• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, was könnte es nur sein!!

Diskutiere Hilfe, was könnte es nur sein!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; In dem Fall impft man erkrankte Tiere. Hier wurde nicht über generelle Impfungen gesprochen, es ging um eine Pilz Impfung. Wogegen ich mich...
  • Hilfe, was könnte es nur sein!! Beitrag #21
ich habe grundsätzlich geschrieben! und GRUNDSÄTZLICH sollte man auch nur gesunde tiere impfen.
kranke tiere werden behandelt.
eine impfung soll doch der vorsorge dienen, oder?
sag mal, du stehst aber mal aufs impfen, gell?
gibt es was wogegen du nicht impfen lässt?

In dem Fall impft man erkrankte Tiere.
Hier wurde nicht über generelle Impfungen gesprochen, es ging um eine Pilz Impfung.

Wogegen ich mich impfen lasse oder ob ich auf Impfungen stehe tut hier nichts zur Sache.

• Hilfe, was könnte es nur sein!! Beitrag #22
ok, und wieder einmal muß ich sagen..........jeder wie er meint......
ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen das alle impfungen ja auch nebenwirkungen haben und allergische reaktionen hervorrufen können! die unter umständen ganz übel enden!
nichts für ungut.....

• Hilfe, was könnte es nur sein!! Beitrag #23
ok, und wieder einmal muß ich sagen..........jeder wie er meint......
ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen das alle impfungen ja auch nebenwirkungen haben und allergische reaktionen hervorrufen können! die unter umständen ganz übel enden!
nichts für ungut.....

Schon klar, aber eine Pilzinfektion die du nie in den Griff bekommst und dauernd deine Wohnung desnfizieren musst ist schlimmer als 2 Spritzen.

Eine nicht erfolgreich therapierte Pilzinfektion schädigt Organe der Katze und das bis hin zu irreparabel.

• Hilfe, was könnte es nur sein!! Beitrag #24
Uh, macht mir nicht noch mehr Angst, das wird helfen und alles wird gut.
Sollte der Pilz nicht weggehen oder noch einmal wieder kommen, werde ich sie sofort impfen lassen. Jetzt schaue ich erstmal wie das Medikament hier anschlägt

• Hilfe, was könnte es nur sein!! Beitrag #25
SChade... Ende der Geschichte.. Mich hätte der Ausgang sehr interessiert... Meine Katze hat auch schnell Dermatosen wo die TAin immer meint, das hätte nur mit den Flohmitteln zu tun.. Nu langsam glaube ich da net mehr dran..

Thema:

Hilfe, was könnte es nur sein!!

Hilfe, was könnte es nur sein!! - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Krusten an Ohren und Pfoten: Hallo liebe Katzenfreunde! ich habe bei meinem 7 Jahre alten Kater heute eine Art Kruste am Ohr entdeckt und in weiterer Folge auch an den...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tipps gegen Zecken: Guten Abend zusammen, da ich leider keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden habe dachte ich ich frag einfach mal in einem neuen Thema. Also...
Oben Unten