• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Husten nach OP

Diskutiere Husten nach OP im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, unsere Katze hatte einen Unfall mit einem Auto. Sie wurde angefahren, hat sehr viel Glück gehabt, aber Ihr Kiefer musste...
  • Husten nach OP Beitrag #1
K

Katzengreis

Hallo zusammen, unsere Katze hatte einen Unfall mit einem Auto. Sie wurde angefahren, hat sehr viel Glück gehabt, aber Ihr Kiefer musste verdrahtet werden (gebrochen). Ausserdem hatte sich die Lunge durch den Aufprall sehr verschattet. Das war laut ct wieder so gut wie in Ordnung, und so konnte der Eingriff mit der Verdrahtung vorgenommen werden. Jetzt ist sie wieder bei uns zu Hause (seid 3 Tagen) und ist sehr kaputt. Liegt nur rum, isst aber sehr gut. Sobald sie einen kleinen Sprung wagt, z.B. vom Sofa runter, muss sie stark husten und es hört sich so an, als wenn was verschluckt wurde. Wir machen uns grosse Sorgen hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Liebe Grüße, Katzengreis

• Husten nach OP Beitrag #2
Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber aus der Human Medizin kann ich Dir sagen wenn die Lunge gequetscht war kann es auch danach zu Husten kommen. Aber wiso fragst Du nicht beim Tierarzt nach wo er vorher in Behandlung war?
Alles gute für Deine Katze

LG Ines

• Husten nach OP Beitrag #3
Danke, das mit der Human Medizin beruhigt mich ja schon etwas. Die Tierklinik meinte, wir sollen vorbeikommen, aber wir möchten ihr nicht schon wieder die fahrt dorthin zumuten.

• Husten nach OP Beitrag #4
wenn die TK sagt kommt vorbei dann fahr bitte auch hin!!!!

• Husten nach OP Beitrag #5
Hallo miteinander.

Ich habe bei meiner Katze genau die gleichen "Symptome" festgestellt. Sie wurde allerdings nicht operiert. Tagsüber tritt es nicht auf. Nur nachts, wenn sie geschlafen hat und dann mal aufsteht.

Ich wollte nun mal nachfragen, was der Arztbesuch ergeben hat...????

Liebe Grüße

Thema:

Husten nach OP

Husten nach OP - Ähnliche Themen

Sheela: Eigentlich hielt ich mich immer für einen Hundemenschen. Unser Kind hatte sich immer sehnlichst einen Hund gewünscht, aber leider streikte der...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kasimir - Mein Pflegekater: Einige von euch werden sich noch an Kasimir erinnern, den Gunda und ein paar andere Tierschützerinnen in einem ganz furchtbaren Zustand...
Oben Unten