04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #1 M msmidnight Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Meine Katzen leben bei meinem Vater und der juenger Samuell 13 Jahre alt verhaelt sich seit einer Woche merkwuerdig. Er verkriecht sich fast Tag und Nacht unter einem Strauch, frisst kaum, schlaeft sehr viel, scheint aber gut zu trinken, wenn er denn mal kommt, aber er hat gut an Gewicht verloren. Augen scheinen soweit normal zu sein. Normalerweise laeuft er mir immer aufs Wort hinterher durch den Garten und da wo ich sitze kraule ich ihn stundenlang, was mit Katzenhaarallergie nicht einfach ist. Habe schon noch Beitraegen mit aehnlichen Faellen gesucht, aber Symthome stimmte nicht immer ganz. Mein Vater fragte mich ob er sich evtl vernachlaessigt fuehlt oder Kummer hat. Wisst ihr evtl ob es sowas bei Katzen gibt oder doch Diabetes ? Danke jetzt schon fuer Antworten und ich draeng mein Vater zum Tierarzt. Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
Meine Katzen leben bei meinem Vater und der juenger Samuell 13 Jahre alt verhaelt sich seit einer Woche merkwuerdig. Er verkriecht sich fast Tag und Nacht unter einem Strauch, frisst kaum, schlaeft sehr viel, scheint aber gut zu trinken, wenn er denn mal kommt, aber er hat gut an Gewicht verloren. Augen scheinen soweit normal zu sein. Normalerweise laeuft er mir immer aufs Wort hinterher durch den Garten und da wo ich sitze kraule ich ihn stundenlang, was mit Katzenhaarallergie nicht einfach ist. Habe schon noch Beitraegen mit aehnlichen Faellen gesucht, aber Symthome stimmte nicht immer ganz. Mein Vater fragte mich ob er sich evtl vernachlaessigt fuehlt oder Kummer hat. Wisst ihr evtl ob es sowas bei Katzen gibt oder doch Diabetes ? Danke jetzt schon fuer Antworten und ich draeng mein Vater zum Tierarzt.
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #2 Mondkatzenkind Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 klar gibt es auch kummer bei katzen, aber wenn sich nichts geändert hat bei euch würde das nciht erklären warum dein fellchen sich auf einmal anders verhält. ich denke, als laie, dass da nen diabetes vlt eher in frage kommt. ABER das kann nur ein tierarzt feststellen, und deswegen ist es wichtig, das du deinen Vater schnell überzeugst, zum Tierarzt zu gehen!
klar gibt es auch kummer bei katzen, aber wenn sich nichts geändert hat bei euch würde das nciht erklären warum dein fellchen sich auf einmal anders verhält. ich denke, als laie, dass da nen diabetes vlt eher in frage kommt. ABER das kann nur ein tierarzt feststellen, und deswegen ist es wichtig, das du deinen Vater schnell überzeugst, zum Tierarzt zu gehen!
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr.
Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr.
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #4 C catman_os Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut....... Niemand hier kann sagen was er hat, aber bei den Symptomen muss er zum Arzt
Patentante schrieb: Das Einzige was man dazu sagen kann ist dass Du Dein Drängen doch mal verstärken solltest! Sonst braucht ihr den Tierarzt nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut....... Niemand hier kann sagen was er hat, aber bei den Symptomen muss er zum Arzt
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 In dem Alter kann es fast alles sein, also sofort zum Tierarzt. Ich würde ja nicht auf Diabetes sondern auf CNI tippen. Das ist meine große Sorge bei meinen Outdoors.
In dem Alter kann es fast alles sein, also sofort zum Tierarzt. Ich würde ja nicht auf Diabetes sondern auf CNI tippen. Das ist meine große Sorge bei meinen Outdoors.
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, bitte geh möglichst schnell, also heute oder morgen zum Tierarzt. Wenn Katzen sich so verkriechen, dann stimmt meist was gar nicht. Wenn dein Papa nicht zum Tierarzt gehen mag, soll er sich hier die Antworten durchlesen, ja?
Ja, bitte geh möglichst schnell, also heute oder morgen zum Tierarzt. Wenn Katzen sich so verkriechen, dann stimmt meist was gar nicht. Wenn dein Papa nicht zum Tierarzt gehen mag, soll er sich hier die Antworten durchlesen, ja?
04.08.2011 Kater verhaelt sich merkwuerdig Beitrag #7 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 hallo würde auch dringend zum tierarzt gehen. was ihr auch sofort noch machen könnt ist fieber zu messen da schlafen sie auch sehr viel normalwerte sind 38 - 39,2 und wie schon die anderen sagten, es kann viel sein - die nieren, die zähne also toi, toi und informier uns dann was er hat
hallo würde auch dringend zum tierarzt gehen. was ihr auch sofort noch machen könnt ist fieber zu messen da schlafen sie auch sehr viel normalwerte sind 38 - 39,2 und wie schon die anderen sagten, es kann viel sein - die nieren, die zähne also toi, toi und informier uns dann was er hat