Es ist unglaublich, aber die Dummheit der Menschen kennt echt keine Grenzen.
Vor 4 Wochen haben wir aus dem Tierschutz zwei 6 Monate alte kastrierte und gesundheitlich perfekte Katzen vermittelt. Die beiden gingen an ein Ehepaar mit einer Tochter von 11 Jahren.
Alles fing so schön an. Erst die Anfrage auf unsere Anzeige zur Tiervermittlung. Dann der Besuch auf der PS und die riesen Begeisterung der Tochter über die beiden Fellnasen und die Zusicherung der Eltern, dass es ihr größter Wunsch sei, Katzen zu haben und sie sich immer und zuverlässig um die Fellis kümmern werden. Platzkontrolle war o.k. Kratzbaum, Klo*s, Futterplatz usw. alles vorhanden. Auch der Freigang wurde uns zugesichert, da das Haus der Interessenten am ruhigen Ortsrandl liegt.
Also perfekte Voraussetzungen. Schutzvertrag wurde auch von den Eltern unterschrieben.
Die beiden Fellis zogen ein und alles schien für die beiden gut auszugehen. Auch die Nachkontrolle war völlig in Ordnung.
Dann heute der Schock.
Auf dem AB eine Nachricht vom Tierheim, dass zwei Katzen abgegeben wurden wegen angeblicher Allergie. Chip hat zu uns geführt, der war noch nicht mal neu registriert worden.
Haben sofort die Familie angerufen, was denn passiert sei. Eine Kollegin hatte ja noch am Freitag letzter Woche angerufen und die Info bekommen alles sei gut - nichts von wegen Allergie oder sonstiger Probleme.
Und was war die Antwort?
"Tja das mit den Katzen war nicht so das Wahre. Unsere Tochter wollte dann doch lieber einen Hund, weil sie mit dem raus kann und was unternehmen. Die Katzen sind ja nur im Haus und mit denen kann sie auch nicht zu ihren Freunden."
"Ja jetzt kriegt sie einen Hund aus dem Tierheim und beides wollen wir hier nicht haben."
Und der krönende Abschluss des Gesprächs war dann noch, dass die die Frechheit hatten uns zu fragen, ob wir ihnen die Katzenausrüstung abkaufen würden, sonst müssen die sich jetzt noch die Mühe machen alles ins Ebay zu stellen.
Ich könnte platzen vor Wut. Am liebsten hätt' ich mich ins Auto gesetzt und denen allen drei mal so richtig die Meinung ins Gesicht gebrüllt.
Wir holen die beiden Fellis morgen vom Tierheim wieder ab auf die PS, die kennen sie ja schon und hoffen, dass uns so was nie nie nie wieder passiert. Obwohl, das gabs ja echt noch nie....
So jetzt trink ich anstelle meines heißgeliebten Kaffees erst mal 'nen Kräutertee, damit mein Blutdruck und mein Agressionsbarometer wieder absinken.