03.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #1 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo Hab mich gerade erst angemeldet, ich hoffe das hier jemand meine fragen beantworten kann. Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt aber da hat man mir nur vorwürfe gemacht...ich hoffe hier ist das anders... Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben, Ich weiß nicht genau wie alt das kleine ist, es kann schon laufen hat auch schon selbst ständig geressen und ins katzen klo hat er auch schon gemacht...Ich hab ihn genommen weil sie in getötet hätten, und das wollte ich nicht kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss?? Brauch es noch milch?? Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht?? Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen?? Ganz liebe Grüße^^ Und danke im vorraus
Hallo Hab mich gerade erst angemeldet, ich hoffe das hier jemand meine fragen beantworten kann. Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt aber da hat man mir nur vorwürfe gemacht...ich hoffe hier ist das anders... Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben, Ich weiß nicht genau wie alt das kleine ist, es kann schon laufen hat auch schon selbst ständig geressen und ins katzen klo hat er auch schon gemacht...Ich hab ihn genommen weil sie in getötet hätten, und das wollte ich nicht kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss?? Brauch es noch milch?? Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht?? Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen?? Ganz liebe Grüße^^ Und danke im vorraus
03.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #2 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Hallo und herzlich Willkommen, Also als ersten würd ich vorschlagen, ab zum Tierarzt. Der kann dir das ungefähre Alter sagen und somit weisst du dann auch obs noch Milch benötigt. Das wichtigste ist auf jeden Fall mal die Gesundheit. Liebe Grüsse :smile:
Hallo und herzlich Willkommen, Also als ersten würd ich vorschlagen, ab zum Tierarzt. Der kann dir das ungefähre Alter sagen und somit weisst du dann auch obs noch Milch benötigt. Das wichtigste ist auf jeden Fall mal die Gesundheit. Liebe Grüsse :smile:
03.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #3 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ja Ich muss morgen zum Tierarzt der kleine zwerg muss ja geimpft und entwurmt werden^^
03.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Pink-Princess schrieb: Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben, Zum Vergrößern anklicken.... sehr klug war das nicht von Deiner Freundin, sie hätte besser die Mutter mit Babys genommen, denn der Kleine wird Mutter und vor allem Geschwisterchen noch sehr brauchen. kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss?? Brauch es noch milch?? Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht?? Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen?? Zum Vergrößern anklicken.... Dein erster Weg sollte jetzt zum Tierarzt führen, um untersuchen zu lassen ob der Kleine gesund ist. Wenn er bereits feste Nahrung frisst, dürfte er wenigstens 4 Wochen alt sein, braucht dann keine Bauchmassage mehr, aber durchaus neben der Nahrung noch Aufzuchtsmilch. Ihr würde Dir raten mit dem Tierheim oder Tierschutz vor Ort zu sprechen, ob sie den Kleinen aufnehmen können, damit er die Chance hat mit einer Mutter und Geschwisterchen gross zu werden, und Du nimmst ihn dann zurück wenn er 12 Wochen alt ist. Ich finde es schön, dass Du sein Leben willst, aber er dürfte viel zu jung sein um allein bei Dir aufzuwachsen, ihm würde einfach die richtige Sozialisierung mit Artgenossen fehlen
Pink-Princess schrieb: Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben, Zum Vergrößern anklicken.... sehr klug war das nicht von Deiner Freundin, sie hätte besser die Mutter mit Babys genommen, denn der Kleine wird Mutter und vor allem Geschwisterchen noch sehr brauchen. kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss?? Brauch es noch milch?? Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht?? Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen?? Zum Vergrößern anklicken.... Dein erster Weg sollte jetzt zum Tierarzt führen, um untersuchen zu lassen ob der Kleine gesund ist. Wenn er bereits feste Nahrung frisst, dürfte er wenigstens 4 Wochen alt sein, braucht dann keine Bauchmassage mehr, aber durchaus neben der Nahrung noch Aufzuchtsmilch. Ihr würde Dir raten mit dem Tierheim oder Tierschutz vor Ort zu sprechen, ob sie den Kleinen aufnehmen können, damit er die Chance hat mit einer Mutter und Geschwisterchen gross zu werden, und Du nimmst ihn dann zurück wenn er 12 Wochen alt ist. Ich finde es schön, dass Du sein Leben willst, aber er dürfte viel zu jung sein um allein bei Dir aufzuwachsen, ihm würde einfach die richtige Sozialisierung mit Artgenossen fehlen
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #5 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 hallo und herzlich willkommen. Warst du schon beim Tierarzt?
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #6 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ja war ich^^ Der kleine ist gesund, geimpft und entwurmt wurde er auch
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #7 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Suuuuuuuuper! Das freut mich wirklich!!!! Hoffe klappt alles weiterhin mit dem Würmchen! Wie alt ist der Kleine denn nu??? Was schätzt der Tierarzt? Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
Suuuuuuuuper! Das freut mich wirklich!!!! Hoffe klappt alles weiterhin mit dem Würmchen! Wie alt ist der Kleine denn nu??? Was schätzt der Tierarzt?
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Na, wenn er geimpft wurde, ist er ja wohl schon mindestens 8 bis 9 Wochen alt. Das ist nicht so ganz das, was ich bei der Überschrift erwatet hätte :wink:. Schön, dass es dem Lütten gut geht, wirst du ihn denn behalten? Wenn ja, solltest du meiner Meinung nach schnell über den Einzug eines zweiten, gut sozialisierten Tieres nachdenken, damit sich der Kleine orientieren kann und keine psychischen Schäden davonträgt.
