Rezeptbuch

Diskutiere Rezeptbuch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Habe heute Morgen das Buch "Wenn Katzen kochen könnten" besorgt. Dachte, dass da drin vielleicht ein paar gute Rezepte für...
  • Rezeptbuch Beitrag #1
marcini90

marcini90

Hallo zusammen

Habe heute Morgen das Buch "Wenn Katzen kochen könnten" besorgt. Dachte, dass da drin vielleicht ein paar gute Rezepte für Katzensnacks und Leckerlies drin sein könnten. So Trockenfleisch oder ähnliches halt.

Nun bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich verwundert und ein bisschen geschockt was hier drin steht.

Das sind normale AlltagsRezepte nur für die Katze: Sprich mit:

Salz Pfeffer und Muskatnus würzen
Kartoffel, Sellerie, Reis und Möhren dazu.

Dachte, das sei alles Humbug?

Sogar Quarkschnitten mit Mehl und Qaurk ist dabei. Sowas will ich meinen Katzen also wirklich nicht füttern, das kann ja nicht gesund sein.

Wollte eigentlich wirklich nur paar Fleischrezepte für Trockenleckerlies. Dass sie sich mal dran gewöhnen, da sie Fleisch pur nicht mögen.

• Rezeptbuch

Anzeige

• Rezeptbuch Beitrag #2
marcini, frag doch ^^

leckerchenrezepte kann ich dir wohl basteln, kein ding. vor allem trockenfleisch hält sich ja immer sehr lange.

zu dem buch: es gibt einfach kein gutes buch zur fütterung. "katzen würden mäuse kaufen" ist wohl gut um den hintergrund zu verstehen, das wars dann aber auch.

• Rezeptbuch Beitrag #3
Eigentlich müssts ich ja wissen, dass du hier die Expertin bist, hatte ein Brett vorm Kopf, entschuldige :smile:

Wäre wirklich froh um 1 oder 2 Rezepte, da meine sonst wirklich nichts fleischiges ausser Nassfutter fressen. Diese Trockenfleischstücke von Miamor lieben sie aber. Da dachte ich mir, ich probiers mal mit Trockenfleisch oder ähnlichem ;-)

Das Buch werde ich wieder zurück bringen. Da steht wirklich nur Mist drin. Da gibts wirklich ne Kartoffelsuppe für die Katze. Bezweifle ich, ob das gesund ist :???:

• Rezeptbuch Beitrag #4
ich wage es auch einfach mal zu bezweifeln.

ich hatte hier irgendwo mal was eingestellt zu trockenfleisch... ich schau mal, ob ichs wiederfinde, sonst tipp ich mal neu.

• Rezeptbuch Beitrag #5
Das Buch werde ich wieder zurück bringen. Da steht wirklich nur Mist drin. Da gibts wirklich ne Kartoffelsuppe für die Katze. Bezweifle ich, ob das gesund ist :???:

Tja - da verdient erstmal der Autor, dann der Verlag,
die Katze bleibt auf der Strecke
und zum Schluss verdient der Tierarzt auch noch was (obwohl der für solche Machwerke ja nun gar nichts kann)
Sowas nennt man freie Marktwirtschaft :evil:

• Rezeptbuch Beitrag #6
Überlegt, man sich da nichts dabei wenn man diese Rezepte liest? Da muss einem doch der Groschen fallen, dass das nur Mist ist....

Stulle, das wäre super. Vielen lieben Dank!

• Rezeptbuch Beitrag #7
nö. die meisten überlegen nicht. sonst würde Trockenfutter auch nicht gekauft werden.

rezept kausnack lunge:

lunge in 2-3 cm lange streifen schneiden, im ofen bei ca 150 °C für eine stunde backen (da geht dann auch schwein). dann auf 60-70 °C runterdrehen und nen kochlöffel in die ofentür stecken, damit die feuchte abziehen kann.

musste mal zwischendurch anfassen, wie trocken es ist. wenn das alles ausgekühlt ist, kannst du kleine stückchen von schneiden, die dann katzengerecht sind (zb fürs klickern) oder sie so lassen als kausnack.

wenn du das ganze in eine schüsselpackst und den deckel immer ein bisl offen lässt, hält es sich auch (theoretisch) ein gutes jahr. ok, bei uns hält es weniger, weil hunde + katzen von zehren.

lunge ist sehr nährstoffarm und deswegen ein perfektes leckerchen für hund UND katze. es macht nicht dick, beschäftigt aber und macht die zähnchen sauber.

klar ist das sehr zeit- und kostenintensiv. allerdings weiß man, was man hat und wenn man 2-3 bleche in den ofen auf mal bekommt, find ichs sehr viel günstiger als die fertigen trockenfleischstreifen.

das alles kannst du auch mit "normalem" fleisch machen. je kleiner es geschnitten ist, desto kürzer braucht es. immer mal schauen, wie trocken es ist.

zu weiteren rezepten schreib ich später noch was.

• Rezeptbuch Beitrag #8
Stulle, das ist super. Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe machst.

Auf nochmehr Rezepte bin ich wirklich gespannt. :smile:

• Rezeptbuch Beitrag #9
Tine, kannst Du mal hier schauen ob die Rezepte dort gut sind?, mir scheinen sie ganz akzeptabel zu sein, bin mir nur wegen der Supplemente nicht sicher

• Rezeptbuch Beitrag #10
sorry eva, die seite öffnet sich bei mir nicht. habs direkt eingegeben und auf den link geklickt, nüscht

• Rezeptbuch Beitrag #11
Bei mir funktionierts auch nicht...:sad:

• Rezeptbuch Beitrag #12
tada liegt nicht an dir Tine bei mir aaaauuuuuuchhhhh nicht :-/

• Rezeptbuch Beitrag #13
BTW
Bei mir gehts.

Grüße
Frank

• Rezeptbuch Beitrag #15
Ja, jetzt geht's mysteriöser Weise auch wieder :wink: Aber es hat letztens defintiv nicht funktioniert, ich habs nämlich auch probiert :lol:

• Rezeptbuch Beitrag #16
dann werd ich mal schauen und nachher was dazu schreiben. muss grad nur noch in eigener sache was basteln...

puh... also... ehrlich oder nett? ^^

ich würds nicht verfüttern. alleine deswegen schon, weil überall von haferflocken, jede menge erbsen etc die rede ist. viel zu pflanzlich das alles.

dann doch lieber einen tag in der woche zb mit felini supplementieren, einen tag ohne suppies und den rest trockenfleisch

Thema:

Rezeptbuch

Rezeptbuch - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten