geniessen;-).

Edit: noch mal schnell etwas Brot, Käse und Wurst, Oliven und Peperoni dazu stell.........

*nach Hause will*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #14
  • Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #15
Es ist aber nicht für den Verzehr für die Katze gedacht, richtig (wie Minze)?

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #16
Also meine knabbern da nicht dran rum, die geniessen es nur drinzuliegen oder mal ne Nase voll zu nehmen.
Hab grad gegoogelt und konnt nur finden "nicht giftig", also selbst wenn sie dran knabbern.........

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #17
Meine Jandl war damals ganz Jeck auf den Geruch von Oliven. Fing damit an, daß eine Freundin sich eine Packung eingelegter Oliven auf dem Markt geholt und den Deckel der Schale beiseite gelegt hat- da hat sie sich irgendwann auf dem öligen Deckel gewälzt.
Ich hab dann irgendwann ein paar Kastanietten vom Trödel mitgebracht, die aus Olivenholz waren. Die lagen fürderhin auf den Katzenschlafplätzen, weil sich die Katze so gern drauf gewälzt hat.

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #18
Es ist aber nicht für den Verzehr für die Katze gedacht, richtig (wie Minze)?

Also da gibt es extra den Gewürzlavendel; er riecht noch intensiver, ist winterhart, und hat kräftigere Stengel als der " Zierlavendel". Außerdem kann man ihn zum Kochen und würzen benützen!
Er ist nicht schädlich für Katzen.
Und was noch toll ist, Lavendel hält die Schnaken fern!!!

Ja, und Lavendel riecht sogar getrocknet noch intensiv

Da man ihn sowieso schneiden muß, trocknet man ihn, und kann ihn in einer Schale auf die Fesnsterbank legen, oder in Säckchen einnähen, und ab in den Wäscheschrank.
Sooo vielseitig ist Lavendel!

Ich habe hier übrigens eine Katze( Maymunah ), die steht total auf Stinkesocken/füße und Schweiß! Sie legt sich am liebsten auf oder an die Füße, oder unter die Achseln! Ohne Spaß, da hängt sie dann ihre Nase rein.
Und das mit Vorlieb bei meiner Tochter.:oops:

• Welche Gerüche finden Katzen gut? Beitrag #19
Katzenminze, da bekommt mein Katerchen einen abgefahrenen Hunger (?). Baldrian, eine Zeit lang. Alle Blumensorten, die liebt er. Natürlich den Geruch von Fleisch, frisch. Und Erdbeeren, die riecht und isst er gerne.
Und wahrscheinlich mag er frische Wäsche...
Dein Katerchen frisst ernsthaft Erdbeeren? Das ist ja mal voll krass :-D

Meine Katzen lieben Cremes und Bodylotion und schnuppern mich dann immer ab, wenn ich sie lassen würde, würden sie mich dann auch immer ablecken :lol:
ja, das hat mein Sternenkaterchen auch immer machen wollen. Vorallem die Waden hatten es ihm angetan.

Thema:

Welche Gerüche finden Katzen gut?

Welche Gerüche finden Katzen gut? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten