• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig!

Diskutiere Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Hatte jemand Schonmal das gleiche Problem? Weiss jemand wie gefährlich das ist? Was bzw welche Krankheit kann Ursache sein und wie...
  • Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #1
A

Angelo33333

Hallo!
Hatte jemand Schonmal das gleiche Problem?
Weiss jemand wie gefährlich das ist?
Was bzw welche Krankheit kann Ursache sein und wie gefährlich ist die?
Wie gut und hilfreich kann man die behandeln?
Hat irgendjemand Erfahrung damit?weiss jemand was darüber?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Mit verheulten traurigen grüßen, John.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #2
Ähm, wie konnte er ohne dass das Blutbild vorliegt von Blutarmut sprechen?

• Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #3
Das hat der am Auge erkannt.

• Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #4
Aha - am Auge. Blutarmut *grübel*
Werde ich morgen mal meinen Tierarzt dazu befragen, da muß ich eh hin zum Impfen. Aber sowas wäre mir irgendwie sehr neu.

Man kann an der Farbe der Schleimhäute durchaus erkennen, ob es einer Katze wahrscheinlich gut geht oder es ihr schlecht geht. Wenn sie blass sind, kann das aber immer noch viele Ursachen haben.

• Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #5
Der Meint weil das Auge schneeweis ist.
Oder so.
Wie gefährlich ist sone Blutarmut? :/

• Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #6
Bevor du dich jetzt verrückt machst, warte doch erst einmal das Blutergebnis ab. Ich hatte schon viele Katzen, aber noch keine litt unter Blutarmut.

• Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! Beitrag #7
Bevor du dich jetzt verrückt machst, warte doch erst einmal das Blutergebnis ab. Ich hatte schon viele Katzen, aber noch keine litt unter Blutarmut.

genau, mach dich nicht verrückt, manchmal drücken sich TÄ auch ein wenig blöd aus, vielleicht wollte er sagen, dass es schlecht durchblutet ist, oder,oder,oder - also erstmal abwarten, was die Untersuchung ergibt, vorher kannst du sowieso nichts machen *daumendrück*

Thema:

Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig!

Meine Katze hat Blutarmut! Bitte lesen!!! Wichtig! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten