Was bedeutet das- beim Kampf schnaufen wie ein Stier?
Diskutiere Was bedeutet das- beim Kampf schnaufen wie ein Stier? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich würde mal behaupten, ich kenne mich mit Katzen aus, aber sowas hab ich noch nicht erlebt: Mein Kater ist superlieb, er weiß glaube ich...
-
-
Was bedeutet das- beim Kampf schnaufen wie ein Stier? Beitrag #1
Hallo. Ich würde mal behaupten, ich kenne mich mit Katzen aus, aber sowas hab ich noch nicht erlebt: Mein Kater ist superlieb, er weiß glaube ich nicht mal, daß er fauchen kann ;-) Wenn wir schmusen, knallen ihm manchmal die Sicherungen durch und er weiß nicht mehr wohin mit seiner Energie, d. h. er springt mich an, packt mich wie Beute, beißt mich in den Kopf *autsch* und das Lustigste: Er steht auf einmal vor mir und schnauft wie ein Stier- kurz vor einem neuen "Angriff". Wenn ich das nachmache, da wird er böse....sonst nie! Was soll das bedeuten? Machen Eure Katzen das auch?? Ich kenne keine Katze, die sich so verhält....
-
-
-
Was bedeutet das- beim Kampf schnaufen wie ein Stier? Beitrag #2
hallo, mein lui macht das auch.
Jedoch hab ich ein wenig experementiert.
bei meinem habe ich das gefühl es ist ein kleiner machtkampf. ich sage bei den dingen die verboten sind immer :"NEIN" im strengen ton. und dann zieht er etwas den schanz ein. ebenfalls legte ich Zeitgleich meine hand über seinen kopf (mit Blickkontakt) so das ich "über " ihm bin und gehe dann ins streicheln über, seit dem hat sich dass reduziert.
WEnn er garnicht reagierte habe ich ihn am nacken genommen und nein gesagt. mitlerweile macht er es garnicht mehr.
ps: ist meine erste mau...mag sein das mein verhalten falsch war, aber es hat gewirkt.

Thema: