Welches Material für Spielzeug?
Diskutiere Welches Material für Spielzeug? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!
Ich habe so eine Billig-Katzenangel, an der eine plüsch-plastik-maus hängt. Problem ist, dass mein Kater die immer zerpflücken...
-
-
Welches Material für Spielzeug? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich habe so eine Billig-Katzenangel, an der eine plüsch-plastik-maus hängt. Problem ist, dass mein Kater die immer zerpflücken will und dann auch ab und an mal was von dem Plastikfell im Maul hat - ungünstig - ich weiß, aber ist momentan sein Lieblingsspielzeug. Meine Frage deshalb:
Aus welchem Material sollte dieses Mausvieh - bzw ein adäquater Ersatz - sein, dass der Große da gemütlich dran rumnagen/-knabbern kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass sein Magen bald einem Müllbeutel gleicht?
Hatte überlegt, vielleicht einen Ersatz zu häkeln - kann so ein Katzenverdauungssystem auch mal mit nem Faden (Baum-)Wolle um oder könnte es da auch zu nem Darmverschluss kommen? Oder besorge ich mir lieber Sisal-Kordel und arbeite damit?
Bin für Anregungen dankbar!
LG
Keine_Katze
-
-
-
Welches Material für Spielzeug? Beitrag #2
ich weis nicht wies bei deinen Fellnasen ausschaut, aber meine können einfach nicht wiederstehen wenn Federn an der Angel hängen, da gibt es nix besseres!^^
Entweder selbst zusammensammeln oder einen DaBird Feder-Ersatz kaufen, kostenpunkt für 3 Federn soweit ich mich erinnern kann um die 10€ dafür halten die wirklich sehr sehr sehr lange. da kann er ruhig mal dran rum kaun und reißen der gibt so schnell nicht nach ;-)
lg Jessy
-
-
Welches Material für Spielzeug? Beitrag #3
Meine lieben Echt-Fell-Bällchen, haben sie von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber ich mag es nicht so, weil ich nicht weiß, ob das nicht doch Katzenfell ist. Diese sind aber zumindest relativ gut zu verdauen. Ansonsten haben sie eigentlich nur Sisalspielzeug frei rumliegen und Catnip-Baumwoll-Spielzeug, welches ich aber vorsichtshalber immer wegräume. Was meine beiden ganz wuschig macht ist, wenn ich eine Klopapierrolle (ungebleicht) nehme, ca. 1,5 m abwickle und damit durch die Wohnung renne. Halbe Stunde Spiel - eine Rolle Klopapier verbraucht - jede Menge Dreck zum Wegräumen und glückliche Katzen. Zum Nagen und Beißen bekommen sie rohes Fleisch und Kauzeugs für Hunde (bspw. die nährstoffreie getrocknete Lunge).
Übrigens: Ich würde meine Katzen nie allein mit einer Angel lassen, da sie sich in dem Bändel verheddern und erwürgen könnten.
-
-
Welches Material für Spielzeug? Beitrag #4
Nein, allein dürfen sie auch nicht mit der Angel spielen, da pass ich schon auf, die liegt bei nichtgebrauch hinter einer verschlossenen Tür

Aber er fängt die immer, rollt sich drumrum und reißt ein Stückchen Fell raus. Aber das mit den Federn ist ein guter Tip, da geh ich bei Gelegenheit mal draußen welche suchen und wenn ich ohne Erfolg zurückkehre gehe ich im Internet oder Laden welche suchen.
LG und Danke für eure Tips!
Keine_Katze
Thema: