Huhu,
ich hoffe, ich bzw. wir finden hier antworten auf unsere Fragen. Vor ner Weile hatten wir n Thread im Katzenkrankheitenteil erstellt, weil Cookie so doll hechelt. Er macht es immer noch. =( Aber das ist nicht der Grund wieso ich diesen Thread jetzt erstelle.
Ich wollte mal wissen, welche Gründe es geben kann, warum Cookie IMMER mit seinem Schwanz peitscht? Steht er unter Stress?? Wenn ja, wie können wir ihn relaxen? Und auch, dass er ständig beißt, wenn man ihn streicheln will....Zuerst lässt er sich streicheln und schnurrt auch und im nächsten Moment krallt er sich sowas von fest an deinen Arm, sodass ich NIE mal ne Woche ohne Kratzer am Arm bin.
Wenn eure Katzen wilde 5 Minuten haben, habt ihr dann auch Angst vor denen?? Hatte ja schonmal erwähnt, dass er dann alles und wirklich alles umrennt. Von Einstein kennen wir das so nicht. Also er hat auch mal seine 5 Minuten, aber da rennt er wenig vom WoZi ins SchlafZi und zurück. Aber das ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Cookie. Außerdem beißt Cookie zumindest Caro immer gerne in die Wade. Hat er bei mir zum Glück noch nicht gemacht, dafür werde ich jede Nacht von ihm in die Füße gebissen, was auch nicht normal ist.
Könntet ihr uns evtl auch Tipps geben, wie man es für Cookie hier spannender machen kann?? Wir würden ihm gerne Auslauf gewähren, geht aber nicht, weil wir im 2. OG wohnen. Aber so wie er sich momentan verhält, ist das kein Zustand. Wo ich gerade dabei bin, fällt mir auch ein, es ist auch nicht normal, wie verfressen Cookie ist. Er frisst echt alles. Und man muss auch bei allem daran denken, es nicht liegen zu lassen, weil es sonst aufgefressen wird.
Ich als "Katzenneuling" bin mit meinem Latein echt am Ende. Und Caro auch. Wir können nicht mal mit ihm spielen, weil er nach 2Minuten das Interesse daran verliert. Das Einzige was wir machen, in den letzten 4 Tagen nicht so sehr, ist das Clickern. Das macht er auch gerne, weil er da ja auch Leckerlie bekommt. Bei ihm dreht sich ALLES ums Essen.
Ich bzw. wir wären für Ratschläge sehr offen und würden uns freuen. So wie's jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, das durchzulesen und in ihrem Kopf nach ner Lösung kramen ;-)