HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen

Diskutiere HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, ich habe mir am montag einen drei 1/2 monate alten Kater zu gelegt. Und er kahm wirklich aus schlimmen verhältnissen das Katzenklo war...
  • HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hi Leute, ich habe mir am montag einen drei 1/2 monate alten Kater zu gelegt. Und er kahm wirklich aus schlimmen verhältnissen das Katzenklo war mit katzen häufchen übersät. und er nimmt jetzt das neue klo nicht an. was soll ich machen?

• HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen Beitrag #2
Hm hast du ihn mal davor gesetzt und ein wenig mit den Fingern drin gebuddelt? Oder gibt es vielleicht eine zweite Katze die ihm zeigt das da Katzenklo ohne Angst benutzt werden kann? Wenn er aus schlimmen Verhältnissen kommt ist eine sozialisierte Katze als "Lehrer" und Spielgefährte manchmal unentbehrlich. Dadurch lernt er das dieses Katzenklo sauber ist und nicht so wie in den Verhältnissen vorher verdreckt...aber das kann dauern und er wird sicherlich noch öfters woanders hinmachen bis er sich eingewöhnt hat. Er projeziert seine vorherigen Erfahrungen jetzt auf das neue Katzenklo.

• HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen Beitrag #3
Ist es ein neues Katzenklo? Oder gebraucht? Nicht böse gemeint, aber die Katze könnte es deshalb auch Verweigern, wegen dem Geruch.

• HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen Beitrag #4
Ich habe jetzt das Katzenstreu gewegselt und habe jetzt das billigste vom billigem gehohlt und Mikesch ging sofort aufs klo. Ich freue mich so sehr. Ich Lobte ihn und streichelte ihn. Mir viel echt ein Risen stein vom herzen.

Vielen Dank an euch beide!

Thema:

HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen

HILFE! Er will sein Katzenklo nicht annehmen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten