kater pinkelt ins bett von der tochter

Diskutiere kater pinkelt ins bett von der tochter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben ich mal wieder, ich hatte ja schon mal geschrieben das ich denke das alle beide kater in die betten pinkeln jetzt hab ich aber...
  • kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #1
Ninasophia

Ninasophia

hallo ihr lieben ich mal wieder,

ich hatte ja schon mal geschrieben das ich denke das alle beide kater in die betten pinkeln jetzt hab ich aber raus gefunden das es nur einer von den beiden ist und ich ihm am liebsten den hals umdrehen will!!!!!!!!!jetzt ging es eine zeitlang gut jetzt hab ich aber gestern nicht aufgeoasst und die matrazte vom kinderbett nicht an die wand gestellt und was macht der gute jetzt sich vor den augen meiner tochter ins bett und pinkelt rein!!!! und heute morgen schon wieder!!! manchmal glaube ich das er das aus protest oder eifersucht macht ich weiss da auch nicht mehr weiter ich kann ja nicht den jeden tag in der woche die bettwäsche wechseln :-( er macht das auch wirklich nur ins kinderbett alles andere bleibt verschont :-( wir haben 2 katzenklos und die werden sonst auch immer von allen beiden ohne probleme genutzt es sei den ich pass nicht auf und er macht ins kinderbett!!! ich weiss auch nicht mehr was ich dagegen tun kann und soll :-( bitte helft mir!!

lieben gruß nina

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #2
Warum lässt du denn den Kater ins Kinderzimmer?

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #3
Kinderzimmertüre am besten vorerst mal einige Monate zu machen.

Hast du deinen Kater mal untersachen lassen? Den Urin? Vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Bitte lass das beim Tierarzt abklären.

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #4
vom Tierarzt sind wir gerade wieder gekommen und alle beide sind kerngesund :) immerhin ein lichtblick sie meinte dass das evtl protestpinkeln ist das er evtl lieber ein einzelkater wäre oder er sich einsam fühlt .-( aber das kann nicht sein weil wir ja alle immer da sind und wenn nicht hat er ja seinen kumpel!!!! ich soll jetzt duftpheromone ins kinderzimmer stellen vllt ist es dann ja besser.

warum ich ihn ins kinderzimmer lasse? na es sind hauskater und sie sollen sich möglichst frei bewegen können und nicht auf 4 andere räume beschränkt werden :-D ausserdem sind sie es beide gewohnt überall dabei zu sein, aus dem kinderzimmer müssen sie nur wenn meine tochter schläft das wissen sie alle beide und versuchen auch nicht wieder da rein zu rennen

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #5
Vielleicht kannst Du es mit Zylkene probieren. Bei meinem Sternenkater hat es geholfen. Er hat immer gepinkelt, wenn Handwerker im Haus waren. Keine Ahnung warum, aber die konnte er partout nicht leiden :)

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #6
Hat der Tierarzt denn auch Urin untersucht? Oder nur gesagt, sie seien gesund?

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #7
den urin hat sie nicht untersucht :-(
wenn ich das zylkene nehme heisst es denn dann nicht das er mein kind partout nicht abkann!?

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #8
Dann lass auf jeden Fall den Urin untersuchen. Sonst finde ich es sehr fahrlässig vom Tierarzt, einfach zu behaupten, er sei gesund.

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #9
ja, ich stimme Josie zu. Meine Kätzin hatte vor 2 Monaten auch eine BE. Mit Antibiotika war das ganz fix weg und die Katze und wir waren wieder glücklich.

Nein Zylkene heißt nicht, dass er Dein Kind partout nicht abkann.

Mir hat das unser damaliger Tierarzt verschrieben für meinen Kater, als er immer gepinkelt hat, wenn der Heizungsmonteur (der hat vielleicht zu viel Krach gemacht) kam. Ab da hat das Gepinkel aufgehört. Er hat ihn allerdings untersucht und eine Blasenentzündung ausgeschlossen.

• kater pinkelt ins bett von der tochter Beitrag #10
warum ich ihn ins kinderzimmer lasse? na es sind hauskater und sie sollen sich möglichst frei bewegen können und nicht auf 4 andere räume beschränkt werden :-D ausserdem sind sie es beide gewohnt überall dabei zu sein, aus dem kinderzimmer müssen sie nur wenn meine tochter schläft das wissen sie alle beide und versuchen auch nicht wieder da rein zu rennen
Ich würde mal sagen, genau da liegt auch das Problem. Wenn man dem auf den Grund gehen möchte, muss man sich zu allererst mal überlegen, welches Revierverhalten Katzen in der Natur bzw. freien Umfeld des Menschen haben. Wie ich immer sage, wilde Katzen sind von Natur aus eigentlich Einzelgänger. Allerdings haben gerade domestizierte Tiere geradezu ausserordentliche Fähigkeiten zur sozialen Kontakt- und Gruppenbildung. Bsw. haben Freigänger immer ein Kernrevier, aber auch ein erweitertes Revier, dass sie mitunter dauerhaft ofter auch nur zeitweise mit Artgenossen aus anderen Revieren teilen. Und diese Reviergrenzen werden oft nicht gerade mit sanften Methoden ausgefochten. Das ist für Katzen ganz normal, im Gegenteil, sie erwarten es gar nicht anders. So wie Katzen ein eigenes Revier und Rückzugsmöglichkeit brauchen, so müssen sie auch begreifen, dass eben nicht die ganze Welt zu ihren Revier gehört.

So und nun übertrage das mal auf deine Miezen. ;-) Katzen betrachten den Menschen in erster Line aus der Sicht eines Artgenossen heraus. Du teilst ihr Revier, aber machst nicht die geringsten Anstalten dieses Revier auch zu verteidigen. Meiner Meinung solltet ihr den Katzen zeigen, dass sie es sind, die von euch allenfalls "geduldet" werden. Und dazu gehört, wie Theresia und juik schon gesagt haben, ihnen völlig oder auch nur zeitweise (bsw. für eine gewisse Tageszeit) den Zugang zum Kinderzimmer zu untersagen. Das mag zwar hart klingen, aber wenn Katzen anfangen ihren Dosis auf den Kopf herum zu tanzen, hilft nunmal nur konsequentes Handeln.

Wir hatten früher auch das ganze Haus für die Kater offen. Nach einen grössten Markierproblem bei Floyd, dürfen sie inzwischen nur noch vom Zubettgehen bis zum Aufstehen ins Schlafzimmer, zusammen mit uns. Keine Sekunde länger. Dann hat Floyd aus welchen Gründen auch immer ins Badezimmer im EG gepullert. Die Folge ist, ich habe das Kaklo zeitweise in den Flur gestellt und das Badezimmer kategorisch für die Kater geschlossen und schon ist Ruhe.

Es heisst zwar schon bei Kater Garfield "Katzen sind die Chefs - kapiert". Aber im wirklichen Leben sollte man immer zeigen, dass der Dosi an allererster Stelle kommt. Sonst können einen Katzen echt in den Wahnsinn treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kater pinkelt ins bett von der tochter

kater pinkelt ins bett von der tochter - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten