• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten zu schwach zum drücken?

Diskutiere Kitten zu schwach zum drücken? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab schon eine Weile im Internet versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, es gab aber nie genau meine Situation. Also wir...
  • Kitten zu schwach zum drücken? Beitrag #1
R

Rockchick89

Hallo,

ich hab schon eine Weile im Internet versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, es gab aber nie genau meine Situation.

Also wir haben seit ein paar Tagen Katzenbabys die viel zu früh von den Müttern wegmussten, da diese sich nicht mehr um die Kleinen gekümmert haben und der Tierarzt gab auch sein ok. Der kleinste ist 5 Wochen alt und der große ist 7 - 8 Wochen. Dem kleinen geht es ganz prima und er entwickelt sich prächtig, es ist der große der uns Sorgen bereitet.

Er ging von Anfang an auf das Katzenklo, da hat auch alles super geklappt. Mittlerweile ist es jedoch so wenn er Kot absetzen will drückt er zwar, aber es bleibt irgendwie stecken. Der Tierarzt meinte das wir es mit Milch probieren sollen, da der Kot dadurch weicher wird, weil er sehr hart war. Das haben wir auch versucht. Der Kot ist jetzt normal von der Konsistenz, er schafft es jedoch immernoch nicht ihn rauszubekommen. Der Tierarzt meinte das mit dem Schließmuskel alles in Ordnung sei und er vielleicht einfach zu schwach ist. Dabei ist er vom Verhalten top fit, er spielt, trinkt, frisst und nimmt täglich zu.

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwas machen kann damit er normal Kot absetzen kann.
Wir müssen nämlich ständig nach dem Toilettengang seinen After abputzen und das was rausschaut abmachen, da es sonst überall rumliegt, weil er es sich am Sofa oder wo er grad ist abmacht.

• Kitten zu schwach zum drücken?

Anzeige

• Kitten zu schwach zum drücken? Beitrag #2
was mir ausser Milch einfallen würde wäre Lactulose, weil sie auch bei der Verdauung hilft, oder aber ein Kittenklistier.
Hat der Tierarzt denn einmal versucht mit einem Kontrastmittel die Verdauungswege sichtbar zu machen?

• Kitten zu schwach zum drücken? Beitrag #3
die Konsistenz des Kots ist jetzt wieder weich, ich weiß nicht ob es besser ist wenn es noch viel weicher wird :?:
Nein hat der nicht gemacht, weil er ja der meinung war, dass er einfach nicht soviel Kraft aufwenden kann.

• Kitten zu schwach zum drücken? Beitrag #4
Hm ich hab da eine ziemlich ungewöhnliche Methode die bei mir Funkionierte. Rocky hatte auch seine kleinen Probleme beim Geschäft und ich hab dann ein Geschirrhandtuch lauwarm nass gemacht und seinen Bauch gekrauelt/gerieben. Danach ist er auf das Katzenklo und es hat geflutscht. Könnte man ja mal ausprobieren vielleicht klappt es ja.

Thema:

Kitten zu schwach zum drücken?

Kitten zu schwach zum drücken? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten