Hier gibts wie gesagt gar kein Trockenfutter- Merlin hat Harngries.
So, und nu muß ich mich noch mal auslassen.
Mir is ja schon in nem anderen Tierforum aufgefallen, sobald wer neues kam, der ne Frage hatte und da irgendwas war, was nicht der Regel entsprach, wurde der gnadenlos eingekocht- selbst, wenn man schon am Post merken konnte, derjenige is 12 und völlig unerfahren...
Mir fällt hier eine ähnlich unschöne Tendenz auf.
Ich bin hier selbst schuld, ich red gern was derb und wenn ich sach "Gibt n Arsch voll" is das maximal n Klapps, ich verdresch weder meinen Sohn, noch die Katzen, noch meinen Freund- n Klapps bekommen aber alle mal.
Man kann über nen Klapps verschiedener Meinung sein, aber wie ich sagte, wenn Merlin sie schlägt is das heftiger. Wenn ich Merlin gegen den Hintern klopfe, um ihn vom Tisch zu treiben ernte ich damit sogar völlige ignoranz, es endet im Endeffekt eher im Schieben oder runter nehmen.
Ich hab aber auch schon in anderen Threads gesehen, wo bei ganz anderen Sachen Leute kamen, die sich gar nicht zum Problem geäußert haben, sondern wo dann Posts kommen wie "deine Katze ist allein? Und die hat sich noch nicht aufgehangen?" "Du fütterst Whiskas? Gibts zum Nachtisch Arsen?" oder bei mir, wo ich mich auf meine unbedachte Äußerung verbessert habe direkt ein "dir würd ich ja gar nicht vertrauen".
Ich verstehe, daß ihr wollt, daß es den Tieren gut geht aber wenn schon ältere Mitglieder einen Post anfangen mit "Ich trau mich gar nicht hier zu Posten" macht das keinen guten Eindruck. Man hat das GEfühl, als lägen hier ständig Mitglieder auf der Lauer, die warten, daß jemand mal was dummes macht- oder einfach nur schreibt.
Ich fand toll, daß mir hier direkt jemand den Tip mit der Wasserflasche gegeben hat UND dennoch auf mein eigentliches Problem eingegangen ist.
Aber nur zu Posten um den TE zu sagen wie doof er ist find ich nicht so toll.
Ich bin hergekommen, weil ich ein krankes Tier habe und schon im Vorfeld Hilfe gesucht habe und bin geblieben weil ich hoffe, daß ich auch noch viele Hilfreiche Tips bekomme.
Fakt ist: Jede Katze ist anders- sonst wär ich gar nicht hier. Nach über 30 Jahren mit Katzen hab ich, denk ich, auch einen guten Eindruck wie welche Katze reagiert und was sie tut. Es gibt Katzen, denen geht n Klapps am Arsch vorbei, es gibt Katzen, die wollen auf keinen Fall eine Katze neben sich und es gibt Katzen, die gern den ganzen Tag nur schlafen und keinen Bock auf spielen haben.
Wenn bei solchen Sachen aber direkt immer reagiert wird, als mißhandel man sein Tier schwer vertreibt das uU Leute, die dann, wenn sie wirklich ein Problem haben nicht mehr her kommen.
Ich finde es toll, daß es hier so viel Hilfe gibt, vorher wußte ich nicht worauf ich achten muß, damit ein Futter hochwertig ist- jetzt weiß ichs.
Bei einigen Sachen hab ich immer wieder Hilfe gesucht und nicht gefunden, ich hoffe, daß hier immer jemand ist, der Erfahrung hat mit einem Problem, das ich habe.
So, tut mir leid, daß das jetzt etwas OT war, es lag mir aber doch auf dem Herzen, da ich sowas schon in anderen Foren gesehen habe und so neue Leute sehr schnell vertrieben wurden. Und ich denke vertreiben wollt ihr niemanden.