Sehr junges katzenbaby

Diskutiere Sehr junges katzenbaby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Hab mich gerade erst angemeldet, ich hoffe das hier jemand meine fragen beantworten kann. Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt aber...
  • Sehr junges katzenbaby Beitrag #1
P

Pink-Princess

Hallo
Hab mich gerade erst angemeldet, ich hoffe das hier jemand meine fragen beantworten kann.
Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt aber da hat man mir nur vorwürfe gemacht...ich hoffe hier ist das anders...

Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben, Ich weiß nicht genau wie alt das kleine ist, es kann schon laufen hat auch schon selbst ständig geressen und ins katzen klo hat er auch schon gemacht...Ich hab ihn genommen weil sie in getötet hätten, und das wollte ich nicht :(

kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss??

Brauch es noch milch??
Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht??
Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen??

Ganz liebe Grüße^^
Und danke im vorraus

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

Also als ersten würd ich vorschlagen, ab zum Tierarzt. Der kann dir das ungefähre Alter sagen und somit weisst du dann auch obs noch Milch benötigt. Das wichtigste ist auf jeden Fall mal die Gesundheit.

Liebe Grüsse :smile:

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #3
ja Ich muss morgen zum Tierarzt der kleine zwerg muss ja geimpft und entwurmt werden^^

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #4
Also ich habe gester von einer freundin ein katzenbaby bekommen, sie hat es von einem bauernhof von der "wilden" mutter getrennt da sie dort eine echte katzen blage haben,
sehr klug war das nicht von Deiner Freundin, sie hätte besser die Mutter mit Babys genommen, denn der Kleine wird Mutter und vor allem Geschwisterchen noch sehr brauchen.
kann mir jetzt hier vielleicht jemand helfen, worauf ich bei dem kleinen achten muss??

Brauch es noch milch??
Muss ich dem kater noch den bauch streichln das es A-A macht??
Darf er so früh überhaupt schon feste nahrung zu sich nehmen??

Dein erster Weg sollte jetzt zum Tierarzt führen, um untersuchen zu lassen ob der Kleine gesund ist.
Wenn er bereits feste Nahrung frisst, dürfte er wenigstens 4 Wochen alt sein, braucht dann keine Bauchmassage mehr, aber durchaus neben der Nahrung noch Aufzuchtsmilch.

Ihr würde Dir raten mit dem Tierheim oder Tierschutz vor Ort zu sprechen, ob sie den Kleinen aufnehmen können, damit er die Chance hat mit einer Mutter und Geschwisterchen gross zu werden, und Du nimmst ihn dann zurück wenn er 12 Wochen alt ist.
Ich finde es schön, dass Du sein Leben willst, aber er dürfte viel zu jung sein um allein bei Dir aufzuwachsen, ihm würde einfach die richtige Sozialisierung mit Artgenossen fehlen

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #5
hallo und herzlich willkommen.
Warst du schon beim Tierarzt?

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #6
ja war ich^^

Der kleine ist gesund, geimpft und entwurmt wurde er auch :D

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #7
Suuuuuuuuper! Das freut mich wirklich!!!! :)
Hoffe klappt alles weiterhin mit dem Würmchen!
Wie alt ist der Kleine denn nu??? Was schätzt der Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr junges katzenbaby Beitrag #8
Na, wenn er geimpft wurde, ist er ja wohl schon mindestens 8 bis 9 Wochen alt. Das ist nicht so ganz das, was ich bei der Überschrift erwatet hätte :wink:.

Schön, dass es dem Lütten gut geht, wirst du ihn denn behalten? Wenn ja, solltest du meiner Meinung nach schnell über den Einzug eines zweiten, gut sozialisierten Tieres nachdenken, damit sich der Kleine orientieren kann und keine psychischen Schäden davonträgt.

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #9
Also der Tierarzt bei dem ich jetzt war meinte auch 8 wochen^^
wegen der überschrift der erste Tierarzt bei dem ich war hat gesagt das der Kleine nur 3-4 wochen alt wär des halb hab ich geschrieben "sehr junge katze" ich weiß ja selbst das man katzen erst mit 8-12 wochen abgeben darf^^

Ich hab schon einen kleinen spielparter für ihn die Katze meiner freundin hat auch vor 5 wochen babys bekommen und aus diesem wurf schenkt sie mir eine für mein kleines baby^^

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #10
Warum hat denn deine Freundin vor 5 Wochen Kitten bekommen? Besser ausgedrückt, die Katze deiner Freundin! *lach*

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #11
Wie alt sind die Kitten denn jetzt? Bitte nimm kein zweites Kitten, das zu klein ist, zu dir. 8-12 Wochen stimmt nicht - MIND. 12 (besser wären 14-16 Wochen) ist richtig!

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #12
Besser wäre ja ein älteres vielleicht 4 Monate altes soziales Tier, finde ich und nicht noch ein Kitten bis die Lüttschen von deiner Freundin 14-16 Wochen alt sind ist der kleine schon zu lange alleine!
Toi toi toi für alles
Ines
Übrigens das mit ich mach sie platt wenn sie keiner mitnimmt kenne ich leider auch, meine dreifarbige Mausi kam auch von so einem B.....hof!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr junges katzenbaby Beitrag #13
Ja zum Glück hab ich den kater genommen, seine 3 geschwister wurden gestern in einer großen blauen tonne erträngt :(

Ich bin froh das ich den kleinen genommen hab wenigstens konnte ich einem baby das leben retten

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #14
Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft!

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #15
Woher weißt du das? Hast du das gesehen? Wenn ja, schalte die Polizei an - das ist illegal und gehört bestraft!

Da kann ich nur zustimmen... Und bitte sofort und nicht noch ewig warten.

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #16
Würde mich richtig freuen und einen Freudentanz aufführen, wenn so ein Mensch bestraft werden würde!!!!!

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #17
Einfach Grauenvoll - mal wieder

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #18
Nee das ist jetzt nicht dein Ernst, ertränke ihn in der Tonne, los!!! (in Gedanken, leider!)
Natürlich musst wohl sofort zur Polizei! Warst du dabei?!

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #19
Hab den kerl angezeigt,werde euch auf dem laufenden halten was mit dem jetzt passiert^^

• Sehr junges katzenbaby Beitrag #20
Suuuuuuuper! :) ja halt uns mal bitte auf dem Laufenden!

Thema:

Sehr junges katzenbaby

Sehr junges katzenbaby - Ähnliche Themen

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten