• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verhaelt sich merkwuerdig

Diskutiere Kater verhaelt sich merkwuerdig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katzen leben bei meinem Vater und der juenger Samuell 13 Jahre alt verhaelt sich seit einer Woche merkwuerdig. Er verkriecht sich fast Tag...
  • Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #1
M

msmidnight

Meine Katzen leben bei meinem Vater und der juenger Samuell 13 Jahre alt verhaelt sich seit einer Woche merkwuerdig.
Er verkriecht sich fast Tag und Nacht unter einem Strauch, frisst kaum, schlaeft sehr viel, scheint aber gut zu trinken, wenn er denn mal kommt, aber er hat gut an Gewicht verloren. Augen scheinen soweit normal zu sein. Normalerweise laeuft er mir immer aufs Wort hinterher durch den Garten und da wo ich sitze kraule ich ihn stundenlang, was mit Katzenhaarallergie nicht einfach ist. Habe schon noch Beitraegen mit aehnlichen Faellen gesucht, aber Symthome stimmte nicht immer ganz. Mein Vater fragte mich ob er sich evtl vernachlaessigt fuehlt oder Kummer hat. Wisst ihr evtl ob es sowas bei Katzen gibt oder doch Diabetes ? Danke jetzt schon fuer Antworten und ich draeng mein Vater zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #2
klar gibt es auch kummer bei katzen, aber wenn sich nichts geändert hat bei euch würde das nciht erklären warum dein fellchen sich auf einmal anders verhält. ich denke, als laie, dass da nen diabetes vlt eher in frage kommt. ABER das kann nur ein tierarzt feststellen, und deswegen ist es wichtig, das du deinen Vater schnell überzeugst, zum Tierarzt zu gehen!

• Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #3
Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr.

• Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #4
Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr.

Absolut.......
Niemand hier kann sagen was er hat, aber bei den Symptomen muss er zum Arzt

• Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #5
In dem Alter kann es fast alles sein, also sofort zum Tierarzt. Ich würde ja nicht auf Diabetes sondern auf CNI tippen. Das ist meine große Sorge bei meinen Outdoors.

• Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #6
Ja, bitte geh möglichst schnell, also heute oder morgen zum Tierarzt. Wenn Katzen sich so verkriechen, dann stimmt meist was gar nicht. Wenn dein Papa nicht zum Tierarzt gehen mag, soll er sich hier die Antworten durchlesen, ja?

• Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #7
hallo würde auch dringend zum tierarzt gehen.
was ihr auch sofort noch machen könnt ist fieber zu messen da schlafen sie auch sehr viel
normalwerte sind 38 - 39,2

und wie schon die anderen sagten, es kann viel sein - die nieren, die zähne

also toi, toi und informier uns dann was er hat

Thema:

Kater verhaelt sich merkwuerdig

Kater verhaelt sich merkwuerdig - Ähnliche Themen

Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten