• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe hilfe

Diskutiere Hilfe hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab jetzt für den Pilz Itrafungol bekommen. Ich soll es ihr ins Maul tun. Ich Krieg es einfach nicht rein. Heul! Ich hab doch die...
  • Hilfe hilfe Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Ich hab jetzt für den Pilz Itrafungol bekommen. Ich soll es ihr ins Maul tun. Ich Krieg es einfach nicht rein. Heul! Ich hab doch die Schlemmertüten von Penny, kann ich es da nicht untermischen??
Hab schon meine halbe Couch mit dem Medi voll nur nichts in ihrer Schnüss.

• Hilfe hilfe Beitrag #2
Hast du es mal mit einer Spritze (ohne Nadel) probiert?

• Hilfe hilfe Beitrag #3
Hallo!

Vielleicht hättest Du die Frage besser unter dem anderen Thread gestellt... So muß man erstmal raten, worum es geht. Wenn aber das, was Du da in die Katze reinbekommen möchtest, halbwegs flüssig ist, würde ich mir in der Apotheke ne Einwegspritze(Pfennigskram...) passender Größe besorgen und dann ab ins Mäulchen...
So macht das ne Bekannte von mir immer...

Viel Erfolg!

Edit: Da war jemand mal wieder schneller... Scheiß Rheuma!

• Hilfe hilfe Beitrag #4
Mmh stimmt ist doof. War so aufgeregt. Da ist eine Spritze bei. Aber Madame wehrt sich nach Leibeskräften und nun hab ich die ganze Couch voll! Hab es jetzt in das lecker getan da wurde alles bis auf's letzte weggeschleckt. Hoffe nur das tut der Wirkung keinen Abbruch

• Hilfe hilfe Beitrag #5
Hab es jetzt in das lecker getan da wurde alles bis auf's letzte weggeschleckt. Hoffe nur das tut der Wirkung keinen Abbruch

wird es sicher nicht, viele Medis werden zusammen mit Futter oder Leckerlis verabreicht, man sollte nur Antibiotika nicht zusammen mit Milch verabreichen, das mindert die Wirkung

• Hilfe hilfe Beitrag #6
man sollte nur Antibiotika nicht zusammen mit Milch verabreichen, das mindert die Wirkung

*psst: Das trifft aber nur auf Tetracycline zu... (Zumindest hab ich das so gelernt) Erklärung: Die Tetracycline nehmen Ca-Ionen auf, werden dann zu groß und können durch die Darmwand nicht mehr resorbiert werden...--> Gelangen also nicht mehr ins Blut! Außerdem natürlich schlecht für Kinder (Knochenaufbau und Zähne) :)

• Hilfe hilfe Beitrag #7
Oh, hab grad nochmal gegoogelt und muss mich noch verbessern... Einige Flourchinolone sind auch nicht mit Milchprodukten zu verwenden... (Hatten wir aber in der Ausbildung nicht...Sry)

Thema:

Hilfe hilfe

Hilfe hilfe - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Oben Unten