was tuen?

Diskutiere was tuen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ein bekannter hat grade am sonntag 2 kleine miezies bekommen. sie gingen auf das klo also sind stuben rein. nur seit kurzem machen sie ihr...
  • was tuen? Beitrag #1
G

Grazy

Hallo, ein bekannter hat grade am sonntag 2 kleine miezies bekommen. sie gingen auf das klo also sind stuben rein.

nur seit kurzem machen sie ihr großes geschaft auf eine decke!

wo dran kann es liegen?
die decke hat er gleich gewaschen.

lg

• was tuen?

Anzeige

• was tuen? Beitrag #2
Vermutlich ist ihnen ein einziges Klo nicht genug. Für 2 Katzen braucht man 3 Klos :wink:

Dann sind sie ziemlich sicher wieder ganz stubenrein.

• was tuen? Beitrag #3
Jepp ... einfach noch ein weiteres Klo dazustellen, bzw. sie immer wieder direkt danach ins Klos setzen. Wenn es sein muss hundertmal. Meiner Meinung muss man sich immer wieder vor Augen halten, dass Stubenreinheit bei Tieren nicht bedeutet, dass sie begreifen was eine Wohnung ist und einen Sinn für Sauberkeit im menschlichen Sinne haben. Bei Katzen ist es letztendlich so, dass sie in der Natur immer wieder gleiche Orte aufsuchen. Dieses Verhalten hat sich bei der Wohnungshaltung natürlich als ganz nütztlich erwiesen. Die meisten Katzen kapieren auch recht schnell, wofür das Klo da ist. Dennoch kann es gerade bei jungen Katzen sein, dass man am Anfang noch mal ein wenig nachhelfen muss.

• was tuen? Beitrag #4
es gibt Katzen die gern grosses und kleines Geschäft trennen. Also einfach noch ein Klo und gut ist :)

• was tuen? Beitrag #5
Wie alt sind die Kleinen?

• was tuen? Beitrag #6
Hallo, die katzen von meinem bekannten sind 12 wochen!

lg

Thema:

was tuen?

was tuen? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten