Tausche Katze gegen Hund

Diskutiere Tausche Katze gegen Hund im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist unglaublich, aber die Dummheit der Menschen kennt echt keine Grenzen. Vor 4 Wochen haben wir aus dem TS zwei 6 Monate alte kastrierte und...
  • Tausche Katze gegen Hund Beitrag #1
VER0

VER0

Es ist unglaublich, aber die Dummheit der Menschen kennt echt keine Grenzen.

Vor 4 Wochen haben wir aus dem Tierschutz zwei 6 Monate alte kastrierte und gesundheitlich perfekte Katzen vermittelt. Die beiden gingen an ein Ehepaar mit einer Tochter von 11 Jahren.
Alles fing so schön an. Erst die Anfrage auf unsere Anzeige zur Tiervermittlung. Dann der Besuch auf der PS und die riesen Begeisterung der Tochter über die beiden Fellnasen und die Zusicherung der Eltern, dass es ihr größter Wunsch sei, Katzen zu haben und sie sich immer und zuverlässig um die Fellis kümmern werden. Platzkontrolle war o.k. Kratzbaum, Klo*s, Futterplatz usw. alles vorhanden. Auch der Freigang wurde uns zugesichert, da das Haus der Interessenten am ruhigen Ortsrandl liegt.
Also perfekte Voraussetzungen. Schutzvertrag wurde auch von den Eltern unterschrieben.
Die beiden Fellis zogen ein und alles schien für die beiden gut auszugehen. Auch die Nachkontrolle war völlig in Ordnung.

Dann heute der Schock.
Auf dem AB eine Nachricht vom Tierheim, dass zwei Katzen abgegeben wurden wegen angeblicher Allergie. Chip hat zu uns geführt, der war noch nicht mal neu registriert worden.
Haben sofort die Familie angerufen, was denn passiert sei. Eine Kollegin hatte ja noch am Freitag letzter Woche angerufen und die Info bekommen alles sei gut - nichts von wegen Allergie oder sonstiger Probleme.

Und was war die Antwort?
"Tja das mit den Katzen war nicht so das Wahre. Unsere Tochter wollte dann doch lieber einen Hund, weil sie mit dem raus kann und was unternehmen. Die Katzen sind ja nur im Haus und mit denen kann sie auch nicht zu ihren Freunden."
"Ja jetzt kriegt sie einen Hund aus dem Tierheim und beides wollen wir hier nicht haben."
Und der krönende Abschluss des Gesprächs war dann noch, dass die die Frechheit hatten uns zu fragen, ob wir ihnen die Katzenausrüstung abkaufen würden, sonst müssen die sich jetzt noch die Mühe machen alles ins Ebay zu stellen.

Ich könnte platzen vor Wut. Am liebsten hätt' ich mich ins Auto gesetzt und denen allen drei mal so richtig die Meinung ins Gesicht gebrüllt.

Wir holen die beiden Fellis morgen vom Tierheim wieder ab auf die PS, die kennen sie ja schon und hoffen, dass uns so was nie nie nie wieder passiert. Obwohl, das gabs ja echt noch nie....

So jetzt trink ich anstelle meines heißgeliebten Kaffees erst mal 'nen Kräutertee, damit mein Blutdruck und mein Agressionsbarometer wieder absinken.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #2
und dann nicht mal den Mut haben beim Telefonat zu sagen, dass es nicht so gut klappt, sondern...alles ist gut und einfach dreist ins Tierheim bringen....
das find ich richtig daneben...aber so böd sein und nicht umregistrieren, aber andererseits auch gut, so konntet ihr sie wenigstens wieder nehmen, das war für die Katzen bestimmt besser als im Tierheim zu sein.

*maldrückdamitdudichberuhigst*

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #3
In so Momenten wünschte ich mir dann doch die Selbstjustiz zurück... :evil: - solchen Leuten sollte man das Tierhalten verbieten dürfen, aber leider... :cry:.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #4
Hallo? Ich verstehe das Tierheim nicht. Wie können die denen noch einen Hund geben, wenn dafür die Katzen getauscht werden.
Auch wenn die Katzen mit dem Vorwand einer Allergie abgegeben wurden, würde ich doch dann erst einmal einen Allergietest verlangen, bevor ich ihnen wieder ein felliges Tier gebe. Denn oft sind Allergiker nicht nur gegen Katzen allergisch.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #5
Sowas ist eine absolute Dreckssauerei. Aber wenigstens haben die die Katzen noch ins Tierheim gebracht und nicht einfach ausgesetzt, nett.:evil:

Nein, Tiere sind keine Ware, und vor allem kein Geschenk für Kinder, sondern Familienzuwachs. Soll die Tochter doch mit Barbies weiterspielen, da gibt es auch nette Plastik-Hunde und -Katzen und - Pferde. grrrr.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #6
Ohne Worte ... sorry da bleibt mir einfach nur die Sprache weg - leute gibts :x

Da kann man echt zum Tiiiiier werrden

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #7
Danke Euch Allen, wusste ja, dass hier die Menschen sind, die meine Wut verstehen können.
Das und der Kräutertee haben geholfen, Blutdruck schon fasst wieder normal ;-)

Hallo? Ich verstehe das Tierheim nicht. Wie können die denen noch einen Hund geben, wenn dafür die Katzen getauscht werden.
Auch wenn die Katzen mit dem Vorwand einer Allergie abgegeben wurden, würde ich doch dann erst einmal einen Allergietest verlangen, bevor ich ihnen wieder ein felliges Tier gebe. Denn oft sind Allergiker nicht nur gegen Katzen allergisch.