Na, wenn er geimpft wurde, ist er ja wohl schon mindestens 8 bis 9 Wochen alt. Das ist nicht so ganz das, was ich bei der Überschrift erwatet hätte :wink:. Schön, dass es dem Lütten gut geht, wirst du ihn denn behalten? Wenn ja, solltest du meiner Meinung nach schnell über den Einzug eines zweiten, gut sozialisierten Tieres nachdenken, damit sich der Kleine orientieren kann und keine psychischen Schäden davonträgt.
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #9 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also der Tierarzt bei dem ich jetzt war meinte auch 8 wochen^^ wegen der überschrift der erste Tierarzt bei dem ich war hat gesagt das der Kleine nur 3-4 wochen alt wär des halb hab ich geschrieben "sehr junge katze" ich weiß ja selbst das man katzen erst mit 8-12 wochen abgeben darf^^ Ich hab schon einen kleinen spielparter für ihn die Katze meiner freundin hat auch vor 5 wochen babys bekommen und aus diesem wurf schenkt sie mir eine für mein kleines baby^^
Also der Tierarzt bei dem ich jetzt war meinte auch 8 wochen^^ wegen der überschrift der erste Tierarzt bei dem ich war hat gesagt das der Kleine nur 3-4 wochen alt wär des halb hab ich geschrieben "sehr junge katze" ich weiß ja selbst das man katzen erst mit 8-12 wochen abgeben darf^^ Ich hab schon einen kleinen spielparter für ihn die Katze meiner freundin hat auch vor 5 wochen babys bekommen und aus diesem wurf schenkt sie mir eine für mein kleines baby^^
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #10 L lottchen02 Gast Warum hat denn deine Freundin vor 5 Wochen Kitten bekommen? Besser ausgedrückt, die Katze deiner Freundin! *lach*
Warum hat denn deine Freundin vor 5 Wochen Kitten bekommen? Besser ausgedrückt, die Katze deiner Freundin! *lach*
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wie alt sind die Kitten denn jetzt? Bitte nimm kein zweites Kitten, das zu klein ist, zu dir. 8-12 Wochen stimmt nicht - MIND. 12 (besser wären 14-16 Wochen) ist richtig!
Wie alt sind die Kitten denn jetzt? Bitte nimm kein zweites Kitten, das zu klein ist, zu dir. 8-12 Wochen stimmt nicht - MIND. 12 (besser wären 14-16 Wochen) ist richtig!
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #12 I Indy-2011 Gast Besser wäre ja ein älteres vielleicht 4 Monate altes soziales Tier, finde ich und nicht noch ein Kitten bis die Lüttschen von deiner Freundin 14-16 Wochen alt sind ist der kleine schon zu lange alleine! Toi toi toi für alles Ines Übrigens das mit ich mach sie platt wenn sie keiner mitnimmt kenne ich leider auch, meine dreifarbige Mausi kam auch von so einem B.....hof! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.08.2011
Besser wäre ja ein älteres vielleicht 4 Monate altes soziales Tier, finde ich und nicht noch ein Kitten bis die Lüttschen von deiner Freundin 14-16 Wochen alt sind ist der kleine schon zu lange alleine! Toi toi toi für alles Ines Übrigens das mit ich mach sie platt wenn sie keiner mitnimmt kenne ich leider auch, meine dreifarbige Mausi kam auch von so einem B.....hof!
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #13 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja zum Glück hab ich den kater genommen, seine 3 geschwister wurden gestern in einer großen blauen tonne erträngt Ich bin froh das ich den kleinen genommen hab wenigstens konnte ich einem baby das leben retten
Ja zum Glück hab ich den kater genommen, seine 3 geschwister wurden gestern in einer großen blauen tonne erträngt Ich bin froh das ich den kleinen genommen hab wenigstens konnte ich einem baby das leben retten
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft!
Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft!
04.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #15 L lottchen02 Gast saurier schrieb: Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft! Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich nur zustimmen... Und bitte sofort und nicht noch ewig warten.
saurier schrieb: Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft! Zum Vergrößern anklicken.... Da kann ich nur zustimmen... Und bitte sofort und nicht noch ewig warten.
05.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #16 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Würde mich richtig freuen und einen Freudentanz aufführen, wenn so ein Mensch bestraft werden würde!!!!!
Würde mich richtig freuen und einen Freudentanz aufführen, wenn so ein Mensch bestraft werden würde!!!!!
05.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #17 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Einfach Grauenvoll - mal wieder
05.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #18 I Indy-2011 Gast Nee das ist jetzt nicht dein Ernst, ertränke ihn in der Tonne, los!!! (in Gedanken, leider!) Natürlich musst wohl sofort zur Polizei! Warst du dabei?!
Nee das ist jetzt nicht dein Ernst, ertränke ihn in der Tonne, los!!! (in Gedanken, leider!) Natürlich musst wohl sofort zur Polizei! Warst du dabei?!
08.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #19 P Pink-Princess Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hab den kerl angezeigt,werde euch auf dem laufenden halten was mit dem jetzt passiert^^
08.08.2011 Sehr junges katzenbaby Beitrag #20 L lottchen02 Gast Suuuuuuuper! ja halt uns mal bitte auf dem Laufenden!