Merlin und Vivian sind ein Herz und eine Seele.
Meistens.
Bis auf die Augenblicke, wo ihn der Schalk reitet und er spielen will. Meist fängt es übers Lecken an, plötzlich beißt er sie und dann beginnt er halt zu toben, beißen, schlagen. Er will spielen. Sie nicht.
Das macht sie ihm auch deutlich klar, sie schreit, faucht, hebt die Pfoten.
Aber Merlin ist taub.
Er hört ihre Drohungen nicht und so macht er weiter. Sie tut mir jedesmal so leid, letztendlich flüchtet sie irgendwann und verkriecht sich. Er versteht das nie und läuft dann suchend und rufend durch die Wohnung, als wollte er sagen "Komm zurück, ich habs nicht so gemeint!" (jaja, die Kerle, das erzählen sie alle).
Sicher weiß ich, daß sich alle Katzen auch mal kloppen, aber es ist hier schon was besonderes. Ich denke nicht, daß Vivian klar ist, daß Merlin sie nicht versteht und ich frage mich, ob ich, wenns mal wieder so richtig derbe wird lieber eingreifen soll oder finden die Beiden noch ihren Takt?
Leider weiß ich weder wie alt beide sind noch wie lange Merlin schon taub ist und wodurch. Daß er allerdings angeschmurgelte Schnurrhaare hat und vernarbte Ohren läßt mich nichts gutes vermuten.