Sorry hab ich vergessen zu schreiben:
Das Tierheim bei dem die Katzen abgegeben wurden, gibt denen keinen Hund.
Alle anderen im Umkreis haben wir heute per Mail informiert, natürlich mit Namen und Anschrift dieser Idioten

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #8
*knurr

in manchen momenten schämt man sich, dass man zur spezies mensch gehört. das hier ist so einer. und wenn dann der hund nicht funzt, wird er wahrscheinlich gegen ein meerschweinchen eingetauscht. man kann nicht soviel essen, wie man ko.... möchte.

ich drücke einfach die daumen, dass die beiden kleinen schnell ein neues zu hause finden mit menschen, die sie wirklich lieben.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #9
Ahja, so ist das auch richtig. Es sollte eine schwarze Liste solcher Menschen für alle Tierschützer geben. Aber sowas darfst in D nicht bringen.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #10
Alle anderen im Umkreis haben wir heute per Mail informiert, natürlich mit Namen und Anschrift dieser Idioten

sehr gut! die einzigen tiere, die ich denen gönne, sind flöhe - und zu kurze arme zum kratzen!

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #11
  • Tausche Katze gegen Hund Beitrag #12
  • Tausche Katze gegen Hund Beitrag #13
  • Tausche Katze gegen Hund Beitrag #14

ich bin ja eigentlich skeptisch gegenüber den schwarzen Listen im Tierschutz, aber die Leute gehören darauf

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #15
sehr gut! die einzigen tiere, die ich denen gönne, sind flöhe - und zu kurze arme zum kratzen!

Stimme zu, obwohl das noch viel zu harmlos ist.

Das Dilemma ist, die wollen einen Hund, und sie werden ihn bekommen, egal woher, von irgend nem Hof, Vermehrer , usw.
Und wenn der nicht in der Spur läuft landet er auch im Tierheim mit irgendwelchen Ausreden.

Ich kriege so die Wut bei solchen Leuten, Sack auf, rein damit und draufhaun, vielleicht hilft es, grrrrr

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #16
Hochwahrscheinlich wird der Hund, sobald er kein Welpe mehr ist, wohl auch die traurigen Pfade Straßenrand und Tierheim beschreiten. Vielleicht sogar früher, wenn da jemand morgens früh aufstehen muss, um Gassi zu gehen, tagsüber spazieren gehen, er Flöhe und Zecken in Unmassen anschleppt (die Rache) und überhaupt mehr Dreck und Tierarztkosten verursacht als der übliche Plüschteddy. Mir tut das Tier jetzt schon sehr leid, egal welches es am Ende wird.

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #17

Gut gemacht! "knuddel"

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #18
dann kaufen sie sich halt von nem Hinterhofzüchter nen 5 Wochen alten Hund so wie die Dame letztens beim Tierarzt.
Och der ist erst 5.5 Wochen alt - ich dann warum nicht mehr bei seiner Mama?? - Ja weil der eh nimmer getrunken hat.... aaaaaaaaaaaah!!!! bin dann gegangen sonst hätt mich der Tierarzt wahrscheinlich ausm Wartezimmer verbarrikadiert...

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #19
Oh man sprachlos :(

• Tausche Katze gegen Hund Beitrag #20
Ich bin immer noch sehr wütend auf die Bagage.
.... und in diesem Zustand zu einigem fähig.

Habe gerade den unterschriebenen Schutzvertrag, zur Prüfung an RA weitergeleitet. Mal sehen, ob wir den Idioten nicht doch ein bisschen übers Vertragsrecht an den Karren fahren können. Und wenns auch nur zur Abschreckung ist, damit die nicht auf noch mehr blöde Ideen, von wegen mal schnell ein Tier holen und dann wieder abschieben, kommen.

Von der PS hab ich gerade gehört, dass es den beiden Fellnäshen gut geht. Näpfe sind aufgemampft, die alten Kumpels wurden schon bespielt und jetzt sind sie am Nickerchen machen. Vermittlungsangebot ist bereits wieder aktiviert, ich bin sicher, die haben bald ein Plätzchen wo sie wirklich gewollt sind und die Liebe bekommen, die sie verdienen.

LG
Vero

Thema:

Tausche Katze gegen Hund

Tausche Katze gegen Hund - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten